Dauerhaft Hüftschmerzen beim Laufen

04.10.10 14:07 #1
Neues Thema erstellen

jes2005 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 04.10.10
Ein ganz liebes Hallo aus Unterfranken...

Seit ca. 2 Jahren habe ich Schmerzen in/an der rechten Hüfte/ Becken.
Anfangs war es nur beim Aufstehen und die ersten paar Schritte. Mitlerweile sind die Schmerzen beim Lufen immer vorhanden. Am schlimmsten ist es wenn ich die Hüfte nach außen kippe oder im stehen mich nach links drehe.
Bin ich am Tag viel unterwegs (laufen) habe ich am Abend auch im sitzen einen dumpfen Schmerz in der Hüfte sowie am Kreuzbein.
Im Bett weis ich öffters nicht wie ich mich legen soll geschweige denn drehen.

Bandscheibe
Schleimbeutel
beides durch den Arzt ausgeschlossen

Ich bin am verzweifeln

Vielen dank für evtl. Antworten

Hüftschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo jes2005,

herzlich willkommen im Forum!

Wurde eine Hüftgelenkarthrose ausgeschlossen?

Liebe Grüße,
Malve

Hüftschmerzen

jes2005 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 04.10.10
Danke Malve für die rasche Antwort

Ich denke das kann ausgeschlossen werden, da ich erst 26 jahre alt bin.
Morgen wird CT der Hüfte/Becken gemacht vielleicht stellt sich da was raus....

Ich hab nur Angst das es noch ewig dauert bis ich eine passende Diagnose bekomme und es dann etwas schlimmeres ist.
Es kann ja so viel die Ursache sein..

Hab ne Zahnlücke
Endometriose, Verwachsungen, Verklebungen, Vernarbung
leichte angeborene Hüftdysplasie
...bin Altenpflegerin...

ich möchte doch nur das ich wieder normal laufen kann..

Hüftschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo jes2005,

Morgen wird CT der Hüfte/Becken gemacht
- nur eine kleine Anmerkung: ein MRT wäre besser, weil ein CT eine hohe Strahlenbelastung mit sich bringt... Ich weiß nicht, ob Du nun noch etwas ändern kannst.

Wenn Du den Befund hast, dann berichte bitte darüber.

Dann kann man weitersehen.

Eine Hüftdysplasie kann übrigens eine Arthrose begünstigen und somit auch in jüngeren Jahren zu Verschleiß führen.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht