Schluckstörungen/Erstickungsanfall

27.10.10 20:48 #1
Neues Thema erstellen

Ansgartyra1 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 27.10.10
Mein Freund hat letztens in der Nacht einen Erstickungsanfall gehabt. Es hat ihm regelrecht die Kehle zugeschnürt. Er ist wie wild aus dem Bett gesprungen und hat sich auf den Brustkorb schlagen müssen, um wieder richtig atmen zu können. Es klingt vielleicht blöd, aber er meinte es wäre, als wenn er vergessen hätte zu atmen bzw. als wenn ihm jemand die Zunge festgehalten hätte. Möchte gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn er nicht wach geworden wäre... Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass gegen abend noch Schluckstörungen dazu gekommen sind. Er meinte es fühlt sich an,als wenn seine Zunge gelähmt wäre. Er kann dann gar nicht mehr richtig schlucken und fühlt sich, als wenn er kurz vorm Ersticken ist. Es geht dann erst wieder richtig, wenn er trinkt oder an der frischen Luft ist. Habe richtig Angst. Was könnte das sein!? Was können wir tun?


Schluckstörungen/Erstickungsanfall

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Ansgartyra1,

herzlich willkommen im Forum.

Gab es am Tag vor den Erstickungssymptomen etwas Besonderes, eine Veränderung bei Deinem Freund? Hat er etwas Ausgefallenes gegessen, hatte er eine Zahnbehandlung etc., kannst Du Dich an etwas erinnern, was möglicherweise damit im Zusammenhang stehen könnte?

Manchmal kommen solche Anfälle auch bei Schlafapnoe vor
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...hlafapnoe.html

Hat Dein Freund generell irgendwelche Beschwerden/Erkrankungen?

Liebe Grüße,
Malve

Schluckstörungen/Erstickungsanfall

Ansgartyra1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 27.10.10
Ich denke es hängt mit seiner Arbeit zusammen. Er arbeitet an einer CNC-Fräse. diese wird durch Kühlmittel gekühlt. Habe ihn heute ins Krankenhaus gebracht. Hab einfach nur wahnsinnige Angst um ihn....

Schluckstörungen/Erstickungsanfall

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Ansgartyra,

ich hoffe, dass man im Krankenhaus die Ursache für die Symptome Deiner Freundes finden wird und dass man ihm helfen kann.
Du darfst gerne darüber berichten, wenn Du magst.

Liebe Grüße,
Malve

Schluckstörungen/Erstickungsanfall

Ansgartyra1 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 27.10.10
Ich fahre heut nachmittag ins Krankenhaus... Ich hoffe, dass wir dann endlich etwas erfahren und ihn bald wieder gesund mit nach Hause nehmen können...


Optionen Suchen


Themenübersicht