Durchfall

20.10.10 17:44 #1
Neues Thema erstellen

Kleinezicke ist offline
Beiträge: 6
Seit: 20.10.10
Hallo zusammen...
Ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst bitte einfach verschieben.

Mein probem ist, ich habe seit über ein jahr, fast jeden früh durchfall oder wenn ich was vor habe am tag, da komme ich kaum noch von klo.
Ich gehe deswegn auch kaum noch raus weil ich immer Angst habe das es jedenmoment wieder kommt. Die Ärzte können mir net helfen sie haben schon viel untersuchungen gemacht und immer nicht gefunden!
Die diagnose ist Chronischer Durchfall, nun bin ich ziemlich am ende deswegen hätte auch fast meine lehrstelle verloren deswegen weil ich zu oft krank bin.
und immer wenn ich zum Arzt gehe und sei es wgen kopfschmerzen bringen die es glei mit den chronischen durchfall in verbindung!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

Durchfall

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo kleinezicke,

sind Nahrungsmittel-Intoleranzen abgeklärt worden?
Lebensmittel-Intoleranzen

Auch in unserem WIKI gibt es Seiten dazu:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Die Diagnose "chronischer Durchfall" ist sicher nicht befriedigend; vielleicht gibt es ja doch eine Ursache dafür.

Diese Aussage bringt mich auf eine andere Idee:
wenn ich was vor habe am tag, da komme ich kaum noch von klo.
Bist Du im Stress, hast Du im Zusammenhang mit Deinem Stuhlgang eine Erfahrung gemacht, die sich vielleicht auf die Psyche auswirkt? Es wäre immerhin möglich, dass die Ursache für den Durchfall nicht auf der organischen Ebene zu suchen ist.

Ist überprüft worden, ob Du Parasiten oder Pilze im Darm hast?

Vielleicht magst Du mehr darüber berichten, was die Ärzte bisher unternommen haben.

Liebe Grüße,
Malve

Durchfall

Kleinezicke ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 20.10.10
Also gegen lebsmitteln habe ich nicht das steht fest da haben sie schon alles untersucht. also alergin habe ich net.

Ich war schon bei einer Darm- und Magenspieglung und bei beiden haben sie nicht gefunden
beim ultraschall kam auch nicht raus.

Und ich hatte noch nie Probleme mit stress oder sowas in der art das ist es ja!

Durchfall

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Kleinezicke,

eine Allergie ist etwas anderes als eine Intoleranz! Bist Du sicher, dass der Arzt nach Intoleranzen gesucht hat?
Hast Du Dir angesehen, welche Tests gemacht werden, um die verschiedenen Unverträglichkeiten (nicht Allergien) festzustellen? In den angegebenen Links findest Du Näheres dazu.

Liebe Grüße,
Malve

Durchfall

Freesie ist offline
Moderatorin
Stv. Leiterin Video
Beiträge: 1.224
Seit: 22.07.09
Hallo Kleinezicke,

für mich wären deine Essgewohnheiten interessant, aus eigener Erfahrung vermute ich, dass du so einiges zu dir nimmst, was dein Darm nicht wirklich verarbeiten kann. Das wären z. B. Süßigkeiten in jeder Form, Fertiggerichte (TK-Pizza, Fix-Produkte, Fertigsoßen usw.), Cola, aromatisierte Tees, aromatisiertes Wasser. Falls solche Sachen bevorzugt auf deinem Speisenzettel stehen würde ich hier ansetzen und diese rigoros streichen und möglichst nur noch frisch zubereitetes essen. Zusätzlich könntest du dich in Behandlung eines klassisch arbeitenden Homöopathen begeben, damit habe ich bei meinen Darmproblemen sehr gute Erfahrung gemacht.

LG und gute Besserung
Nuith
__________________
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen. (indianische Weisheit)

Durchfall

Kleinezicke ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 20.10.10
Also ich habe keine Intoleranzen,war heut nochmal nach fragen weil ich es net mehr genau wusste ist schon ne weile her wo sie die tests gemacht haben!
und sonst habe ich alle tests gesehen!!!!

und sorry da muss ich auch passen Nuith
süssigkeiten esse ich so gut wie nie auser vill mal zu ostern oder weihnachten, fertigprodukte mag ich net! ich esse ehrlich gesagt kaum noch was!
Und wo finde ich son arzt?

Durchfall

Freesie ist offline
Moderatorin
Stv. Leiterin Video
Beiträge: 1.224
Seit: 22.07.09
Guten Morgen Kleinezicke,

so wie es ausschaut sind die Homöopathen in deiner Gegend leider eher rar. Ich stell dir mal ein paar Links ein damit du selber schauen kannst.

www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=184

Homöopathen-Liste

ich drück dir die Daumen das du, falls du dich für diese Behandlung entscheidest, jemanden findest und wünsch dir gute Besserung.

LG
Nuith
__________________
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen. (indianische Weisheit)

Durchfall

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Kleinezicke,
ich glaube nicht ,dass Sie keine Allergien oder Intoleranzen haben sollen. Am besten nochmal durch einen HP nachkontrollieren lassen. Die Schulmedizin fällt da erfahrungsgemäss oft Fehlurteile !
Nachtjäger

Durchfall

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Kleinezicke,
versuch es vorerst mal mit Flohsamen - das ist der Samen vom Spitzwegerich - den gibt es in der Apotheke. Er stoppt den Durchfall, wenn Du ihn gleich morgens zu Dir nimmst.
Die Dosis steht auf der Packung. Ich kenne viele homöopathische Mittel, aber dazu müsste ich wissen, ob der Durchfall mit Bauchschmerzen oder Übelkeit verbunden ist und wie der Durchfall beschaffen ist (sehr breiig, schleimig, gelb, stinkend usw.) Bist Du aufgebläht? Schreib das mal genauer.

Durchfall

Kleinezicke ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 20.10.10
hey,
also ich war am mo. nochmal beim arzt und habe mich noch mal auf alles untersuchenlassen und ich habe echt keine Allergien oder Intoleranzen!

und es ist immer unterschiedlich manchmal habe ich bauchschmerzen und übelkeit manchmal aber auch wieder net das ist es ja und so der rest fällt auch immer unterschiedlich aus mal ist er sehr breiig, schleimig,stinkend, das ist immer unterschiedlich mnachmal ist er auch blutig!!!!

dank für eure hilfe


Optionen Suchen


Themenübersicht