Schleim im Hals/Rachen seit Monaten

Themenstarter
Beitritt
06.10.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
seit einigen Monate habe ich ständig durchsichtigen Schleim im Rachen. Es gibt keine bestimmte Uhrzeit wann es am stärksten ist, Sport treiben ist auch kein Problem. Der Schleim löst sich auch ganz gut, allerdings hört es sich sehr unappetitlich an.
Ich habe schon vor längerem angefangen auf (Kuh-)Milch zu verzichten (nur noch Soja-Reis-Milch und ab und zu Käse) und ernähre mich seit Jahren vegetarisch.
Allergien sind keine bekannt und das es seit Monaten gleichbleibend ist, schließe ich jegliche Pollenallergie aus.
Hat jemand eine Idee? Fragen sind willkommen :)
 
Schleim im Hals/Rachen

Es könnte eine chron. Nebenhöhlenentzündung die Ursache sein, die nie richtig ausgeheilt wurde. Diese verlaufen häufig symptomlos bis auf diese Schleimspur im Rachen ...

VG
julisa
 
Schleim im Hals/Rachen

Hallo Abraxxas,

hast Du denn schon über längere Zeit mit warmem Salzwasser gespült?:
Durch die Nase hochziehen, hinten runterlaufen lassen und ausspucken.
Was auch wichtig ist: viel trinken!

Hast Du evtl. neue Möbel oder so etwas bekommen?
Sind Deine Zähne in Ordnung; gibt es Amalgamfüllungen?
Weißt Du etwas von Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Ist in Deiner Wohnung Schimmel?
Steht an Deinem Arbeitsplatz ein Laserdrucker?

Grüsse,
Oregano
 
Schleim im Hals/Rachen

Danke für eure Antworten! Habe vom HNO-Arzt keinen Befund mitbringen können, Nebenhöhlen sind frei Allergien liegen nicht vor.

Hallo Abraxxas,

hast Du denn schon über längere Zeit mit warmem Salzwasser gespült?:
Nein, habe ich noch nicht gemacht, gute Idee. Welche Verdünnung Wasser/Salz?
Durch die Nase hochziehen, hinten runterlaufen lassen und ausspucken.
Was auch wichtig ist: viel trinken!
Ich trinke sehr viel :)

Hast Du evtl. neue Möbel oder so etwas bekommen?
Nein, leider keine neuen Möbel ;)
Sind Deine Zähne in Ordnung; gibt es Amalgamfüllungen?
Zähne sind tiptop, keine einzige Füllung :D
Weißt Du etwas von Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Nein. Habe mal einen Monat Milchprodukte durch Sojaprodukte ersetzt in der Hoffnung es würde es bewirken - tat es leider nicht.
Ist in Deiner Wohnung Schimmel?
Nein, bin vor 4 Monaten umgezogen, der "Schleim" besteht aber bereits seit ca.10 Monaten.
Steht an Deinem Arbeitsplatz ein Laserdrucker?
Auch das nicht, nur Tintenstrahldrucker.


Noch jemand eine Idee?
 
Oben