Ungeklärter Mundgeruch

07.10.10 00:13 #1
Neues Thema erstellen

zora99 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.10.10
liebes forum!

habe nach längerem durchforsten des forums leider keine antworten auf meine fragen gefunden also hier meine frage:
habe seit längerer zeit mundgeruch und sehr starken weißen bis gelben belag auf der zunge. habe aber keine schmerzen und blute auch nicht - habe schon im forum gelesen dass das sonst ein pilz sein könnte.
war auch schon bei meiner zahnärtztin die meint dass meine zähne sehr schön geputzt sind und es sicher nicht daran liegt - weiters denkt sie nicht dass ich einen pilz habe hat mir aber auch keine probe abgenommen. sie meint dass es vielleicht vom magen kommen könnte, da ich aber kein sodbrennen oder magenbeschwerden habe glaube ich das nicht.
der belag lässt sich kurzzeitg entferenen komt aber schnell wieder und ich habe zirka nach eine viertel stunde nach dem zähneputzen wieder mundgeruch.
was meint ihr und an welchen arzt soll ich mich wenden?

Ungeklärter Mundgeruch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo zora99,

herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht kannst Du Deinen Arzt darum bitten, einen Abstrich zu machen, damit ein Pilz ausgeschlossen oder bestätigt werden kann.

Hast Du Amalgamfüllungen in den Zähnen?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht