Chronische Mandelentzündung - Weisheitszähne?

Chronische Mandelentzündung

Ich habe eben Angst,dass von der Mandel ein immeraktiver Entzündungsherd ausgeht :-/


... das glaube ich auch. Ich habe deshalb mal einen Erfahrungsbericht rausgesucht, der Dir vielleicht weiterhilft

www.dooyoo.de/homoeopathie/mercurius-solubilis-phcp-globuli-20-g/1350229/
 
Homöopathische Mittel sind immer individuelle Mittel und sollten nicht unbedingt aufgrund eines solchen Erfahrungsberichtes genommen werden.
Außerdem ist Mercurius in niedrigen Potenzen immer noch materielles Quecksilber - was ich auf keinen Fall nehmen würde.

Wenn Homöopathie, dann mit viel Wissen und/oder einem Homöopathen.

Gruss,
oregano
 
Ohjei... im einen Thread Hochdosis und Vitamin-Überdosierung negieren, im anderen Thread - also hier - mal eben pauschal Mercurius empfehlen - wird ja immer "besser"... :mad::eek:
 
Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen

Hallo ihr Lieben

Seit gestern Nachmittag habe ich einseitige Schluckbeschwerden. Sie sind rechts zu lokalisieren. Meine rechte Mandel ist chronisch entzündet,war auch schon damit beim HNO.

Auf der rechten Seite hatte ich auch vor drei Wochen eine Weisheitszahn-OP,unten. dieser Bereich kommt mir subjektiv auch noch sehr irritiert und druckempfindlich vor.

Zu den Schluckbeschwerden gesellt sich eine Art Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen. Eben habe ich versucht,mir meine Zunge so gut es geht im Spiegel anzuschauen und habe im
hinteren Bereich sowas wie weisse "Bläschen" gesehen.

Schmerzen habe ich keine,es ist eben "nur" ziemlich unangenehm,da ich irgendwie dadurch immer ein krümeliges Gefühl auf der Zunge verspüre. Das Gefühl ist mal mehr,mal weniger stark ausgeprägt. Wenn ich esse oder trinke bessert sich dieses Gefühl.

Muss dazu sagen,dass ich derzeit auch sehr verspannt bin,im Nackenbereich.

Hat Jemand eine Idee,was das sein könnte?

LG :)
 
Oben