"Ploppen" linke Seite unterm Brustkorb

14.10.10 22:56 #1
Neues Thema erstellen

Pred123 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 14.10.10
Hallo zusammen,

wenn ich auf der linken Seite liege, kommt es vor, wenn ich mich bewege oder ich mir leicht "in den Oberbauch drücke"(direkt unter dem Brustkorb, ca. eine handbreit links vom Brustbein), ein Ploppen oder so was spüre. Ich habe keine Schmerzen oder so, fühlt sich nur seltsam und unangenehm an. So als wenn ich irgendwas unter die Rippe drücken würde und wenn ich los lasse, kommt es wieder zurück. Also "Plopp" beim reindrücken und beim los lassen nochmal "Plopp".

Das kommt aber nur, wenn ich komplett auf der linken Seite liege, sonst kann ich drücken wie ich will.

Kennt jemand so was? Jemand eine Idee woher das kommen könnte.

Habe keine Schmerzen oder so, aber beim schlafen stört es sehr, da ich gerne auf der linken Seite schlafe.

Was mir vielleicht noch auf gefallen ist, das ich in der letzten Woche viel Luft im Magen und Darm hatte/habe... und es auch viel blubbert und rumort dort. Aber da ich unter Reizdarm leide, nicht unbedingt ungewöhlich.

Vielen Dank

Gruß

"Ploppen" linke Seite unterm Brustkorb

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Pred123,

zuerst einmal bei uns im Forum und sorry für die späte Antwort .

Hat sich das komische Gefühl denn wieder erledigt oder spürst Du das immer noch? Hast Du denn schon einmal mit Deinem Arzt darüber gesprochen? Du schreibst von viel Luft im Bauch, möglicherweise kommt das davon .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht