Oberbauchschmerzen - akute Müdigkeit

28.09.10 17:23 #1
Neues Thema erstellen

champ87 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 28.09.10
Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und leide schon seit einigen Jahren (wurde im Laufe der Zeit immer stärker) an Oberbauchschmerzen an der linken Seite. Diese Schmerzen treten unabhängig von der Einnahme von Mahlzeiten auf, jedoch kommen die Schmerzen auch manchmal direkt nach einer Mahlzeit. Die Schmerzen haben sich im letzten Halbjahr sehr verstärkt, und strahlen jetzt teilweise zur Brust und auch Schulter und Rücken aus. Es ist ein erdrückendes Gefühl im Oberbauch. Wenn die Schmerzen zur Brust ausstrahlen wird es meist besonders schlimm, da kann es auch schon mal vorkommen dass der Brustmuskel anfängt zu zucken (fühlt sich grauenhaft an). Hinzu zu diesen Problem kommt noch die akute Müdigkeit, jeden morgen fühle ich mich wie vom Lastwagen überfahren. Den ganzen Tag über schlapp und am liebsten immer Schlafen...
Weiss echt nicht mehr weiter, kein arzt hat bis jetzt was herausgefunden.

Kann mir jemand helfen oder gibt es jemand der an ähnlichen Symptomen leidet?

Oberbauchschmerzen - akute Müdigkeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Champ,

welche Blutwerte sind denn schon untersucht worden?:
Leber-, Bauchspeicheldrüsenwerte?
Ist von diesen Organen + Galle schon einmal ein Ultraschall gemacht worden?

Hast Du Dich schon einmal über das Roemfeld-Syndrom informiert?:
www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/n_s/roemheld.html

Weißt Du, ob Deine Wirbelsäule in Ordnung ist? Oder verschiebt sich da evtl. immer mal ein Wirbel? Auch das kann ausstrahlende Schmerzen verursachen.

Grüsse,
Oregano

Oberbauchschmerzen - akute Müdigkeit

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Die Leber wird es wohl nicht sein. Sie meldet sich überwiegend nachts zwischen 1 und 2 Uhr. Das weiß ich aus Erfahrung. Ich tippe mehr auf Bauchspeicheldrüse (Schulter- Brust-und Rückenschmerzen) oder auf Roemheld-Syndrom. Die Schmerzen können auch vom Magen kommen. Der Magen biegt in der Mitte nach links ab. Auch eine Herzuntersuchung halte ich für angebracht.

Oberbauchschmerzen - akute Müdigkeit

champ87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 28.09.10
Danke für die schnellen Antworten!!
Also Blutwerte sind alle normal.
Leber hab ich bis jetzt nocht nicht untersuchen lassen.
Hab aber eine Magenspiegelung durchführen lassen, wurde nichts herausgefunden
Utraschall wurde auch nicht gemacht, werde ich aber machen lassen.
Also über das Roemfeld-Syndrom wusste ich bis jetzt nichts, klingt aber ziemlich plausibel. Kann man sich darauf irgendwie testen lassen?
Ich weiß nicht ob die Wirbelsäule in Ordnung ist, auch darauf werde ich mich untersuchen lassen.
Herz wurde untersucht, alles ok!
Habe auch schon Stuhl untersuchen lassen, dort wurde ein erheblicher Bakterienmangel diagnostiziert, und ich habe jetzt eine 2monatige Kur mit Bakterieneinnahme gemacht - keine Besserung. Daher denke ich es wird nicht nur daran liegen..
Vieleicht ist es hilfreich wenn ich darauf hinweise, dass dieses Problem in der Familie liegt, Opa, Vater, Bruder, alle ähnliche probleme.
Also nochmal danke für eure schnellen Antworten, ich werde mich auf alle Sachen testen lassen!

Oberbauchschmerzen - akute Müdigkeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Champs,

wenn das eine familiäre Geschichte ist, dann würde ich mich mal mit den Intoleranzen befassen:

Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz.

Grüsse,
Oregano

Oberbauchschmerzen - akute Müdigkeit

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Champ,

wurde denn Deine Milz schon einmal untersucht? Eine Störung/Erkrankung könnte Schmerzen im linken Oberbauch verursachen. Schau Dir doch einmal diese Infos gut an :
Milz


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht