Angstattacken und Hitzewallungen

28.09.10 17:51 #1
Neues Thema erstellen

andre1981 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 24.09.10
Hallo zusammen

Seit dem 21 August habe ich immer wieder extreme Gefühlsschwankungen, das heisst mein Körper erhitzt sich innerlich innert sekunden, oder einmal hatte ich eine Angstattacke mit den Symptomen:

starker und flache Atmung
starkes Herzklopfen
fing an zu Schwitzen
meine Beine fühlten sich ganz komisch an
kalte und schwitzige Hände

Später habe ich mal gelesen das Testosteron ähnliche Symptome aufrufen kann, also dachte ich vieleicht stimmt was mit meinem Testosteronspiegel nicht.

Beim Arzt war ich auch schon, die Lunge wurde auch geröngt und ein EKG wurde ebenso erstellt aber nichts besonderes war zu sehen. Die Blutwerte waren auch gut.Mein Arzt meint es sei psychisch und ich sollte mal zum Psychiater alles aufarbeiten lassen.

Die Anfälle kommen und gehen ich komme kaum noch weiter im Internet gibt es so viele Symptome da verliert man den überblick.Hat jemand von euch eine Idee?

Zu meiner Person:

Männlich
29 Jahre
186 gross
90 kg
hatte in der Kindheit sehr starkes POS (heute ADHS)
Werde im März zum ersten Mal Vater( könnte es auch was damit zu tun haben)

lg Andy

Angstattacken und Hitzewallungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Andre,

Deine Symptome könnten auf Panikattacken hindeuten, ebenso aber auch auf eine Schilddrüsenfehlfunktion oder anderes.
Ist in der Richtung schon einmal geschaut worden mit sämtlichen wichtigen Werten?:

TSH, fT3, fT4, TG-Ak, TPO-Ak, TRAK + Ultraschall?

Hattest Du vor dem 21.8. nie solche Symptome gehabt und kamen die quasi über Nacht?
Dann würde ich auf jeden FAll auch nach "externen" Ursachen suchen, z.B. neue Möbel, Unfall, Zahnbehandlung, Medikamente oder Medikamenten-Wechsel,Impfung.....

Hier eine ganze Reihe von Artikeln zu ADHS:
www.adhs.ch/adhs/grundlagen/grundlagen.htm

Grüsse,
Oregano

Angstattacken und Hitzewallungen

andre1981 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 24.09.10
Bei Medikamentenwechsel habe ich das Schüssler Salz gewechselt und die Symptome kamen dann einen Monat später. Könnte es auch damit zu zun haben das meine Freundin schwanger ist??

Gruss andy und danke

Angstattacken und Hitzewallungen

andre1981 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 24.09.10
Ok das mit den Lymphdrüsen muss ich noch abklären, danke schon mal für den hinweis.

Angstattacken und Hitzewallungen

Hardy ist offline
Beiträge: 228
Seit: 15.11.05
hallo leute, wer depressionen oder angst und panik attacken hat, für diejenigen habe ich einige interessante studien und homepages im ausland gefunden!!bei interesse einfach mir ne pn schicken oder bei google die schlagwörter "ethyl epa panic attacs" "ethyl epa anxiety" "ethyl epa depression" eingeben...glaubt mir die studien haben wahrheit, habe es selber spüren müssen...es kommt bei seelischen krankheiten aufs epa an!!in kombination mit leinsamen(dazu einfach bei google den text"omega 3 neue synapsen neue intilligenz" eingeben) kauen gibt es die besten ergebnisse.also fragt gerne...wer an depression oder angst leidet ohne das er weiß wirklich weiß warum bekommt linderung oder vielleicht das es ganz weg geht...vielleicht..
liebe grüße

Angstattacken und Hitzewallungen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Sander,

meinst Du vielleicht dies ?:
Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren auf Depressionen - Omega3-Wiki


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Angstattacken und Hitzewallungen

Hardy ist offline
Beiträge: 228
Seit: 15.11.05
hallo, depression und angst gehen ja zusammen denke ich...gebt einfach die schlagwörter ein und es kommen viele seiten die aber teilweise schlecht übersetzt sindaber egal...manche sind dann noch auf englisch und man muß es bei google übersetzer eingeben...ich habe vom pc net allzuviel ahnung aber ich versuche mal die seiten gleich hierrein zu setzen...
lg

Angstattacken und Hitzewallungen

andre1981 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 24.09.10
Was ich noch in die Runde werfen möchte: ist es möglich das Cola, Kaffee oder andere zucker und koffeinhaltige Getränke die Panik oder Angstattacken fördern?

Angstattacken und Hitzewallungen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo andre,

das ist schwer zu sagen, wenn Du jedoch eine Unverträglichkeit hast kann das schon zu schaffen machen. Sieh Dir doch mal im Wiki die passenden Themen an:
HIT, FI, LI und Glutenintoleranz.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Angstattacken und Hitzewallungen

andre1981 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 24.09.10
Das habe ich noch vergessen zu schreiben. Am 12 August habe ich einen Laktosetest absolviert und der war positiv das heisst ich habe laktoseintoleranz. Nur neun tage später kamen die symptome.die wallungen haben ein wenig nachgelassen aber dauern jetzt länger..

Danke schon mal für den Link werde alles mal lesen.


Optionen Suchen


Themenübersicht