Was ist das? Rote Flecke am Bein

11.10.10 11:42 #1
Neues Thema erstellen

nadli ist offline
Beiträge: 2
Seit: 11.10.10
hallo,

weis jemand was das ist,es tut jedenfalls sau weh und kam plötzlich von heut auf morgen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01488.JPG (286,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01489.JPG (268,5 KB, 21x aufgerufen)

Was ist das?

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
wie lang hast du es schon? irgendetwas anders gemacht vorher? mir fiel als erstes allergie ein. aber wenn es schmerzt würde ich den gang zum arzt empfehlen

Was ist das?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo nadli,

herzlich willkommen im Forum.

Es ist schwierig, von hier aus etwas zu den Flecken und den Schmerzen zu sagen; an Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen.

Ist es eher ein Druckgefühl oder ein Stechen, was Du im/am Bein verspürst? Gibt es noch weitere betroffene Stellen an Deinen Körper?

Liebe Grüße,
Malve

Was ist das? Rote Flecke am Bein

nadli ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 11.10.10
ja danke für die antworten,war eben beim arzt und er meint es ist wahrscheinlich rheuma =(

Was ist das? Rote Flecke am Bein

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
und wie kommt er auf rheuma? hat er blut abgenommen?

Was ist das? Rote Flecke am Bein

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo nadli,

wurden Untersuchungen angeordnet? Wahrscheinlich denkt der Arzt an Erythema nodosum
Eine entsprechende Abklärung, d.h. die Suche nach möglichen Erregern als Auslöser des Erythema nodosum, geschieht in der Regel durch Blutuntersuchungen mit Nachweis spezifischer Antikörper gegen diese Erreger. Ein unmittelbarer Erregernachweis durch die Untersuchung von Körpermaterial führt in der Regel nicht weiter, da sich die auslösenden Erreger zu dem Zeitpunkt, an dem das Erythema nodosum auftritt, meistens an Ort und Stelle der primären Infektion nicht mehr nachweisen lassen. Beispielsweise findet man bei einem Erythema nodosum in der Folge einer Yersinien-Infektion die Yersinien oft nicht mehr bei einer entsprechenden Stuhluntersuchung, obwohl dem Erythema nodosum u.U. eine Durchfallserkrankung vorausgegangen ist.
rheuma-online: Rheuma von A-Z: Erythema nodosum

Hat der Arzt nichts weiter dazu gesagt?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht