Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme

11.10.10 22:16 #1
Neues Thema erstellen
Ambush
Guten Abend.

Seit 2 Tagen habe ich stechende Ohrenschmerzen. Auch meine obere Zahnreihe und die Nackenmuskeln tun mir weh. Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte. Meine Ohren fühlen sich innen extrem heiss an und teilweise verstehe ich kein Wort. Es kommt mir so vor, als wäre ich schnell einen Berg hochgefahren und nun "sind meine Ohren zu".

Auch wenn ich mal aufstosse oder gähne, kommen mir fast die Tränen vor Schmerzen. Was kann das nur sein? Man, dieser Schmerz.. brutal!

MfG
Ambush

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Ambush,
ich habe erst heute Deinen Hilferuf gelesen. Das hört sich ja schlimm an. Warst Du inzwischen beim Ohrenarzt? Vorerst könntest Du ein altes Hausmittel gegen Ohrenschmerzen anwenden, bis Du einen Termin hast:

Abends vor dem Schlafengehen etwas angewärmtes Speiseöl in die Ohren tropfen und mit einem Wattebausch verschließen. Durch das Drehen des Kopfes im Schlaf verteilt sich das Öl im Ohr und die Schmerzen beruhigen sich über Nacht.

Bei schlechtem Hören tränkt man einen Wattebausch mit "Schwedenbitter" und steckt ihn ins Ohr.

Gute Besserung
Rawotina

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme
Ambush
Themenstarter
Hallo.

Mach dir keine Gedanken. Mein Leben hängt ja nicht von diesem Posting ab. Du konntest dir ruhig Zeiz nehmen mit dem Lesen. Kein Problem.

Danke für die Tipps. Werde das mit dem Öl mal antesten. Wie warm muss das so ca. sein?

MfG
Ambush

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Das Öl sollte lauwarm sein.

LG Rawotina

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme
Ambush
Themenstarter
Danke dir.

MfG
Ambush

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Ambush,

ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber den HNO-Arzt in die Ohren schauen lassen.
Vielleicht hast Du aber keine Ohrenschmerzen wegen einer Entzündung sondern weil Nerven, die auch zum Ohr führen, irritiert oder entzündet sind? Dafür spricht meiner Meinung nach, daß Dir auch die obere Zahnreihe und der Nacken weh tun.

Ursachen dafür könnten sein:
- CMD : Kieferschmerzen - CMD MATRIX CENTRUM Gerd Christiansen
- Zahn- und/oder Kieferherde: ArztScout.com - - Krankheiten - Ohrenschmerzen
- im Link stehen noch weitere Ursachen für Ohrenschmerzen:
..
Entzündungen des äußeren Ohres. Diese werden häufig durch falsche Reinigung verursacht.
Nicht selten setzen sich auch Bakterien oder Viren beim Besuch eines Schwimmbads im Ohr fest.
Mittelohrentzündung. Dieser Krankheit geht im Allgemeinen eine Erkältung voraus.
Entzündung der Ohrtrompete als Folge von Erkältung oder Luftdruckveränderung
Ohrenschmalzpfropfen
Ausstrahlende Zahn- oder Gaumenschmerzen
.....
Warst Du in letzter Zeit beim Zahnarzt? Wenn nicht, solltest Du das vielleicht tun.

Grüsse,
Oregano

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme
Ambush
Themenstarter
Hallo.

Also meine Zähne sind in Ordnung. Hatte gestern eh einen Arzttermin. Er meinte: Alles okay. Einzig der Zahnstein musste ein bisschen weggemacht werden. Also da dürfte alles in Ordnung sein.

Luftdruckveränderung?

Wir waren letzte Woche auf dem Jungfraujoch. Kann da deswegen was sein? Ich war nich nîe auf 3.500m Höhe. Das kann durchaus eine Möglichkeit sein. Ohren mache ich aller 2 Tage sauber. Bin da immer vorsichtig.

Naja, dann werde ich mal meinen Arzt reinschauen lassen. Dann habe ich sichere Gewissheit, dass es dies oder das ist. Danke dir für deine Hinweise.

MfG
Ambush

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Mit den Luftdruckveränderungen könntest Du Recht haben.
Das muß ja eine tolle Bergtour auf's Jungfraujoch gewesen sein. Gibt es Fotos?

Starke Durckveränderung (z.B. beim Fliegen, Bergsteigen, Autofahren im Gebirge und Tauchen, Explosion oder Schläge)
Ohrenschmerzen - Ursachen, Symptome, Behandlung, Medikamente, Krankheiten, Gesundheit

Der HNO wird Dir sicher sagen, daß man die Ohren eigentlich nicht sauber machen soll, weil man damit mehr Schaden als Nutzen anrichtet .

Grüsse,
Oregano

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme
Ambush
Themenstarter
Hehe..

Ja, es gibt Fotos. Bei Gelegenheit werde ich mal 2 oder 3 posten. War wirkich eine herrliche Aussicht. Vorallem standen wir an einem Panoramafenster an der Eiger Nordwand. Echt klasse. Kann ich nur jedem empfehlen. Vorher macht man noch eine klasse Zugfahrt mit den Jungfraubahnen.

MfG
Ambush

Stechende Ohrenschmerzen + andere Probleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Ambush,

es kann sehr gut sein, dass Dir die Höhenluft (man soll ja vorher ein wenig üben bzw. nicht gleich auf über 3000 m hoch fahren) auf "die Ohren geschlagen" hat.
Manchmal reicht auch nur ein eisiger Wind, um die Ohren zu irritieren.

Bei mir machte sich der Höhenunterschied auf der Jungfrau eher mit weichen Knien und leichter Kreislaufschwäche bemerkbar...
Jeder reagiert wohl anders.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht