Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe

10.10.10 22:54 #1
Neues Thema erstellen
Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe

Speedcat80 ist offline
Beiträge: 405
Seit: 06.09.10
ABklärung Beschwerden in der Neurologie (EEG), Schilddrüse testen lassen umfangreich, TCH und alle weiteren F-Werte die dazu gehören, Zintigraphie und Ultraschall Schilddrüse machen. Krankengymnastik nach Bobath und evtl. Entspannungsmassagen, CT und MRT Kopf und HWS gucken lassen.

Ggfs. ATLAS Therapie machen beim Chiropraktiker oder Atlastherapeuten nach Arlen.

Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Nur kleine Anmerkung am Rande:

Zintigraphie und Ultraschall Schilddrüse machen.
eine Szintigraphie ist erst mal nicht notwendig; sie wird dann gemacht, wenn sich Knoten in der Schilddrüse befinden. Da sie mit einer gewissen Strahlenbelastung verbunden ist, kommt sie nur in diesem Fall zum Einsatz.

Ein Ultraschall gehört unbedingt zur Basisuntersuchung (möglichst beim Nuklearmediziner); die Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK kann der Hausarzt veranlassen.

Liebe Grüße,
Malve

Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe

Horst76 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 15.05.11
Hallo issuses habe genau die gleichen symtome wie du und hat auch beim autofahren angefangen habe es schon fast ein jahr und wies auch nicht mehr weiter habe akupunktur gemacht das hat mir ein bisschen geholfen aber die müdigkeit benommenheit magenschmerzen sind immer noch da vorallem beim autofahren habe ich grosse problem wollte mal bei dir nachfragen da ja dein beitrag schon ein bisschen älter ist ob du vielleicht schon ein lösung für dein problem gefunden hast über eine antwort würde ich mich sehr freuen viele grüsse Horst76

Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Horst,

issues ist seit Oktober 2010 nicht mehr im Forum gewesen; es ist eher unwahrscheinlich, dass Du eine Antwort bekommen wirst.

Du kannst Deine Fragen jedoch gerne in einem neuen Thread stellen, z.B. hier:
Was könnte mein Problem sein?

Liebe Grüße,
Malve

Benommen, immer müde, schlapp, träge... Hilfe

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Hallo Horst,

vielleicht würde es helfen, zunächst einmal den Vitamin-D-Status zu überprüfen.

Ein (einfacher) Mangel an Vitamin D kann alle diese Symptome auch verursachen.
(Es wird - selbst wenn man in die Sonne geht - nicht immer genug gebildet.)

Hier mal ein Artikel dazu aus Spektrum Wissenschaft:

http://www.labmed.at/medinfo/medinfo...ssenschaft.pdf

lieben Gruß,
rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)


Optionen Suchen


Themenübersicht