Schwindel, Benommenheit und Sehstörung

Hallo zusammen,

dieses Thema gibt es ja nun schon 3,5 Jahre.
Ich habe hierzu schon zieg Ratschläge und alle denkbaren Untersuchungen auch psychische Geschichten durch.

Haben Sie einmal bei einem guten HNO Arzt die Keilbeinhöhlen untersuchen lassen? (Sollte auf CT sichtbar sein.) Ich hatte 3 Jahre schlimmsten Schwindel, Ohrenschmerzen einseitig, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Müdigkeit, auch tat mir die Muskulatur im unteren Drittel des Kopfes und dem Nacken weh und ich konnte den Kopf fast nicht in den Nacken legen. Die Keilbeinhöhlen (Sinus Sphenoidalis) sind nur durch eine ganz dünne Knochenwand vom Gehirn getrennt, deshalb verursacht diese Art von Sinusitis auch extreme Probleme. Wenn der HNO Arzt nichts findet, ein guter Homöopath kann auch helfen. Ich hatte nach über 3 Jahren das Glück beides zu finden; die Sinusitis ist bei mir zwar mittlerweile chronisch und kommt immer mal wieder, (besonders, aber nicht immer, nach Erkältungen), aber ich bekomme sie in den Griff. Auch Ihnen alles Gute und dass Sie bald die richtige Diagnose und Hilfe finden.
 
Ständige Benommenheit besser bei Schmerz

Hallo,

Leide ja seit 3 Jahren an Benommenheit und Sakkaden also bewegte Objekte erscheinen ruckelig mal stärker mal weniger aber immer präsent und habe viel versucht !
Kann es von der Psyche kommen das wenn man ein anderes Symptom hat das ein sonst ständiges verschwindet aber nach Abklingen jetzt meiner Schmerzen der Schwankschwindel wieder wie vorher auftaucht ???

Gruß Speedcat
Unter anderem auch
Hallo Speedcat,
ich glaub ich habe dir schon irgendwann mal geschrieben. Ich leide seit einigen Jahren ja auch an dieser Oszillopsie, es fing bei mir auch mit schwankschwindel an, dann sah ich alles verwachelt bei eigenbewegungen, furchtbar. Die Stärke variiert auch von Tag zu Tag , es geht aber nie weg.
Dazu kommen bei mir auch Muskelschmerzen und Kopfschmerzen und ein Benommenheitsgefühl und ständige abgeschlagenheit....
Wurden denn schon mal die Immunwerte, auf eine aktivierung des Immunystems durchgeführt??() TNF alpha, Lymphozytendifferenzierung, etc?)
Diese Werte sind nämlich bei mir auffällig.
Wenn du magst gerne per PN.lg Tom1
 
Ständige Benommenheit besser bei Schmerz

hallo speedcat,

lese deinen beitrag erst jetzt.

brainzaps wirst du schnell los: einfach mal den computer auslassen, nachts den strom abschalten (alle sicherungen raus), in einer wohnung schlafen wo es kein wlan drumherum gibt und kein handy und keinen pc benutzen, kurzum du solltest einfach mal möglichst frei von störfeldern sein, welche mit der signalübermittlung in deinem körper interferieren.

zusätzlich spaziergänge im wald machen. nach 2 tagen solltest du keine brainzaps mehr haben.

hast du eigentlich ein upright mrt machen lassen?

zudem klingen deine symptome für mich stark nach einer HWS instabilität, insb. da du durch die atlastherapie linderung erfahren hattest. hast du ein upright mrt gemacht?
ob nun die angenommene instabilität ursache oder selbst die folge einer anderen grunderkrankung ist, bliebe noch zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo frego,
Ich möchte das fMRT noch abklären lassen ! Ein Antrag gibts in der Radiologie dafür , muss es dem Orthopäden noch vorlegen und er muss das begründen ! Hoffe ich kann ihn überzeugen ! Kostet sonst 700 Euro ca. Zu teuer ! Termin innerhalb 3 Wochen möglich ! Kasse muss dann noch absegnen wenn es klappt! Atlas nach Schweizer bekannter Methode ... Tec hat mit nix gebracht ! Keine Änderung !! Kommt somit nicht erneut in Betracht ! Da schwindel überwiegend im gehen sitzen und stehen aber nie beim Auto fahren oder beim Rad vorkommt , will ich eben das unter Last und Gewicht im sitzen und stehen MRT. abklären lassen ! Ggfs mach ich raten Zahlung !
Alles andere siehe meine vielen Themen hier hat bisher keine dauerhafte Heilung gebracht
 
Achso wegen der Zaps also habe das seit 2 Wochen ab und an mal! Strom wird seit Jahren und auch WLAN Stecker gezogen! Telefon abgestellt von Strom und Sicherung aus ! Habe sogar unterm Bett ein eSmog neutralisierer seit Jahren und Natur holz ohne Metall im Bett ! Neue Matratzen von Natur Hersteller ohne Metall und Schadstoff frei
 
Hallo,
Das Funktions MRT ergab keinen Befund für die Schwank Schwindel Attacken! Die Kopfgelenke in allen möglichen Sitzpositionen waren okay und lediglich eine gering gradige Atlas Subluxation ohne myelonkontakt wurde aber ohne
Klinischen Befund erhoben ! Da ich bereits bei Atlanto ... Vor dem upright mrt behandelt wurde ohne ! Besserung war ich erstaunt das der dumme Atlas nicht genau sitzt also 3 mm verschoben ist ! Trotz Atlas Behandlung ! Aber der Schwankschwindel nicht daher rührt ! Das sagte der Radiologe und auch der orhtopäde! Das vegetative Nerven System ist in Alarm und daher die gesteigerte Wahrnehmung von körper Bewegungen und Angst Störung ! Leider haben bisher sämtliche Psy stationär wie
Ambulanz gar nix gebracht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja arbeite täglich am pc bzw Laptop und natürlich im liegen am Handy aber ich sitze bequem dabei
 
Hallo Speedcat

Hast du eigentlich verstärkt Probleme nach Fleischkonsum oder sonstigen deftigen großen Eiweißmahlzeiten?

Probleme bei starker Anstrengung?

Hoher Bedarf an Kohlehydraten?

Fallen dir oft unangenehme und ungewöhnliche Körpergerüche auf obwohl Leber und Nieren gesund sind? (vermute ich jetzt mal)

Vermutest oder hast du eventuell Probleme mit Bakterien, Pilze, Parasiten?
Gröbere Darmprobleme wie Durchfälle oder stärkere Verstopfung?

Muss zugeben dass ich jetzt nicht alles gelesen habe...

lg catlady ;-)
 
.....der dumme Atlas nicht genau sitzt also 3 mm verschoben ist !
Ich würde eine weitere Atlasbehandlung in Erwägung ziehen - der Atlas sollte nicht verschoben sein - nicht ein bisschen.....Egal was Radiologe oder Orthopäde sagen - das ist meine Meinung....

Es lässt sich mit bildgebenden Diagnostikmethoden nicht immer was erkennen...aber vielleicht was erpüren.... (Hat mir mein Orthopäde, der chiropraktisch arbeitet gesagt; er meinte, man braucht keine Radioaufnahme; man soll die Symptome anscheun - klar, dass man natürlich in dieser Hinsicht viel Erfahrung braucht.....(wie bei Allem) Vielleicht müssen noch Verspannungen gelöst werden.....3mm sind eine Menge....

Alles Gute, mondvogel
 
Ständige Benommenheit besser bei Schmerz

Wurden denn schon mal die Immunwerte, auf eine aktivierung des Immunystems durchgeführt??() TNF alpha, Lymphozytendifferenzierung, etc?)
Diese Werte sind nämlich bei mir auffällig.
Solche Werte sind bei deinen genannten Symptomen insbesondere dann auffällig, wenn das Immunsystem gegen etwas ankämpft! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass deine Beschwerden durch eine (chronische) Infektion ausgelöst wird. Zahlreiche Erreger sind dafür denkbar, wie z.B. Borrelien, Babesien, Chlamydien, Bartonellen etc.

Liebe Grüsse
 
hallo!
ich habe das selbe wie du. Bei mir wird der Schwindel von den myogelosen (Verhärtungen) im Rücken und Nacken verursacht. Durch diese Verhärtungen wird verhindert, dass das Ohr genügend durchblutet wird und Schwindel entsteht. Die Ursache für die Verhärtungen, suche ich noch. Könnte aber sein das sie Psychosomatischer Natur sind. Durch den stress oder sonstige psychische Belastungen können sich auch myogelosen bilden.
Ich hoffe dir geht es inzwischen besser!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben