Atemprobleme im Wasser; Vitamin B12-Mangel

12.10.10 21:26 #1
Neues Thema erstellen

izanagi ist offline
Beiträge: 182
Seit: 31.10.08
ich leide seit 2 Jahren an einem
schwindelähnlichen Dauerzustand. Seit her kommen immer wieder kleine kuriose Dinge dazu.
Also das klingt jetzt banal, ...
wenn ich mit dem Körper bis zum Mund im Wasser liege, Badewanne,
habe ich das gefühl mir drückt es die Kehle zu. Wie ein Unterdruck, aber bei 30cm !!! das ist absurd, die Haut kann nicht Atmen... auch das klingt unreal. Aber wenn ich mit dem Körper aus dem Wasser komme, kann ich wieder
normal Atmen. Da ich psychische Ursachen ausschließen wollte bin ich
einfach mal 4 min. so liegen geblieben und meine Hände fingen an zu kribbeln,
sauerstoffmangel. kapier ich nicht.

Nebenbei nerven mich noch trockene Zunge und total trockene Haut.
Aber das is wieder anders Ding. Und der Schwindel ist von Ärtzten nicht weiter
untersucht worden weil es keine Möglichkeiten mehr gibt. Ich leide jeden Tag darunter und wette um alles auf dieser Welt das irgendwas exotisches der Grund ist.


lieben gruss

Schlecht Luft im Wasser ?

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo izanagi,

hast Du eine Ahnung, ob Du evtl. Eisenmangel hast? Ist bei Dir in den letzten Jahren immer mal das Ferritin und weitere Werte bestimmt worden, die mit einer Eisenmangenanämie zu tun haben?

www.eisen-netzwerk.de/extras/experteninterview.php

Grüsse,
Oregano

Schlecht Luft im Wasser ?

izanagi ist offline
Themenstarter Beiträge: 182
Seit: 31.10.08
Gute Frage, also ich habe ein Vitamin B12 Mangel der noch nicht ergründet wurde. Ich bekomm alle 2 Wochen Aufbauspritze von einem Cocktail
aus B12 und noch was anderem. Also Anemie wurde halt vor einem Jahr festgestellt. Aber die werte sind jetzt wieder gut B12

Eisen weiss ich leider nicht. Du fragst wegen der trockenen Zunge aber oder ?

VitaminB12 Mangel: kein Befund

izanagi ist offline
Themenstarter Beiträge: 182
Seit: 31.10.08
Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder an euch weil ihr sicher mehr Ideen habt
als mein Ratloser Arzt
Also ich hab einen VB12 Mangel, bekannt seit 2009.
Bekomme B12 Spritzen, alle 2, oder 3 Wochen je nachdem wie ich daran denke.

Jetzt wurmt es mich aber das keine Ursache gefunden wird :(
  • Kein Alkohol
  • Magenspieglung ok
  • Darmspieglung ok

Ich warte auf Stuhlprobe, das wars, mehr kann man nicht testen.
Das kann doch nicht sein das es keinerlei Ursachen hat oder?
Also ich habe keinen Eisenmangel, habe aber Müdigkeitsprobleme extremen
Ausmaßes. Vor 12 Uhr kann ich nicht aufstehen

Ich verseteh das echt nicht. Na wenn das bloß das einzige wäre.
Dazu habe ich noch eine Wahrnehmungsstötung bzw. Dauerschwindel seit 2 Jahren der "ebenfalls" nicht beursacht werden kann.
Bin ziemlich feddisch mit der Welt. Ich hatte das damals auch schonmal
hier geschrieben.... wenn ich einen Text nah ansehe, ruckelt dieser :/
Und sobald ich morgends die Augen aufmache, fühl ich mich angetrunken.
Die Wahrnehmung fühlt sich manchmal unwirklich und lahm an.

Die Tumor Operation (jepp da war ja nochwas) hab ich ja seit letztes Jahr erfolgreich hinter mir.

Habt ihr noch Ideen?
@Ernährungsbewussten, ja ich esse eigentlich abwechslungsreich und relativ gesund


WÜnsche euch allen ein besinnliches frohes Fest

VitaminB12 Mangel: kein Befund
lisbe
Hallo Izanagi!

Was war das für ein Tumor? Wo?
Hast Du zufällig salzigen Geschmack im Mund? Isst du gerne Sushi?

Viele Grüße und ebenfalls tolle Feiertage!

VitaminB12 Mangel: kein Befund

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hallo,

ist der Intrinsic Factor gemessen worden?
Hast du über einen längeren Zeitraum sowas wie Antra genommen?

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

VitaminB12 Mangel: kein Befund

izanagi ist offline
Themenstarter Beiträge: 182
Seit: 31.10.08
Hallo,
ich seh gerad der Thread wurde verschoben.
Kann man den Titel ändern ? Das passt ja nicht mehr zu dem eigentlichen Thema.
Danke an den Mod


@lisbe
Astrozytom im Rückenmark, 3te Halswirbel.
Kein Sushi ich hasse Fisch ^^
Und ne auch kein Salzgeschmack.

@ADo
Ja Magenspieglung war alles okey.
Antra? nö, hab nie irgendwas genommen


Kommt Akne eigentlich von Vb12 ?
Ich hab ganz schlimme Knötchen im GEsicht, das macht mich langsam depressiv, total grausam und vor allem leben die 3 wochen und mehr.

Geändert von izanagi (25.12.10 um 15:55 Uhr)

Atemprobleme im Wasser; Vitamin B12-Mangel

izanagi ist offline
Themenstarter Beiträge: 182
Seit: 31.10.08
Alle noch im Urlaub ?

Atemprobleme im Wasser; Vitamin B12-Mangel

izanagi ist offline
Themenstarter Beiträge: 182
Seit: 31.10.08
WÜrde mich sehr freuen über B12 nochmal zu sprechen

Atemprobleme im Wasser; Vitamin B12-Mangel
lisbe
Über B12 isoliert zu sprechen macht nicht ganz so viel Sinn. Mich aus meinem Blickwinkel würde ebenfalls - wie Oregano schon gefragt hat - ob ein Eisen, Magnesium und Calziummangel vorliegt. Ferner ob es einen Eosinophilewert gab, Leukos, TH2...?
Was ist sonst noch so los? Hast Du Allergien, Neurodermitis, Lebensmittelintoleranzen, Asthma oder asthmatisch-bronchiale Beschwerden? Hast Du Haustiere? Kinder?
Gruß!


Optionen Suchen


Themenübersicht