Verlust vom Geruchssinn

28.09.10 11:00 #1
Neues Thema erstellen
Verlust vom Geruchssinn

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Ich habe mal gelesen, dass ein Luffa-Schwämmchen aus der
Apotheke sehr hilfreich ist. Er reinigt Nase und Geruchsnerven.
Einige haben damit ihren Geruchssinn wiedererlangt.

Verlust vom Geruchssinn

attilla ist offline
Beiträge: 10
Seit: 24.02.08
[quote=Neele2010;550863]Hallo Ilka,
das ist supernett von Dir!!

Zitat von Druidin Beitrag anzeigen
Wikipedia „Mögliche weitere Ursachen einer Hyposmie sind:
Einnahme von Antihistaminen, Antidepressiva oder ACE-Hemmern
...(habe ich nicht eingenommen, Allergien hatte ich nie und depressiv war ich auch nicht ACE-Hemmer ist für Bronchitis (?) oder - brauchte ich bislang auch nicht)

Das Einatmen von Chlor oder Benzol, oder langjähriger Kontakt mit Holz- oder Metallstaub oder Rauch. ....(hm, die Vergangenheit, war da viel Rauch, bestimmt stundenweise...!)

Ein Zinkmangel ....(den Verdacht habe ich fast, da muss ich mal blättern, warum ein Zinkmangel entsteht, was im Körper da falsch läuft - ist das nicht auch bei Schwermetallbelastung und Pilzen der Fall?)

Die Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) und der Morbus Parkinson. ...(meine Großeltern mütterlicherseits hatten Oma Diabetes und Opa Parkinson - gibt es auch genetische Vorgaben für Geruchsverlust - wahrscheinlich...)

Nach Verletzungen im Bereich des Gesichts ...(hm, Gehirnerschütterungen hatte ich einige in meiner Jugend)

Auch bei der Alzheimer-Krankheit und beim Kallmann-Syndrom kann eine Hyposmie vorliegen.“
Noch anspruchsvoller beschreibt die TU Dresden das Nasenproblem, schau mal dort:
Neue Seite 2
...(das werde ich machen und wünsche Dir auch ein tolles Wochenende!!)

Regina
Wikibedia ist für mich keine seriöse oder vertrauenswürde Quelle.
Da kann jeder drin rumschreiben.
Wenn man sich nur mal anschaut was da eine SPD Abgeordnete von so einen angeblichen Verbraucherschutzverein der nur auf Spendengelder aus ist um sich und seine Vorsitzer zu finanzieren, so alles reinschreibt, da winden sich mir die Fussnägel.
Auch Esowatch ist da nicht viel besser.


Optionen Suchen


Themenübersicht