Schwindel, Benommenheit und Sehstörung

Hallo,

Nachdem ein paar Wochen vergangen sind:

Benommenheit und wie durch Watte sehen sowie gehen wie betrunken ist immer noch da.

Massagen chiro etc. Vitamine b12 alles bringt nix

Hab kein Mangel ab Vitaminen serologisch gesichert

Schlummernde Mykoplasmen herpes zoster und Varizella reaktiviert wird nicht behandelt vom Hausarzt! Borreliose und Alle Co Infekte ausgeschlossen!!!

MRT 3 mal mit HWS gemacht alles bestens!!!

Es ist alles gemacht worden!!!

Hit und lactose Intoleranz ist bekannt und entsprechend ernähre ich mich

Ich komme nicht weiter!!! Venlafaxin hab ich seit 10 Tagen abgesetzt das bringt mich noch um mit müde werden!

Benommenheit im Vordergrund und kontrast armes sehen

Wenn ich blinsel wird es besser!!!

Wenn ich am der gesichtshaut ziehe wird mein Tinnitus extrem laut

Kiefermassagen lindern Tinnitus auf null runter halt aber nur 20 Minuten an

Bei Dunkelheit draußen wird mir extrem benommen

Was kann man noch machen ?

Tagsüber beisse ich immer nervös auf meinen Zähnen rum

Fühle mich immer gehetzt bei kleinster Anstrengung und ermüde rasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Benommenheit und Schwindel = Depression ? Ibuprofen gegen Benommenheit?

Histamin und LactoseIntoleranz sind diagnostiziert seit März 2011 im Blut- bzw. Atmetest über 3 Stunden.

Venlafaxin 37,5 mg alle 3 Tage vor 3 Wochen abgesetzt!

Habe leider am Tag 4-5 Anfälle von Sekundenschwindel im Gehen oder sitzen!

Im Liegen geht es viel besser
 
Hey speedcat,

mir geht es ähnlich wie Dir, mittlerweile denkt man bei mir an die Psychoebene und will mir AD verschreiben was ich aber (noch) ablehne.

Gibt es bei Dir denn irgendwelche Neuigkeiten ?
 
Hallo,

Inzwischen bin ich umgezogen! Da ich eine Amalgamsanierung von 6 Füllungen plane, hatte ich einen epicutantest machen lassen beim allergologen kostenlos!

Montag bis Donnerstag Pflaster auf Rücken mit sämtlichen Zahnfüllstoffen!

Ergebnis: Amalgamallergie und Formaldehyd sowie andere Sachen

Allergie Pass und Befund Krieg ich mit Post zugeschickt für die Kasse, die zahlen dann die Sanierung!!!

Denke das meine Symptome Tinnitus, Benommenheit, Kopfschmerzen und Schwindel sowie Sehstörungen daher stammen, obwohl ich seit 20 Jahren Amalgam hab.

Was meint ihr kann das daher kommen ?

Gruß speedcat
 
Hallo, so sehe ich das auch, wenn die mit ihrem Latein am Ende sind, wird kurzerhand Psychopharmaka verordnet, die mich mehr ins Reich der Träume brachte und den Alltag nur verschlafen lies. Benommenheit und Sehstörungen kamen schwerst hinzu.

:lachen2:
 
Guten Abend,

da mein Focus inzwischen auf die Quecksilbervergiftung durch Amalgam liegt, nach DMPS Test grenzwertige Ergebnisse, wird eine Amalgamsanierung mit gleichzeitiger Ausleitung, wobei strittig ist, ob bereits beim ersten Qudranten schon mit Ausleitung begonnen werden soll oder erst wenn ALLE !!! Füllungen entfernt sind und versorgt sind. Dazu findet sich in der Literatur leider nichts, Dr. Mutter Buch zu Amalgam habe ich auch, aber den Passus finde ich da nicht, wann tatsächlich der Beginn der Ausleitung erfolgen soll, es sind ja 3 - 4 Sitzungen geplant je Sitzung ein Quadrant und dazwischen jeweils 4 Wochen Immunphase Pause.

Da meine Krankheit hier ja nicht schleichend begann, sondern von einer auf die andere Sekunde, ist bei mir trotz neuerdings nachgewiesener Amalgamallergie etc. , nicht sicher, ob ich das aufs Amalgam schieben kann, es ist ja PLÖTZLICH innerhalb von SEKUNDEN alles anders gewesen bei mir und hält zwar wesentlich gebessert noch an.

Ich kann mir schwer vorstellen, das Amalgam wie eine Bombe plötzlich explodiert und auf einmal ist man Dauerbenommen bzw. in Kaufhäusern oder Menschenansammlungen Paniksymtome. Wenn das psychisch ist, wie es ja alle Ärzte behaupten hier bei mir, und jeder Amalgam als Quatsch und übertrieben bewertet bei mir, wird es nun entfernt.

Kann ja sein, dass der Burn Out doch im Vordergrundt steht und halt paar Jahre braucht, bis man wieder klar sehen kann.

Eine Vergiftung findet ja schleichend statt und da müsste über einen sehr langen Zeitraum bei mir diese Symptome sich verschlimmert haben, aber die Symptome waren wie ein Blitzschlag einfach da wie bei einer schweren Grippe.

Borreliose etc. und das ganze drum herum ist ausgeschlossen, ich weiss nur erinnerlich, das als mir ein Stück Zahn abbrach (wurzelgefüllter alter Zahn) zur Hälfte, wurde es mir für einen Augenblick besser aber dann wieder schlechter wie vor dem Abbruch des Zahnes.

Der halbe Zahn ist immer noch da und halb mit Amalgam noch gefüllt.

Ich tendiere zum ziehen !
 
Hallo,

zu meinen Beschwerden zählen hauptsächlich die der weiter zunehmenden Sehstörungen, meistens bei Dämmerung habe ich Fixierungsstörungen beim Gucken. Vorher war das meist bei entfernten Objekten ausmachbar. Im Moment auch teilweise tagsüber wenn ich den Kopf schnell bewege von einer in die andere Richtung um z.B. auf die Armbanduhr zu schauen, dann wackelt das ganze Bild für eine Sekunde,

Nystagmus HNO etc. wurde alles ausgeschlossen, es ist wirklich alles untersucht worden.

Von einer Augenmuskellähmung gehe ich mal nicht aus, VEP und MRT mehrfach ohne Befund.

Habe lediglich seit Monaten eine Brillen Verordnung liegen, aber glaube nicht dass das was mit Kurz und Weitsichtigkeit zu tun hat, wenn man leicht verschwommen sieht im Dunkeln und diese Wackelbilder hat wenn man ganz nahe Gegenstände sich ansehen will.



Gruss
 
Hallo,

nach fast einem Jahr melde ich mit zur Hauptsymptomatik zurück. Es ist inzwischen viel veranlasst worden.

Zur Zeit mache ich eine Amalgamsanierung, Ende Januar sind die letzten 3 Zähne dran, so dass mit DMPS begonnen werden kann.

Zur Zeit entgifte ich bei einem Umweltmediziner. E-Smog habe ich bereits stark reduziert, Mikrowelle rausgeschmissen, Schnurlostelefon ersetzt durch Kabel Telefon und Handy und WLAN nur im Notfall mal kurz an, ansonsten alle Stecker gezogen.

Seit ich entgifte, anfangs ging es mir etwas besser, dies mache ich seit 5 Wochen, geht es mir wieder schlechter, habe sehr oft Kopfschmerzen, Schwankschwindel und ein Gefühlt absoluter Antriebslosigkeit, ferner bin ich im Moment schnell reizbar und aggressiv nach aussen. Von guten Momenten zu schlechten Momenten und Beschwerden, schwank ohne Ende das Symptombild, geht es mal besser und dann auf die andere Stunde wieder im Loch sitzend und will niemand sehen und hören und schlafe viel, wobei ich gar nicht müde bin.

Hauptproblem ist, dass ich keine Gefühle mehr zeigen kann und mich alles kalt lässt, ja sogar eine Art Schadenfrohheit entwickel, weil ich wenn ich Menschen sehe, die lachen oder so, ich richtig Gänsehaut bekomme und Frust schiebe.

Habe das Gefühl, eine Depression zu entwickeln, aber heulen kann ich nicht und tue ich nicht, dann scheidet Depression ja aus, weil man da ja wohl nur heult und so.

Jetzt, wo ich die Entgiftung ab und zu unterbreche wie über Weihnachten, ging es mir besser, habe kurz danach wieder angefangen und es ging mir schlechter, Schmerzen im Kopf, Druck in den Ohren, Knieschmerzen, Nacken und Rückenschmerzen. Habe regelrecht eine Art Muskelkater und dann wieder nicht.

Entweder geht die Entgiftung zu schnell oder ich sollte sie ganz sein lassen und warten, bis meine letzte Amalgamfüllung raus ist.

Da ich nicht immer das gleiche Beschwerdebild habe sonder stetig schwankt von besser bis miserabel, und auch Borreliose seit 1 Jahr untersucht und ausgeschlossen wurde nach 10 ! Testungen und Privat bezahlt habe in der Borreliose Klinik, ausser Mykoplasmen, Herpes Zoster Varizella virus EBV stark erhöht ist, aber dies aus alten Erkrankugen alte Immunantworten sind und ich vorsorglich mal 2 Wochen Aciclovir bekam hochdosiert, änderte sich nix an den Symptomen. Auch die Amalgamentfernung brachte nicht nach Entfernen SOFORT Besserung, wie in vielen Büchern ja suggeriert wird.

Wie mein Arzt schon meinte, Amalgam und Quecksilber sind nicht Hauptauslöser der Symptome trotz Entgiftung, aber können sie sein.

Nun hab ich fast alles durch, vielleicht ist nach DMPS im Februar 2012 alles besser, weil ich dann erst damit anfange, weil Ende Januar die letzten Füllungen rauskommen.

Immer wenn ich beim Arzt war geht es mir gut, Tage später wieder richtig schlecht und ziehe mich zurück.

Manchmal denke ich, es ist doch alles psychisch wie anfangs die Ärtzte meinten, und ich ihnen das nicht glaubte.

Ich habe ja ewig Venlafaxin geschluckt und ausser Sehstörungen und Müdigkeit hat es nix gebracht. Also seit Sommer nicht mehr genommen und ausgeschlichen.

Was kann man denn noch untersuchen lassen ? CMD Behandlung habe ich grade, viel Geld ausgegeben und auch keine Besserung in der modernsten Klinik INI und einem tollen Arzt.

Aber zumindest in mein Kiefer entspannter und das Schraubstockgefühl ist weg.

Aber Kopfweh, Benommenheit und zittriges Sehen ist hin und wieder da , vor allem wenn ich viel arbeite, ist es sehr nervig.

Wenn ich Ruhe habe, ist alles besser.

Ist es nun psychisch alles oder nicht ?!

Die Ärzte zerbrechen sich den Kopf, hin und wieder Fehlzeiten auf der Arbeit, ich habe das Gefühl, ich kann nicht entspannen und mich nicht erholen, jedenfalls durch Schlaf nicht. Morgens bin ich wie erschlagen, trotz neuem Bett, Matratze alles teuer und medizinisch, ESmog ausgeschaltet, habe vorher auf dem Land gelebt sehr weit weg von anderen Esmog auslösern.

Das ging es mir sogar schlechter.

Ich habe viele Jahre weit ab von Esmog gelebt. Es mag mit Ursache sein bei mir, aber ich glaube bald, es ist vieles psychisch bei mir und ich lebe gesund, trotz HIT etc. habe vieles geändert, aber nur mässige Besserung der Symptome.

Kein Facharzt findet etwas, ausser eben die Schmermetallbelastung, E-Smog und Nahrungsallergien, welche ich inzwischen abgestellte habe.

Darf man zwischendurch die Entgiftung unterbrechen ? Mir geht es jedenfalls dann besser und hab mehr Kraft.

Borreliose davon habe ich mich verabschiedet. Da ist nichts nachweisbar trotz professioneller teurer Diagnostik.

LG Speedcat
 
Hallo,

ich möchte mal Zwischenbilanz ziehen. Da ich inzwischen 5 Vitamininfusionen bekommen habe neben meiner Ausleitung des Amalgams, ging es mir zwischendurch mal besser mit den Symptomen.

Vitamininfusion genannt Managercocktail, also Vitamin C, alle B Vitamine und Folsäure intravenös einmal wöchentlich. Eine Infusion kommt noch nächste Woche.

Ich habe noch 4 Füllungen im OK links (Quadrant). Diese sollten eigentlich am letzten Freitag raus unter 3-fach Schutz. Diesen Termin musste ich absagen, weil ich eine schwere Erkältung ohne Fieber allerdings durchmachte.

Während der Erkältungsphase waren die Symptome wie Benommenheit und Augenzittern ( allerdings Augenzittern ohne Nystagmus) also ich sehe nur bei Kopfdrehungen für 1 Sekunde ein schnells Bildzittern, HNO mehrfach nichts gefunden und Ohren sowie Gleichgewicht und Innenohr alles bestens. Tinnitus ist zwar da, aber hab mich dran gewöhnt seit 1,5 Jahren.

Wieso waren während der Erkältungsphase diese Symptome mit Benommenheit und Schwankschwindel sowie Bildzittern (in Dunkelheit viel schlimmer) nicht da und kommen jetzt wieder, wo ich die Erkältung fast weg habe ?

Die Ausleitung fange ich ab Montag wieder an, da ich während der Erkältung keine Ausleitung machen sollte, da mein Immunsystem sonst zu viel zu tun hat.

Wer kann mir dazu was sagen ?

Vor allem das Bildzittern von links nach rechts alledings und zurück, also nicht nach oben und unten.

MRT HWS und Schädel mehrfach ohne Befund.

Ich bin vom Neurologen in die MHH überwiesen worden und werde nächsten Donnerstag ein Erstgespräch haben in der Psychosomatischen Abteilung der MHH (Tagesklinik).

Alle reden von Angststörung phob. Schwankschwindel, was soll man da noch glauben ?

Gruss Speedcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesichtsfeldausfall beider Augen nach Lichteinfall

Hallo,

bin ja inzwischen mitten in der Ausleitung seit Dezember 2011, meine letzten 4 Amalgamfüllungen (3. und letzte Sitzung) sollten eigentlich Ende Januar 2012 raus, aber durch eine 3 wöchige Erkältung ohne Fieber verzögerte sich alles so das ich diesen Donnerstag die letzte Sitzung natürlich unter 3fach Schutz habe.

Die Entgfitung habe ich eigenmächtig währende der starken Erkältung unterbrochen und seit heute wieder aufgenommen und werde sie so lange fortführen wie nötig.

Problem ist seit Wochen ! das wenn ich im Badezimmer bin und vor dem Spiegelschrank stehe (oben sind 5 Halogen Spots eingebaut, die sehr hell sind) und mich rasiere oder mich wasche und danach ins Bett gehe abends, dass ich gleich das Licht ausmache und mich hinlege.

Durchs Fenster Jalousien fällt Strassen Licht etwas rein. Dies ist im Liegen direkt über meinem Bett zu sehen an der Decke.

In der ersten Stunde habe ich im Blickfeld allerdings genau schwarze Punkte in Größe der Spots aus dem Bad. Also wenn ich die Augen seitlich bewege und wieder auf den Licheinfall von draussen auf die Decke schaue, sind genau diese schwarzen Punkte Ausfälle tiefschwarz die Form der Lampen in dem Badzimmerschrankspiegel.

Es dauer eine Stunde, bis diese schwarzen Flächen in Grösse der Strahlerspots verschwinden.

Kann das von der Entgiftung kommen ? Während meiner Erkältung, wo ich die Entgiftung unterbrochen hatte, um den geschwächten Körper nicht noch mehr zu schwächen, ein enormes Aggressionspotenzial entwickelt und erkenne mich selbst kaum wieder, ich fahre schnell aus der Haut im Moment und brülle beim Autofahren rum oder auf der Arbeit bin ich massiv schlecht gelaunt, obwohl es keinen Grund gibt. Will auch im Moment keine Kontakte haben nach aussen und zieg mich zurück.

Woher kommen diese Ausfälle in beiden ! Augen und wieso bin ich so geladen im Moment ?

Kann es sein, dass durch die unterbrochene Entgiftung das Quecksilber im Körper verrückt spielt und mich so launisch stimmt und aggressiv und die Augen Störungen macht ?

Gruss Speedcat
 
Gesichtsfeldausfall beider Augen nach Lichteinfall

Hallo Speedcat,

es ist normal, dass man - nachdem man längere Zeit in helles Licht geschaut hat - dann in der Dunkelheit die vorherigen Lichtquellen schemenhaft wahrnimmt. Es kann einige Zeit dauern, bis sich das wieder gibt.

Wenn Du Bedenken hast, dass eine Stunde zu lang sein könnte, würde ich lieber beim Augenarzt nachfragen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Gesichtsfeldausfall beider Augen nach Lichteinfall

Hallo Malve,

danke für deine Nachricht, dass hatte ich früher nicht gehabt. Jedenfalls ist es mir nie aufgefallen, vielleicht höre ich zu sehr in meinen Körper. Mouchos Volantes habe ich zwar auch seit 20 Jahren, aber die sind es nicht.

Seltsam nur, dass mir das Angst macht, Augenarzt war ich schon 2mal, hat nichts feststellen können im Gesichtsfeld vor Monaten.

Er meint , meine Augen seien ok. Habe sogar letztes Jahr 3mal Glaukom Vorsorge gemacht wegen dem Schwankschwindel und VEP 2mal , alles ohne Befund.

Ich habe ja auch ein Bildzittern bei Kopfdrehung oder wenn ich mich bücke oder einen kleinen Gegenstand anschaue aus 1 Meter Entfernung. Es zitter kurz das Bild von links nach rechts aber nach 9! Augenuntersuchungen, nichts gefunden. Borreliose ausgeschlossen, MS ausgeschlossen, Ohren und Gleichgewicht alles bestens ziegfach untersucht, 5x MRT etc. alles NICHTS

In Stress-Situationen ist dieses Zittern schlimmer und mein Herz rast. Es ist kein Nystagmus nachweisbar bei mir, es wurde viele Tests gemacht Frenzel , Drehstuhl etc. also von den Ohren kommt das Zittern auch nicht.

Aber ich gehe demnächst 6 Wochen in die MHH Psychologische Klinik. Ob das helfen soll bei körperlichen Symptomen ? Lass mich überraschen, hoffe die Entgiftung hab ich im Sommer durch. Will nicht jahrelang entgiften , hole mir DMPS Spritzen im März und hoffe Symptome sind endlich alle weg.
 
Gesichtsfeldausfall beider Augen nach Lichteinfall

also ich hatte auch so etwas ähnliches .ich habe meine ernährung umgestellt und habe dadurch an gewicht verloren und ausserdem ist meine neue ernährung auch entgiftungsfördernd .

sprich -ich sehe manchmal schwarze kleine balken oder gegenstände zucken und scheinen sich ruckartig zu bewegen , obwohl sie starr sind .
ich schob das auf eine mögliche freisetzung von giften und es beunruhigt mich nicht sonderlich .

Lieben Gruß !!
 
Gesichtsfeldausfall beider Augen nach Lichteinfall

Hallo Speedcat,

vielleicht hast Du früher einfach nicht darauf geachtet; wenn man noch andere "Baustellen" hat, wird man oft aufmerksamer für das, was im Körper so passiert:).
Mouches volantes sind es sicher nicht, die äußern sich ganz anders (ich weiß, von was ich rede;)).

Wenn der Augenarzt Gesichtsfeldmessungen durchgeführt hat, den Augenhintergrund angeschaut und den Augeninnendruck gemessen hat, dann wäre ihm sicher aufgefallen, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Stress kann alle möglichen Symptome machen, und von daher kann er sich auch auf die Augen auswirken.

Liebe Grüße,
Malve
 
Gesichtsfeldausfall beider Augen nach Lichteinfall

Hallo Malve,

ich war lange Dauerpatient beim Augenarzt, da ich wegen jedem bischen hingerannt bin, sonst hätte ich 6 Monate auf einen Termin warten müssen, also etwas Druck machen.

Da ich ja ausleite nach vollständiger Amalgamentfernung grade, schieb ich vieles auf die Entgiftung zurück.

Hatte z.B. gestern erstmals im Leben das besagte Flimmerkotum, das eigentlich nur Migräne Leute haben, ich habe ja keine Migräne, das dauerte ca. 1 Stunde. Genau in der Mitte ein helles Leuchten und konnte kaum richtig lesen da wenige Zentimeter oberhalb des schärfsten Sehens diese helle Phänomen auftrat.

Kämpfe eh grad mit Symptomverschlechterung durch die Entgiftung und muss dringend DMPS versuchen.
 
Augenflackern bei Dunkelheit

Hallo, vor ein paar Tagen musste ich nachts zur Toilette aus dem Schlaf heraus bin im Dunkeln ins Bad und Licht angemacht! Als Licht anging flimmerte alles ganz zitternder Form in hell dunkel hell und als ich das Licht ausmachte hatte ih im Dunkeln für eine Minute helles flackern hell dunkel hell dunkel usw gehabt wie wenn man einen Filmprojektor laufen lässt ! Das Symptom ist kurz danach verschwunden was kann das sein ?

Gruß speedcat
 
Augenflackern bei Dunkelheit

Hallo Speedcat,

so wie ich Dich verstanden habe, könnte es sich um dieses Phänomen handeln:

Als Nachbild des Auges werden verschiedene Phantombilder bezeichnet, die man nach dem Blick auf helle Flächen empfindet. Am deutlichsten sind sie als helle Flecken nach einem Blick in die Sonne oder in eine Glühlampe. Sie erscheinen jedoch auch nach schwächeren Lichteindrücken, wenn man danach die Augen schließt oder palmiert.
Nachbild

Das ist normal, nur achtet man oft nicht darauf.

Liebe Grüße,
Malve
 
Sehstörungen Doppelbilder beim TV

Hallo,

wieder mal was neues! Ich leide ja seit 2 Jahren unter Sehstörungen und habe Dutzende Augenärzte konsultiert und ohne Befund , VEP, MRTs Kopf Hws und ein CT Kopf 4 mal in 2 Jahren ! Ich leide und phobischer Schwindel, habe alle negativen Einflüsse aus mein Körper
Beseitigt Amalgam entgiftet DMPS usw. war 9 Wochen in Psycho Klinik nehme keine Medis !

Habe Festgestellt dass ich bei weißer Schrift, senderlogos im TV Habe eine plasma tv, leichte Doppelbilder sehe Geistbilder leicht versetzt aber nur bei weißen Schriftzügen wenn ich direkt vorm TV stehe Ist es kein Doppelbild und sehe scharf, je weiter ich mich entferne desto mehr schiebt sich ein Doppelbild auf 8 Uhr in der focus ! Brille habe ich und ändert nix dran !



Kann das evtl MS Symptom sein ? Den Schwank Schwindel habe ich seit 2 Jahren ! Es wurde schon alles dals ausgeschlossen ! Organisch gesund ! Jetzt ist lediglich mein Vitamin D 25 im Serum von 18 auf 7 abgesackt ! Soll mehr Sonne Tanken und vigantoletten nehmen ! Kann das auch am vitaminmangel liegen ???

Alle anderen Vitamine sind okay Eisen ferretin auch !

Gruß Speedcat
 
Oben