Mandeln operieren oder nicht?

01.10.10 07:22 #1
Neues Thema erstellen
Mandeln operieren oder nicht?

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Zitat von Nachtjäger Beitrag anzeigen
Hallo,
die Tonsillen (Mandeln) sind eines der wenigen Ausscheidungsorgane,die dem Menschen zur Verfügung stehen,wenn er was loswerden will.
Entfernt man sie unnötig,ist damit ein wichtigerAusscheidungsweg verschlossen und der Körper wird sich einen anderen Weg,beispielsweise überDarm,Atemwege (Nebenhöhlen-"Entzündungen") oder die Haut (Ekzeme etc.) suchen.

Nachtjäger
Das sehe ich auch so. Ohne Mandeln kann man dann zwar niemals mehr eine Mandelentzündung, dafür aber tiefergreifende Probleme bekommen.

Es gibt offensichtlich Menschen, die Blutgruppenabhängig (BG A- dazu hatte ich mal eine medizinische Abhandlung gelesen) mehr Mandelentzündungen bereits schon im Kindesalter bekommen.
MMn. ist es auch eine Frage der Behandlung. Mit AB hat man nach meiner Erfahrung hohe Chancen auf schnell wiederkommende Infekte.
Aber da gibt es ja auch andere wirksame Behandlungsmethoden, so lange wir nicht von einem grünen Rasen auf den Mandeln sprechen.

Ich selbst hatte als Kind sehr häufig eine Mandelentzündung und bin froh meine Mandeln trotzdem noch zu haben.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Mandeln operieren oder nicht?

magic ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Man man man nach diesen Infos bin ich noch weniger sicher was richtig wäre.
Für mich stellt sich die Frage ob es danach besser wäre.
Aber diese Frage wird wohl niemand beantworten können.

Das es Blutgruppenabhängig sein könnte, das ist ja interessant...
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Mandeln operieren oder nicht?

Sabine777 ist offline
Beiträge: 24
Seit: 26.09.10
Vit. C nehme ich regelmäßig, aber wirklich gebracht hat es noch nichts, scheint es zumindest.
Liegt es an der geringen Dosis?

Schau mal in den Thread Vitamin C hochdosiert in "Nahrungsergänzung"

Mandeln operieren oder nicht?

magic ist offline
Themenstarter Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Zitat von Sabine777 Beitrag anzeigen
Liegt es an der geringen Dosis?

Schau mal in den Thread Vitamin C hochdosiert in "Nahrungsergänzung"
da habe ich schon mal mit gelesen.
Aber zu viel Vit. C macht mein Darm nicht mit.
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.


Optionen Suchen


Themenübersicht