Schwindel, Benommenheit und Sehstörung

Huhu,

der Doc wollte ganz sicher gehen, fand es gut, das er sooo gründlich war, hab auch keine Nebenwirkungen von dem Mittel bekommen, zum Glück, ist ja glaube ich radioaktives Jod oder sowas.

Weitwinkelfehlsichtigkeit ? Was ist das genau ?

Gruss:eek:
 
Winkelfehlsichtigkeit ist wieder mal so eine Sache, die die Schulmedizin gar nicht mag ;)

Letztendlich gehts dabei um eine Verschiebung zwischen den Bildern, die die beiden Augen jeweils liefern.
Verschwommenes Sehen von feststehenden Objekten, Schwindel oder Übelkeit bei plötzlichem/schnellem Positionswechsel sind da noch die harmloseren Auswirkungen.

Ist aber auch unter den Augenoptikern selbst nicht unumstritten. Sofern du dich auf die Suche nach einem machst, der das praktiziert, mach dich auf einige dumme Kommentare gefasst.
 
ich muss ergänzend zu den Sehstörungen in der Ferne noch schreiben, dass wenn ich eine Sonnenbrille trage, mich bewege oder im Auto sitze sowie im Stehen durch eine Glasscheibe schaue, diese Beschwerden des in die Ferne Sehens nicht so stark bestehen oder fast weg sind.
 
Weitere Ergänzung: Mein Neuro schickt mich in das MRT deswegen auch und wird mein Sehnerv leitgeschwindigkeit noch testen zum Hirnstamm...
 
Meine Schilddrüsenwerte sind nun da:

freies T3 3,88 pg/ml (2,3 - 5,2)

freies T4 1,26 ng/dl (0,9 - 1,6)

TSH 1,72 uiu/ml (0,6 - 3,6)

Anti TPO <10,0 IU/ml (< 35 )

TRAK human 0,1 IU/l (0 - 1,5 )

Thyreoglobulin 7,40 ug/l (< 60 )

TG Wiederfindung 105 % (60 - 130 )

Calcitonin 8,31 pg/ml (0 - 18,2 )



Sind das normale SD-Werte ? Ultraschall und Zyntigramm waren in Ordnung, keine Knoten.


Gruss
 
Die Werte innerhalb ihrer Wertebereiche:

Meine Schilddrüsenwerte sind nun da:

freies T3 3,88 pg/ml (2,3 - 5,2) = 54%

freies T4 1,26 ng/dl (0,9 - 1,6) = 51%

TSH 1,72 uiu/ml (0,6 - 3,6) im Wertebereich bis 2,5: schon beachtenswert!

Anti TPO <10,0 IU/ml (< 35 ) = o.k.

TRAK human 0,1 IU/l (0 - 1,5 ) = o.k.

Thyreoglobulin 7,40 ug/l (< 60 ) = erscheint o.k.

TG Wiederfindung 105 % (60 - 130 ) = erscheint o.k.

Calcitonin 8,31 pg/ml (0 - 18,2 ) = o.k.



Sind das normale SD-Werte ? Ultraschall und Zyntigramm waren in Ordnung, keine Knoten.

für eine vollständige Laborkonstellation fehlen noch die Tg-Antikörper.

Meine Einschätzung: Freie Werte sind tadellos! Der TSH erscheint mir als o.k. aber beachtenswert. Innerhalb eines Normwertbereiches bis 2,5 ( der als derjenige ohne Anteil von SD-Erkrankten erhoben werden sollte) ist er schon relativ hoch. Meine Empfehlung: nicht aus den Augen verlieren, 1x jährlich prüfen lassen.

Eine Überfunktion oder eine Unterfunktion ergibt sich aus diesen Laborwerten nicht. Der Weg zur latenten Unterfunktion, dann ist der TSH über den Normoberwert erhöht und die freien Werte liegen innerhalb ihrer Normwerte, ist nicht mehr sehr weit.

Die Gefahr: Latente SD-Unterfunktionen können viele Symptome, die nicht sofort zuordbar sind, herbeiführen.

Resümee: Es ist möglich, dass Symptome einer Organunterfunktion zuordbar sind (die gegeben ist) obwohl die Laborparameter das nicht stützen - diese Sitation halte ich bei Dir für nicht gegeben.

VG
Frank
 
Hallo :)

vielen Dank für die ausführliche Aufklärung, ich gehe mit den Befunden noch zum Hausarzt.

Kann dieser dann auch die Tg-Antikörper bestimmen isoliert ?

Warum mein Endokrinologe dieses nicht mit untersucht hat, ist mir schleierhaft, er bespricht auch die Blutwerte nicht mit mir, das soll laut den Mädels der Praxis der HA mit mir machen. Ein Bericht geht noch an den behandelnden HA.

Danke

Gruss Speedcat
 
Hallo Malve,

vielen Dank, erscheint mir auch logisch für die Abkürzung. Als nächstes werde ich alle Mineralien mal checken lassen, hoffe ich kanns über Karte machen lassen. Und Co Infekte auch noch mal prüfen lassen, da Borre ja auch fraglich ist und keine Laborwerte sonder nur Symptome behandelt werden.

LG Speedi

:wave:
 
Iboprofen 400 gegen Benommenheit ?

Hallo,

ich hatte am Sonntag tierische Kopfschmerzen, zu meiner bekannten Benommenheit.

Erstmals nahm ich in meinem Leben eine Iboprofen 400 ein. Die Kopfschmerzen verschwanden innerhalb einer Stunde, die Benommenheit und die Sehstörung waren für Stunden wie weggeblasen.

Da ich Venlafaxin nehme 75 mg am Tag seit 7 Monaten, das ein bischen hilft, hat mir die zusätzlich Einnahme einer Tabl. Ibo 400 für Stunden eine neue Freiheit aus meinem Körper geschenkt, als wäre ich total fit.

Aber die Wirkung hielt nicht lang vor.

Was kann das sein, das Ibo 400 gegen Benommenheit und Müdigkeit hilft ?

Gruss Speedi:bang:
 
Iboprofen 400 gegen Benommenheit ?

Quelle: CK Wissen

Die Histaminfreisetzung hemmende Medikamentenwirkstoffe

Medikamente mit den folgenden Wirkstoffen hemmen die allergenspezifische Histaminfreisetzung bei Allergikern und sind daher für diese gut geeignet:[1]


* Ibuprofen z. B. in ADVEL®, Dolgit®, DOLO-PUREN®, Esprenit®,



Das klingt für mich , als hätte ich ggfs. eine Histamintoleranz,wenn es mir bei Ibo 400 plötzlich besser geht für einige Stunden ?
 
Iboprofen 400 gegen Benommenheit ?

Ob das so ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen: Dann wäre ja Ibuprofen ein Antihistamin, was es nicht ist?

Als Schmerzmittel ist Ibuprofen im Gegensatz zu Diclofenac verträglich, wenn man eine Histaminintoleranz hat. Das ist mein Wissensstand.
Hattest Du denn vor der Ibuprofen-Einnahme eine allergische oder histaminbedingte Reaktion?

Grüsse,
Oregano
 
Iboprofen 400 gegen Benommenheit ?

man kann auch wegen schmerzen benommen sein und wenn die schmerzen weg sind, wird man plötzlich klar im kopf.

das ist mir schon oft passiert.
ich bin total benommen, bekomme nichts mehr mit und falle fast um.

wenn ich dann schmerzmittel nehme, weil ich merke, dass ich auch schmerzen habe, so werde ich dann plötzlich klar und fit.

ich bin nicht schmerzmittelsüchtig. (also keine entzugserscheinung.)

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

der 2te Befund des Schädel MRT und der VEP Untersuchung der Augen liegen vor.

Negativ, ohne Befund.

Sehstörungen wie bei einer Weitwinkelfehlsichtigkeit liegen unverändert vor mit Schwindel Symptom.

Eine Art Höhenangst (die ich aber nicht habe) auf die Fernsicht bezogen (weite Plätze).

Um nochmal auf die Sehstörung zu kommen:

Wenn ich eine Glasscheibe oder Sonnenbrille aufhabe, kann ich fix auf einen Fernpunkt schauen (Objekt) ohne das mir komisch wird (leicht schwindelig) genauso beim Autofahren oder Radfahren, sobald ich in Bewegung bin, ist die Sehstörung weg. Aber eben nicht, wenn ich auf einer Stelle stehe und was betrachte in der Ferne.

Wenn ich ansonsten ohne Brille und in offener Natur auf entfernte Objekte schaue, kann ich den Punkt zwar fixieren, ist aber am leicht am wackeln wie wenn ich ich eine Videokamera ohne Stativ nutze und den Gegenstand in der Ferne filmen würde.

Ich versteh die Welt nicht mehr ?!:kiss:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitwinkelfehlsichtigkeit ?

Hallo,

zu meinen bekannten Erkrankungen entsteht eine Art von Höhenangst auf Fernsicht.

ICh habe keine Höhenangst, aber wenn ich durch eine Glasscheibe oder Sonnenbrille in die Ferne blicke, sehe ich gestoche scharf und nicht verwackelt.

Sobald ich aber das Fenster öffne oder mich so auf einen Platz hinstelle und die Strasse oder einfach in die Ferne blicke, wackeln weit entfernte Objekte in meinem Sehfeld, auf beiden Augen.

Es fühlt sich mulmig an, sobald ich den Kopf bewegen um von Fern auf Nahsicht oder umgekehrt blicke, dann braucht die Scharfstellung gut eine Sekunden, bis das Bild stabilisiert ist, ähnlich wie mit einer Videokamera. Wenn ich den Kopf nach links oder rechts schnell bewege, dann braucht das Fixieren eines Punktes eine Sekunde oder auch länger. Aber schielen tue ich nicht.



Ich habe den Test gemacht und mal einen entfernten Punkt anfixiert und dabei den Kopf hoch und runter bewegt (wobei die Augen sich nicht bewegen dürfen und den Gegenstand weiter fixieren). Wenn ich vor mir einen entfernten Gegenstand anschaue (200 Meter weg) und dann meinen Kopf nach oben richtd und dann nicke (Kopf runter) und die Augen starr auf diesen Gegenstand weiter fixiere, wackelt der Gegenstand wie bei einem Erdbeben auf und ab.

Was kann das sein ?

Ich muss hinzufügen, wenn ich Auto fahre oder Rad fahre, geht es meinen Augen gut und ich nehme diese Störungen der Wahrnehmung nicht mehr wahr. Sondern nur, wenn ich irgendwo stehe auf einem Fleck.

Danke für Infos.

MfG

Speedcat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich mal stellvetretend für alle Mitleser bedanken, dass du 1. nach Hinweisen im Forum wirklich die entsprechenden Spezialisten aufgesucht hast und 2. die Ergebnisse allen mitgeteilt hast. Nur so kann das Forum lernen.

Ich habe auch Sehstörungen vor allem auf dem Linken Auge und es besteht ein Zusammenhang mit einer Gesuchtsnerventzündung die ich mal hatte ausgehend von einer Zahnwurzelentzündung.

Hast oder hattest du mal eine schlimmere Entzündung an einem Zahn?

Da du Allergien hattest oder noch hast und selbst schon an Histamin gedacht hast. Hast du weitere Symptome die zu einer HI passen könnten?

Ich denke schon, dass Sehstörungen durch zuviel Histamin im Körper ausgelöst werden können.
 
Huhu,

danke für die Info, es trifft den Nagel auf den Kopf, ich werde seit November 2010 an ein und denselben Zahn alle 2 - 3 Wochen wurzelbehandelt. Meine Kanäle sind schlangenförmig statt gradlinig in den Zahnraum zum Nerv hin.

Vereitert ist nix, wird jede 2 Wochen sauber gemacht, aufgebohrt, Medikament rein, zugemacht und wieder von vorne, bis der Wurzelkanal irgendwann im Februar 2011 endlich gefüllt werden kann und keimfrei ist,

6 Sitzungen habe ich schon gehabt am Zahn.

Gruss Speedi

Wegen HI macht leider kein Arzt bei mir ein Blutbild, schade.
 
Wegen der HI kannst du doch mal bei Allergologen nachfragen oder bei Heilpraktikern.

Und nur den DAO Wert müsste eigentlich auch jeder Hautarzt messen können.

Ich hatte eine massive Entzündung an der Zahnwurzel, welche den Gesichtsnerv einbezogen hat. Am Ende musste der Zahn und auch der Nachbarzahn doch gezogen werden.

Hattest du HI Probleme schon vorher gehabt, oder ist alles erst aufgetreten seitdem der Zahn in Behandlung ist?

Ich will jetzt keine Panik verbreiten aber wurzelbehandelte Zähne sollen angeblich sehr problematisch sein. Ich weiss es nicht wirklich aber kannst ja im Forum mal nach suchen. Ich habe auch auch Wurzelbehandelte Zähne und HI.

Allerdings hatte ich Symptome schon vor der ersten Wurzelbehandlung. Warum hatte ich überhaupt so schlechte Zähne? Bei mir war es nicht nur einer.

Sind bei dir viele Zähne mit Plomben?

Es ist im nachhinein schwer einzuschätzen ob es durch die Zahnbehandlung schlimmer wurde.

Es hat sich jedoch verschlimmert in den letzten Jahren.
 
Die HI lasse ich am besten bein HNO machen also testen lassen, ich frage sie am Montag mal. Ggfs. zahl ich das privat, sollte denke ich nicht mehr als 50 Euro kosten.

Ich habe 2 Wurzelbehandelte Zähne insgesamt, der erste wurde 2002 gemacht und ist ruhig zum Glück.

Der zweite wurde im November 2010 begonnen mit der WB am Zahn.

Die Beschwerden bei mir traten vor einem Jahr genau auf. Siehe auch meine Berichte. Die Sehstörung ist seit dem Zusammenbruch geblieben, lediglich die Benommenheit und Schwindel wurden besser unter Antidepr. Kapseln Venlafaxin, leider auch müder und antriebsloser als vorher durch die Medis seit Juli 2010.

75 Mg am Tag. Ich soll erhöhen laut Neuro Doc, aber ich mache es nicht, weil mir 75 mg reichen und ich sonst noch müder werde oder mehr Nebenwirkungen habe.

Amalgamfüllungen sind 7 vorhanden, kommen aber alle raus im Frühjahr
 
Oben