Angst beim Autofahren

Themenstarter
Beitritt
06.10.10
Beiträge
2
hallo, schon seit längerer zeit habe ich immer grössere angst beim autofahren, eigentlich auch nur auf der autobahn sowie in tunnels...daher meide ich diese immer öfters.. weiss nicht wieso, hatte bis jetzt auch noch keinen unfall..
hat mir jemand einen rat? danke
 
angst beim autofahren

hallo, schon seit längerer zeit habe ich immer grössere angst beim autofahren, eigentlich auch nur auf der autobahn sowie in tunnels...daher meide ich diese immer öfters.. weiss nicht wieso, hatte bis jetzt auch noch keinen unfall..
hat mir jemand einen rat? danke
Hallo,
es kann gut sein das Du an einer Angsstörung leidest. So war das bei mir auch.
Zögre nicht lange, sondern geh zum Therapeuten dann ist es schnell im Griff. Ich habe es über Jahre hinweggezogen, und nun ist es fas Kronisch.
LG Twinkie
 
angst beim autofahren

Also, grreat, weißt du was,? Ich fahre seit 47 Jahren Auto, war leidenschaftliche Autofahrerin, aber seit einigen Jahren, seit der LKW-Verkehr so sehr zugenommen hat (und die sich auch noch Elefantenrennen liefern) habe ich auch Angst auf Autobahnen, fahre wenns geht sonntags , auf kurzer Strecke gehts, im Elbtunnel ist mir auch immer komisch. Ob das gleich ne Angstörung ist? Must Du denn beruflich Auto fahren?

Ich würde vielleicht auf kurzen Strecken sonntags immer wieder üben.

Liebe Grüße
Datura
 
angst beim autofahren

hallo, schon seit längerer zeit habe ich immer grössere angst beim autofahren, eigentlich auch nur auf der autobahn sowie in tunnels...daher meide ich diese immer öfters.. weiss nicht wieso, hatte bis jetzt auch noch keinen unfall..
hat mir jemand einen rat? danke

Guten Morgen grreat,

Das erinnert mich an meine Geschichte. Die kannst Du hier https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/75751-panische-angst-psychischen-schwindel.html im Beitrag 2 nachlesen. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Mehr kann ich zu Deiner knappen Darstellung im Augenblick leider nicht sagen.

LG Ludwig der Träumer
 
Hallo grreat,

du kannst auch versuchen mit EFT Klopftherapie die Angst loszuwerden.

Viele Segensgrüße

Sidisch
 
angst beim autofahren

Vielen Dank!! So fühle ich mich genau auch..
Ich zwinge mich auch immer wieder kurz auf die Autobahn...
Mein Problem ist einfach dass ich auch Angst kriege dass
ich so dann einen Unfall habe.. ist echt schwierig..
aber ich versuchs! danke

Guten Morgen grreat,

Das erinnert mich an meine Geschichte. Die kannst Du hier https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/75751-panische-angst-psychischen-schwindel.html im Beitrag 2 nachlesen. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Mehr kann ich zu Deiner knappen Darstellung im Augenblick leider nicht sagen.

LG Ludwig der Träumer
 
Guten Morgen grreat,

sehr hilfreich waren Rescue (homöopathische Bachblütentropfen). Sobald die Angstattacken beginnen, drei Topfen auf die Zunge träufeln.
Versuche mal herauszufinden, ob es ein besonderes Ereignis kurz vor den ersten Attacken gab. Ich denken manchmal, daß diese Angst mich auf etwas hinweisen wollte, das ich verdrängte. Ich hatte damals recht großen beruflichen Streß - habe mir zuviel Arbeit aufgeladen. Abends hatte ich den dann mit 3 - 4 kleine Bierchen abgebaut, was gar nicht meinem Naturell entspricht.

Morgens dann ein schlechtes Gewissen, ob nicht noch Restalkohol in mir steckt. Mit diesem Gefühl eine längere Autofahrt antreten, war schon mal nicht so gut. Möglicherweise hat mein ‚höheres Selbst’ hier massiv eingegriffen - die Angstattacken inszeniert, damit das Alkohol trinken nicht zur Gewohnheit wird und ich den Streß abbaue. Ich hatte das Biertrinken dann gelassen. Ob die Besserung damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen; damit jedenfalls eine mögliche Ursache ausgeschlossen. Es wurde auch möglicherweise dadurch besser, daß mir nicht mehr so viel Arbeit aufladete.

Körperliche und seelische Unpäßlichkeiten (paßt nicht zu mir) sind für mich immer ein Zeichen äußerer Disharmonie, die es zu korrigieren gilt (familiäre, berufliche Probleme, materielle Existenzängste, Zukunftsängste…). Diese Unpäßlichkeiten werden oft in Krankheiten transformiert, wenn man sie verdrängt oder Angst hat, sie aufzulösen.

LG Ludwig der Träumer


PS: Danke Heather für den Link. Habe ihn soeben durchgelesen. Die Symptome von max36 zeigen verblüffende Ähnlichkeiten mit denen, die ich hatte.
 
Oben