Schleim im Hals/Rachen seit Monaten

06.10.10 14:25 #1
Neues Thema erstellen

Abraxxas ist offline
Beiträge: 2
Seit: 06.10.10
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
seit einigen Monate habe ich ständig durchsichtigen Schleim im Rachen. Es gibt keine bestimmte Uhrzeit wann es am stärksten ist, Sport treiben ist auch kein Problem. Der Schleim löst sich auch ganz gut, allerdings hört es sich sehr unappetitlich an.
Ich habe schon vor längerem angefangen auf (Kuh-)Milch zu verzichten (nur noch Soja-Reis-Milch und ab und zu Käse) und ernähre mich seit Jahren vegetarisch.
Allergien sind keine bekannt und das es seit Monaten gleichbleibend ist, schließe ich jegliche Pollenallergie aus.
Hat jemand eine Idee? Fragen sind willkommen

Schleim im Hals/Rachen

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Es könnte eine chron. Nebenhöhlenentzündung die Ursache sein, die nie richtig ausgeheilt wurde. Diese verlaufen häufig symptomlos bis auf diese Schleimspur im Rachen ...

VG
julisa

Schleim im Hals/Rachen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Abraxxas,

hast Du denn schon über längere Zeit mit warmem Salzwasser gespült?:
Durch die Nase hochziehen, hinten runterlaufen lassen und ausspucken.
Was auch wichtig ist: viel trinken!

Hast Du evtl. neue Möbel oder so etwas bekommen?
Sind Deine Zähne in Ordnung; gibt es Amalgamfüllungen?
Weißt Du etwas von Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Ist in Deiner Wohnung Schimmel?
Steht an Deinem Arbeitsplatz ein Laserdrucker?

Grüsse,
Oregano

Schleim im Hals/Rachen

Abraxxas ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 06.10.10
Danke für eure Antworten! Habe vom HNO-Arzt keinen Befund mitbringen können, Nebenhöhlen sind frei Allergien liegen nicht vor.

Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo Abraxxas,

hast Du denn schon über längere Zeit mit warmem Salzwasser gespült?:
Nein, habe ich noch nicht gemacht, gute Idee. Welche Verdünnung Wasser/Salz?
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Durch die Nase hochziehen, hinten runterlaufen lassen und ausspucken.
Was auch wichtig ist: viel trinken!
Ich trinke sehr viel

Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hast Du evtl. neue Möbel oder so etwas bekommen?
Nein, leider keine neuen Möbel
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Sind Deine Zähne in Ordnung; gibt es Amalgamfüllungen?
Zähne sind tiptop, keine einzige Füllung
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Weißt Du etwas von Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Nein. Habe mal einen Monat Milchprodukte durch Sojaprodukte ersetzt in der Hoffnung es würde es bewirken - tat es leider nicht.
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Ist in Deiner Wohnung Schimmel?
Nein, bin vor 4 Monaten umgezogen, der "Schleim" besteht aber bereits seit ca.10 Monaten.
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Steht an Deinem Arbeitsplatz ein Laserdrucker?
Auch das nicht, nur Tintenstrahldrucker.


Noch jemand eine Idee?


Optionen Suchen


Themenübersicht