Viele Symptome..doch kein Arzt vermutet Zusammenhang!

01.10.10 14:29 #1
Neues Thema erstellen
Viele Symptome..doch kein Arzt vermutet Zusammenhang!
Esther2
Hallo anonym09,

gut, das ist Zöliakie. Die würde ich umgangssprachlich nicht als Allergie bezeichnen, obwohl man sie natürlich so sehen kann.

Dann bleibt aber immer noch die Frage, ob jeder der Aphten hat, auch Zöliakie hat. Für mich kam das nämlich ein bisschen so rüber, und das würde ich doch bezweifeln.

Danke für den Link,
Esther.

Viele Symptome..doch kein Arzt vermutet Zusammenhang!

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Ich würde die Wertigkeit bei meiner Aussage nicht auf Zöliakie, sondern auf die entzündete Schleimhaut legen.
Nicht jeder, der durch Getreide eine entzündete Schleimhaut hat, hat Zöliakie.
Mittlerweile ist die Forschung so weit, das man erkannt hat, das Getreide verschiedene Eiweiße enthält und nicht jeder auf das Gleiche reagiert.
Und so wie nicht jeder Kopfschmerz Migräne ist, ist nicht jede Getreideunverträglichkeit Zöliakie.
Deshalb hat nicht Jeder, der Aphten hat, gleich Zöliakie, aber er kann trotzdem auf Getreide reagieren.
Und nicht Jeder, der Aphten hat, hat Aids, die bekommt man da nämlich auch.

Trotzdem wird die Schleimhaut angegriffen, wenn man Aphten und Halsentzündungen hat und wenn ein Kind mit Milchzähnen das hat, dann sicher nicht von Amalganfüllungen in den Zähnen.
Ich hoffe, dass es jetzt einigermaßen begreiflich ist, wie ich das meine.

Geändert von anonym09 (02.10.10 um 19:13 Uhr)

Viele Symptome..doch kein Arzt vermutet Zusammenhang!
Esther2
Danke, das ist eine schöne Erklärung.

Zitat von anonym09 Beitrag anzeigen
Trotzdem wird die Schleimhaut angegriffen, wenn man Aphten und Halsentzündungen hat und wenn ein Kind mit Milchzähnen das hat, dann sicher nicht von Amalganfüllungen in den Zähnen.
Ich hoffe, dass es jetzt einigermaßen begreiflich ist, wie ich das meine.
Ich habe vor ein paar Monaten die alten Milchzähne von meinem Mann gefunden. Inklusive Amalgam.

LG, Esther.


Optionen Suchen


Themenübersicht