Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe

Themenstarter
Beitritt
10.10.10
Beiträge
1
Halli, Hallo!!

Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, weil ich schön langsam nicht mehr weiter weiß. Seit knapp 4 Monaten plagt mich dauerhafte Benommenheit (mit Trunkenheit zu vergleichen), zeitweise auch Schwindel & gelegentlich noch Magenschmerzen.
Meine Arme & Beine fühlen sich an als wären irgendwelche Gewichte daran befestigt, was aber dauerhaft so ist. Ich bin ständig sehr, sehr müde. Ich gehe müde in’s Bett & wache müde auf.. Egal wie lange ich schlafe!! Wozu auch noch Kreislaufprobleme kommen; die sich so äußern, dass mir sehr schnell schwindelig & sehr heiß wird (plus das Gefühl jeden Moment umzukippen), wenn sich Dinge schnell bewegen; oder Menschen sehr laut reden. Autofahren als Beifahrer ist auch absolut nicht mehr möglich. Da verwandelt sich das alles dann zu einer Panikattacke… Schmerzen hab ich außer Magen- & Kopfschmerzen eigentlich keine!

Das ganze fing vor ca. 4 Monaten bei einer völlig normalen Autofahrt an; als ich dann irgendwann unter Tränen ins Krankenhaus gefahren werden wollte. Die Panikattacke hatte sich aber nach ein paar Minuten wieder gelegt & ich bin nicht in's Krankenhaus gefahren.

Ich war bei 1000 verschiedenen Ärzten & alle sind ratlos..


Vielleicht hat ja hier jemand eine Vermutung, was es sein könnte & vorallem was dagegen hilft?

Ich drehe damit nämlich langsam durch..
 
Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe!!

Hi,

Du hast geschrieben, Du warst schon bei vielen Ärzten. Schreib doch mal auf, was schon alles gemacht worden ist. (Blut testen usw.???)

Und vielleicht würde es etwas helfen, wenn man Deine Situation ein wenig besser kennt. Alter, Gewicht normal oder zuwenig/zuviel, Kinder, Arbeit, Streß, irgendwelche Vorfälle, Sport, Ernährung...alles mögliche.

Gruß

Bettina
 
Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe!!

Hallo Issues,

erstmal willkommen hier im Forum.
Bei welchen Ärzten warst du?
Warst du schon mal bei einem HNO?

Liebe Grüße
 
Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe!!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Was Du hast, klingt wie eine Lebensmittelunverträglichkeit.

Da Du Magenschmerzen hast, wie sieht es mit der Verdauung aus?
Hast Du Schwierigkeiten? Verstopfung? Durchfall?
Schleim im Stuhl?
Brennen im Mund? Aphten?
Übelkeit?

Was hat der Arzt getestet?
Eisenspiegel?
Allergietest?
 
Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe!!

Hallo issues,

Das ganze fing vor ca. 4 Monaten bei einer völlig normalen Autofahrt an

Was war denn zeitlich um diese Autofahrt herum los?:
Was gegegessen
Neues Auto
Zahnbehandlung vorher
Medikamente genommen
Wohnung neu eingerichtet
Hattest Du vorher schon solch seltsame "Zustände"? - Im Zusammenhang mit dem Essen/Trinken/Medikamenten/Stress? - Ohne Zusammenhang?
.... ?

Grüsse,
Oregano
 
Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe!!

Hallo Issues,

wurde auch auf eine mögliche Borreliose hin getestet? Hattest du mal einen Zeckenstich bemerkt?

Viele Grüße Quittie
 
Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe!!

Hallo issues,

um mal die mittlerweile entstandene Liste der möglichen Ursachen und Fragen zu vervollständigen:

Hast du dich schon mal auf einen Vitamin-D-Mangel untersuchen lassen? Der schon allein macht auch ggf. alle Symptome, die du hast.

Der Laborparameter heißt 25(OH)D, kostet als IGEL-Leistung 27,90€ und sollte nicht <32ng (bzw. 80nmol) sein.
Am besten gleich Calcium, Phosphat und idealerweise Parathormon mit bestimmen lassen.

lieben Gruß,
rosmarin
 
Gegen die Benommenheit könnte L-Ornithin helfen. Du könntest deinen Stuhl mal auf Hefe- und Schimmelpilze untersuchen lassen.

lg
 
Für mich deutet das schon auf nervliche Probleme hin. Hast du viel Stress im Moment, könnte es vielleicht daran liegen? Oder nimmst du regelmäßig Medikamente? Dann könnten es auch Nebenwirkungen beziehungsweise Wechselwirkungen sein, wenn du mehrere Medikamente nimmst. Auch wenn man Medikamente "falsch" nimmt, also mal vergisst oder so, kann das dazu führen, dass der Körper nicht wie gewünscht darauf reagiert. Dagegen empfehlen sich Medikamentenboxen. Das könntest du eventuell auch mal beim Arzt ansprechen. Es gibt aber wirklicch viele Möglichkeiten woher es kommt. Deswegen ist es nicht uninteressant zu wissen, bei welchen Ärzten du schon warst und welche Untersuchungen im Detail schon gemacht wurden.
 
Rezept gegen Benommenheit:

Ein Schuss "Kleiner Schwedenbitter" - mit etwas Wasser verdünnt - auf Schläfen, Stirn, über die geschlossenen Augenlider und hinter die Ohren gestrichen, führt rasch zur Belebung des Allgemeinbefindens.
 
ABklärung Beschwerden in der Neurologie (EEG), Schilddrüse testen lassen umfangreich, TCH und alle weiteren F-Werte die dazu gehören, Zintigraphie und Ultraschall Schilddrüse machen. Krankengymnastik nach Bobath und evtl. Entspannungsmassagen, CT und MRT Kopf und HWS gucken lassen.

Ggfs. ATLAS Therapie machen beim Chiropraktiker oder Atlastherapeuten nach Arlen.
 
Nur kleine Anmerkung am Rande:

Zintigraphie und Ultraschall Schilddrüse machen.

eine Szintigraphie ist erst mal nicht notwendig; sie wird dann gemacht, wenn sich Knoten in der Schilddrüse befinden. Da sie mit einer gewissen Strahlenbelastung verbunden ist, kommt sie nur in diesem Fall zum Einsatz.

Ein Ultraschall gehört unbedingt zur Basisuntersuchung (möglichst beim Nuklearmediziner); die Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK kann der Hausarzt veranlassen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo issuses habe genau die gleichen symtome wie du und hat auch beim autofahren angefangen habe es schon fast ein jahr und wies auch nicht mehr weiter habe akupunktur gemacht das hat mir ein bisschen geholfen aber die müdigkeit benommenheit magenschmerzen sind immer noch da vorallem beim autofahren habe ich grosse problem wollte mal bei dir nachfragen da ja dein beitrag schon ein bisschen älter ist ob du vielleicht schon ein lösung für dein problem gefunden hast über eine antwort würde ich mich sehr freuen viele grüsse Horst76
 
Hallo Horst,

issues ist seit Oktober 2010 nicht mehr im Forum gewesen; es ist eher unwahrscheinlich, dass Du eine Antwort bekommen wirst.

Du kannst Deine Fragen jedoch gerne in einem neuen Thread stellen, z.B. hier:
Was könnte mein Problem sein?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben