Prolaps Harnblase?

22.09.10 16:46 #1
Neues Thema erstellen

Monii ist offline
Beiträge: 3
Seit: 22.09.10
Hallo

wie kann ich einen Vorfall der Harnblase erkennen bzw. ausschließen? Gibt es entsprechende Anhaltspunkte ? Ist z.B. ein Harnblasenvorfall immer mit Inkontinenz verbunden? Könnte sich eine Harnblase nach einer Hysterektomie auch über die Harnröhre senken und wäre als kleine Ausstülpung tastbar?

vielen Dank Monii

Prolaps Harnblase?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Monii,

ich rate mal: wahrscheinlich könnte man so etwas am besten auf einem CT oder MRT erkennen. - Hast Du einen Urologen oder Frauenarzt mal einfach gefragt?

Grüsse,
Oregano

Prolaps Harnblase?

Monii ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 22.09.10
Hallo Orgegano

Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hast Du einen Urologen oder Frauenarzt mal einfach gefragt?

Grüsse,
Oregano
nein eben nicht, ich hoffe hier ein paar Hinweise vorher zu bekommen

Monii


Optionen Suchen


Themenübersicht