Bauchschmerzen

04.10.10 22:34 #1
Neues Thema erstellen

kekzelchen92 ist offline
Beiträge: 19
Seit: 06.09.10
Hallo..
ich habe seit heute morgen Bauchschmerzen in der magengegend.
Manchmal zieht es bis in den unterbauch...
Ich hab Blähungen und kein hungergefühl mehr...
habt ihr eine idee was das ist?.


Bauchschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo kekzelchen92,

wenn die Beschwerden erst seit heute Morgen bestehen - könnte es sein, dass Du gestern etwas Unverträgliches gegessen hast?
Auch ein beginnender Magen-Darm-Infekt könnte als Ursache infrage kommen.
Hast Du Fieber bzw. fühlst Du Dich krank?

Ich würde mal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt. Berichte mal, wie es morgen aussieht.

Liebe Grüße,
Malve

Bauchschmerzen

kekzelchen92 ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 06.09.10
gegessen eig so wie sonst immer...
es sind immer solche schübe die kommen un die sind unerträglich -.-
okei ich melde mich morgen

edit: mir ist grad aufgefallen das wenn ich mir etwas in magen drücke das es mir voll runter auf die rechte seite zieht :(

Geändert von kekzelchen92 (04.10.10 um 22:46 Uhr)

Bauchschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo kekzelchen92,

hast Du Deinen Blinddarm noch? Wenn ja und wenn die Beschwerden anhalten, wäre ein Arztbesuch angebracht.

Liebe Grüße,
Malve

Bauchschmerzen

kekzelchen92 ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 06.09.10
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo kekzelchen92,

hast Du Deinen Blinddarm noch? Wenn ja und wenn die Beschwerden anhalten, wäre ein Arztbesuch angebracht.

Liebe Grüße,
Malve
kann ich den blinddarm abtasten? kannst du mir sagen wo der sitzt genau?

Bauchschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo kekzelchen92,

der Blinddarm befindet sich normalerweise im rechten Unterbauch, eine Reizung oder Entzündung kann jedoch auch in andere Bereiche des Bauches ausstrahlen.

Ein typisches Anzeichen für eine Blinddarmreizung/-entzündung ist der sogenannte Loslass-Schmerz; Du drückst auf die entsprechende Stelle (in diesem Fall in den Blinddarmbereich) und lässt schnell wieder los; der Schmerz wäre dann am stärksten.

Ich würde beim geringsten Verdacht den Arzt aufsuchen, damit er sich die Sache mal anschaut.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht