Schlafstörungen?

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
36
Hallo liebe Foris,

möchte kurz mein Problem schildern.

Ich bin ein Mensch, der wert darauf legt viel zu schlafen. Heist, mindestens 8h pro Nacht muss ich ruhen, damit ich am Tag ordentlich ausgeruht bin. Bei mir zu Hause schlafe ich prima, zum Teil geh ich ca. 22 Uhr ins Bett, wache ca. 4Uhr das erste Mal auf, schlaf wieder ein und wache dann frisch ausgeruht gegen 9Uhr wieder auf. Nach so einer Nacht verläuft auch der Tag auf Arbeit viel angenehmer und bin stets gut gelaunt.

Nun aber mein Problem. Wenn ich bei meinem Freund übernachte, schlafe ich sehr sehr schlecht. Woran könnte das liegen? Er selbst hat früher immer im Schlaf gesprochen und "rumgefuchtelt", habe es dann darauf geschoben, dass ich ständig aufwache (ich habe einen sehr leichten Schlaf, selbst das Niesen einer Katze weckt mich nachts auf). Mittlerweile hat aber auch er einen ruhigen Schlaf und ich wache trotzdem auf. Im Durchschnitt alle 1 1/2h und das schlimme ist, dass ich dann jedesmal auch auf Toilette "muss" (bzw. wohl eher gehen will), aufstehe, mich bewege und somit gar nicht richtig zur Ruhe kommen kann. Nach so einer Nacht bin ich dann immer wie gerädert. Und über den Tag totmüde.

Einschlafen kann ich abends immer ohne Probleme, egal ob ich müde bin oder nicht. Aber dass ich bei meinen Freund nicht richtig schlafen bzw. durchschlafen kann, belastet mich schon sehr. Ich fühle mich auch bei ihm wohl, nichts macht mir Angst o.ä. Außer, dass ich einfach nicht durchschlafe. Muss sagen, bin nach Tagen dann meistens einfach nur fix und fertig. Und selbst dann schlafe ich nicht durch.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? An was kann es liegen? Gibt es evtl irgendwelche pflanzlichen Heilmittel? Muss dazu sagen, dass ich in der 10.Woche schwanger bin, allerdings hat es damit nichts zutun. Es war vorher schon genauso.


Viele Grüße
Bekki
 
Yupp, das wird wohl E-Smog sein.

Zum Testen: Alle computer, WLANS und Handys bei Deinem Freund ausmachen. Federkernmatratzen durch Schaum, Latex oder Futon austauschen.
Bett ohne Metall wählen bzw. einfach mal mit metallloser Matratze auf dem Boden schlafen. Kannst ja für 30 Euro so eine Schaumklappmatratze zum probieren kaufen.

So merke ich denn Esmog sogar: In ein Hotel mit WLAN gehen. Dann abends auf das "schöne" Federkernmatratzenbett auf den Rücken legen und genau hinspüren.
Ich zumindest fühle dann ganz leichte elektrische Ladungen und Entladungen, wie ein leichtes Drücken und Zwicken im Rücken. Dann bleibe ich die ganze Nacht im Dämmerschlaf den ich dann zeiltlich auch als die gesmte Zeit wahrnehme. Eine Tortur.

Grund: Federspriralen die mit Esmog beschossen werden kreiren leichte, ständig wechselnde Magnetfelder. Diese verursachen, dass Dein Körper nicht schlafen kann.

Könnte das der Grund bei Dir sein? Auf was für einer Matratze schläfst Du bei Dir? Was für eine ist es bei Deinem Freund?
 
Danke für eure Antworten.

Ihr habt recht, daran könnte es tatsächlich liegen.

könnte es sein, dass Elektrosmog die Ursache für Deine Schlafprobleme ist?
https://www.symptome.ch/threads/symptome-durch-elektrosmog.11923/

Gibt es elektrische Geräte im Zimmer? Wie sieht es mit Telefon und Computer - z.B. WLAN - aus?

Elektrische Geräte gibt es unmengen, erstmal hat er einen wirklich sehr sehr großen Flachbildfernseher im Zimmer, der nachts nur auf Stand By steht. Dann hat er noch eine Xbox, so eine "Platte" wo man Filme, Musik etc draufspielen kann (kenn mich damit leider nicht so aus) und noch eine Art Radio für den guten Sound im Zimmer. Allerdings, alles bis auf den Fernseher, ist in der Nacht aus, zwar angesteckt, aber ausgeschalten. Macht das trotzdem etwas aus?

Dann hat er noch einen Laptop mit WLAN Kabel (also diesen Stick, den man ansteckt, um ins Internet zu gehen - ist doch WLAN?). Aber, dass alles ist nachts komplett aus und auch abgesteckt.

Dann hat er noch einen großen, elektrischen Wecker, der auch klingelt wenn es sein muss. Zwei Handys wären da auch noch, die ich aber immer extra schon weiter weg lege.

Mit der Matratze, dass ist eine sehr gute Frage, denn wir haben das Bett erst vor ca. einem halben Jahr neu gekauft, auch eine neue Matratze, aber aus was die nun besteht usw. weis ich leider nicht. Ich denke es sind ganz normale Federspiralen, zumindest so nach "Gefühl".


Bei mir zu Hause ist es nun so, dass ich NUR auf einer Matratze schlafe, ohne Bettgestell darunter. Bei mir gibt es einen "normalen" Fernseher (kein Flachbild), der nachts auf Stand By ist. Dann habe ich noch einen Reseiver (bitte entschuldigt, wenn es komplett falsch geschrieben ist), eben das Ding, das am Spiegel angeschlossen ist. Auch das steht auf Stand By. Meine anderen Geräte (PC, Videorecorder) sind komplett aus, auch kein Stand By o.ä., der VHS sogar abgesteckt. Wäre dann nur noch das Handy, was neben mir liegt und ich schlafe wie ein Baby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI Bekki,

danke der ausführlichen Beschreibung. Jetzt ist alles klar. Die Spiralen der Feder Kernmatratze verursachen in Kombination mit den Magnetfeldern aus den Geräten auf Stand-by ständig wechselnde Magnetfelder, die euch beiden in den Rücken strahlen und ein Sinken in die Tiefschlafphase verhindern.

Entgegen der allgemeinen Meinung haben Geräte auf Stand-by noch beachtliche elektromagnetische Strahlung. Allein das ausstöpseln des Steckers reduziert den E-smog. Aber auch dann sind zu dicht ans Bett gestellt elektrische Geräte meist sehr unförderlich für den Schlaf.

Aus langjähriger Erfahrung (mehr als sieben Jahre in China gelebt) kann ich mit Sicherheit sagen, dass die alte chinesische Lehre von Wohnräumen, bei uns Feng-Shui genannt, tatsächlich funktioniert. Im Feng-Shui ist es nicht erlaubt irgendetwas außer ein Bett im Schlafraum zu haben. Ich würde sagen man kann noch ein paar Klamotten oder ein Kleiderschrank haben oder ein Tisch mit ein paar Dingen. Elektrische Geräte aber und Büchern Bücherregale stören stets den Schlaf.
Ganz vom Esmog der elektrischen Geräte abgesehen.

Frage deinen Freund ob du einmal alle Geräte abends vom Netz trennen darfst und lege dich definitiv auf eine Nicht-Federkernmatratze. Schiebe die Geräte und besonders den Wecker!!! weit weg. Das sollte starke Besserung bringen. Ach ja, Handys gehören immer aus in der Nacht!
Sei strahlen alle paar Sekunden zum nächsten Mast was schlecht für guten Schlaf ist.

Letztendliche Lösung wie gesagt ist noch die Terrapro Auflage. Die nimmt viel von dem Magnetismus weg. Kostet aber auch.

lg,

detox
 
hi detox,
du auch hier:)

probleme beim schlafen hab ich ja auch. elekrosmog ist mir klar.
ich hätt auch m liebsten nur das bett im schlafzimmer, hab aber ein wohn- arbeits- schlafzimmer... noch ein grund, umzuziehen...

du schreibst nun von büchern und bücherregalen... warum schaden die denn im schlafraum?


also, mir gehts übrigens immer am besten auf dem land, im urlaub z,.b. ,aber seitdem am strand auch alle ihre handys mithaben:mad: und in der pension auch, bin ich nicht mehr soo entspannt.

viele grüsse
stinah
 
Hi Stinah!

Ja, dann bist du sehr esmog-sensibel. Was wiederum auf Schwermetalle deutet. Und Die hast Du ja eh wg. des Palladiums. Das fungiert als Antenne in Hirn, Deinen Zähnen (die Füllungen) und in den Nerven und noch an anderen Orten.

Manche Menschen sind aber auch von Natur aus so fühlig. Die sterben aber gerade wohl bald weltweit aus... :traurig: Eine bedrohte Art sozusagen.

Also ich habe das ein neues Thema angeschnitten, nämlich die Lehre von der Raumharmonie aus dem fernen Osten. Das ist lange nicht so stark zu bewerten wie der Esmog, oder Erdstrahlen. Die sind wirklich gefährlich.

Aber du kannst es mal probieren. Selbst wenn Du nur Computer, Buchregal und ähnliches mit einem Lacken abends zu hängst, dann kannst du bestimmt besser schlafen. Wobei ein anderer Schlafraum natürlich zu empfehlen ist.
 
Oben