Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

22.10.10 19:02 #1
Neues Thema erstellen

swwd ist offline
Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Hallo!
Ich ahbe seit 14 eine psychsiche Krankheit : Zwang und Zweifel! Und naja bin jetzt sozusagen 21 Jahre bald 22 Jahre alt! Und naja vorhin wie ich die Krankheit nicht gehabt habe,war ich überall der Klassenbester in der Hauptschule,und in der ersten HTL einer der besten! Seit meine Krankheit angefangen hat nehme ich zwar jz Tabletten! Aber mein problem ist seit die psychische Krankheit eigentlich aufgetuacht ist,dass ich Merkfähigkeit sehr trüber ist! Ich merke mir von heute bis morgn meistens nichts! Und beim Lesen , merke ich sehr sehr wenig und vlt. überhaupt gar nichts! Darum lese ich sehr ungerne Zeitschriften ect, Oder Bücher die mich interessieren würden leider dankend abgelenkt! Ich merke es auf Kurzfristig wahrscheinlich im Kurzzeitgedächnis! Aber morgn oder später kann ich mich nicht mehr dran erinnern und müsste das Buch von Anfang an lesen :( :( :( Das ärgert mich heute schon früher war es kein Problem!Aber heute braucht man das ständige Lesen leider :(

Ich habe es zwar meinem Doktor gesagt,hat aber gesagt das es keine Tabletten geben würde , die mir helfen würden! Aber er hat gesagt das ich halt Konzentrationsübungen,Gedächnisübungen machen soll! Aber leider hilft das leider auch nicht :( Sind meine Tabletten schuld dran das ich eigentlich nichts merke ?! Oder meine Krankheit?

lg swwd

Geändert von Malve (07.11.11 um 22:38 Uhr)

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo mark,

welche Tabletten nimmst Du denn?

Liebe Grüße,
Malve

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Zeldox zwei mal täglich !

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo marklabs,

der Wirkstoff von Zeldox hat viele Nebenwirkungen; Du kannst Dich hier darüber informieren:
Zeldox - Erfahrungsberichte - Medikament

Es könnte schon sein, dass Deine Symptome mit der Einnahme dieses Medikaments in Verbindung stehen.

Gab es etwas Besonderes, bevor Deine psychischen Probleme angefangen haben? Hattest Du eine Zahnbehandlung, eine Erkrankung, andere Medikamente genommen, bist Du umgezogen oder hast Du neue Möbel bekommen etc.? Kannst Du Dich an irgendwas erinnern?

Wurde einmal nach einer möglichen organischen Ursache für die Symptome gesucht - gibt es Laboruntersuchungen oder ähnliches?

Bist Du in (psycho)therapeutischer Behandlung gewesen oder möglicherweise noch?

Wie kam die Diagnose zustande?

Liebe Grüße,
Malve

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Ich weiß das ich ohne diese tablette,auch obigen schwierigkeiten eigentlich habe. ich bin noch in behandlung beim psychiater!

welche laboruntersuchungen?

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo marklabs,

manche psychische Probleme haben körperliche (Mit-)Ursachen; deshalb könnte eine Blutuntersuchung möglicherweise einen Anhaltspunkt geben.

Als Beispiel nenne ich die Schilddrüse; Du kannst Dich darüber hier informieren:
Schilddrüse

Auch Umweltbelastungen können psychische Probleme verursachen; deshalb habe ich in meinem vorigen Beitrag einige Fragen gestellt.

Liebe Grüße,
Malve

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Zitat von marklabs Beitrag anzeigen
Ich weiß das ich ohne diese tablette,auch obigen schwierigkeiten eigentlich habe.
Wie willst Du das beurteilen, wenn Du seit 8 Jahren dieses Medikament nimmst? Da kam es übrigens gerade erst neu auf den Markt.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Naja wie die Krankheit angefangen hat,hatte ich auch Schwierigkeiten beim Lernen , Merkfähigkeit Bücher zu lesen ect,was ich oben geschrieben habe! Weil ich aheb nicht gleich die Tabletten gnommen! Das meinte ich ;: )

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Was kann man dagegen machen?

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo marklabs,

wie heißt Deine Erkrankung? Du schreibst "Zwang und Zweifel" - gibt es einen medizinischen Begriff dafür?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht