Lichtschweifringe um Lichtquellen nach Pupillen-Weittropfen

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

war heute beim Augenarzt zur Glaukomvorsorge, alles in Ordnung zum Glück.

Mein Problem ist, die Augen wurden weitgetropft beide gegen 15.30 Uhr.
Jetzt am Abend merke ich, bei 30 Meter entfernten Straßenlaternen sehe ich um die Lichtquelle einen Lichtrand (Schweif kreisrund), je näher ich ran gehe an das Objekt, desto mehr verschwindet der Lichtrand und kann wenn ich 3 Meter wegstehe, das Licht scharf und ohne Probleme wieder normal sehen,

aber wenn ich mich dann weiter wieder entferne, kommen diese Lichtringe wieder, die alles unscharf erscheinen lassen rund um die Lichtquelle.

Liegt es daran, dass das Weittropfen sich noch auswirkt auf die Augen ?

:idee:
 
Hallo Speedcat80,

ich denke, dass das Phänomen mit den weitgetropften Pupillen zusammenhängt.

Wenn alles wieder "normal" ist, kannst Du ja am Abend nochmal testen, ob die Lichtringe verschwunden sind.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben