Schmerzen im Oberbauch rechts

01.10.10 18:22 #1
Neues Thema erstellen

Vivi0707 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 01.10.10
Hallo!
ich bin neu hier und weiß noch nicht genau, wie es hier so funktioniert

Aber ich versuch es einfach mal, denn ich habe ein Problem, bei dem ich Rat brauche.

Also:
Vor ca. 3 Wochen hatte ich ein ziehen rechts neben dem Bauchnabel. Es dauerte zwei Tage an, verschwand dann wieder für ein paar Tage und kam dann wieder. Das war 2 wochen so.
Ich habe mir keine goßen Gedanken darüber gemacht, weil ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache und gerade Praktikum habe und natürlich auch die Kinder hochhebe bzw trage.
Nun ist es jedoch schlimmer geworden. Seit gestern habe ich einen drückenden Schmerz im Oberbauch. Es ist eher auf der rechten Seite und wenn ich auf dem Bauch drücke zieht sich der Schmerz hin bis unters Brustbein. Wenn ich stehe, bemerke ich den Schmerz kaum, ich konnte heute auch normal arbeiten. Aber wenn ich liege oder sitze merke ich es. Besonders, wenn ich mich auf die rechte Seite lege. Wenn ich einatme merke ich es auch. Ich habe keine Probleme mit Übelkeit oder Durchfall. Ich habe auch ganz normal Hunger und fühl mich auch nicht schlapp. Es ist einfach nur ein unangenehmes Gefühl im Bauch.

Ich weiß nicht, ob diese Beschreibung euch etwas sagt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Rat geben kann.

LG Vivi

Geändert von Vivi0707 (01.10.10 um 18:40 Uhr)

Schmerzen im Oberbauch rechts

annestar ist offline
Beiträge: 3
Seit: 30.09.10
Das habe ich auch. Und bei mir ist es Luft im Bauch wegen Rückenschmerzen. Und die Rückenschmerzen habe ich wegen der Hüfte wegen tragen, tragen, tragen auf der rechten Seite laaaange meines Sohnes.

Was mir noch einfallen würde, ist ein Magenproblem, z.b. Sodbrennen.
Oder ein verschobener Wirbel.

Schmerzen im Oberbauch rechts

answer ist offline
Beiträge: 465
Seit: 09.06.09
Ich denke, es handelt sich um ein mechanisches Problem, d. h. wahrscheinlich hast du eine Fehlbewegung gemacht bei Hochheben der Kinder. Das ist ein ziehender Schmerz. Dafür spricht auch, dass du keine sonstigen Beschwerden hast. Das geht von alleine wieder weg nach einiger Zeit, sollten die Schmerzen zu stark werden, verschreibt dir der Arzt wahrscheinlich Diclofenac.

Gute Besserung
answer

Schmerzen im Oberbauch rechts

Vivi0707 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 01.10.10
Danke für die Antworten.
Ja es ist wirklich ein ziehender Schmerz und ich habe das Gefühl, dass es heute schon wieder etwas besser ist. Ich bin etwas Beruhigt. Vielen Dank

Schmerzen im Oberbauch rechts

kugelfischchen ist offline
Beiträge: 10
Seit: 02.10.10
Hallo,

sind die Schmerzen unter der rechten untersten Rippe stärker? Dann könnte es auch die Gallenblase sein.
__________________
Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung!

Schmerzen im Oberbauch rechts

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Vivi,

bei uns im Forum!

Wenn das Ziehen erst angefangen hat seit Du dieses Praktikum machst wäre es ja möglich es hat irgendwie damit zu tun. Vielleicht ist es tatsächlich die ungewohnte Bewegung die kleinen Mäuschen hochzuheben, etwa wie Muskelkater ?

Wenn Du ganz sicher sein willst frage doch aber einfach mal bei Deinem Hausarzt nach, er kann den Bauchraum abtasten, ev. ein Ultraschall machen, und gegebenenfalls mal Deine Blutwerte kontrollieren .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Schmerzen im Oberbauch rechts

Vivi0707 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 01.10.10
Zitat von kugelfischchen Beitrag anzeigen
Hallo,

sind die Schmerzen unter der rechten untersten Rippe stärker? Dann könnte es auch die Gallenblase sein.
nein, sie sind dann eher mittig.

Ich denke auch, dass ich durch das schwere heben diese Schmerzen habe.
Werde wirklich mal schauen, was der Arzt dazu sagt, denn wie gesagt heute ist es schon besser. Aber ich hatte ja schon öfter Praktika und da hatte ich das nicht. Jedoch sind die Mäuse diesmal nicht alle so klein. Habe nämlich auch behinderte Kinder und Jugendliche und muss auch ältere und schwerere aus den Rollstuhl und ins Bett heben...
also könnte es wirklich damit etwas zu tun haben.
Danke für all die schnellen Antworten


Optionen Suchen


Themenübersicht