Allerweltsleiden Reflux ?

22.09.10 10:41 #1
Neues Thema erstellen
Allerweltsleiden Reflux ?

Yara ist offline
in memoriam
Beiträge: 215
Seit: 11.02.07
Hallo zusammen,

bei mir hilft ganz prima Limettensaft. Zwischen den Mahlzeiten getrunken wirkt der wahre Wunder - bei mir - gegen dieses Druckgefühl, was manchmal auch sehr schmerzt.
Das passt dann ja auch zum Zitronensaft - Tip von "nicht der Papa"

In einem Forum habe ich dann mal zur Blutgruppengerechten Ernährung gelesen, dass es bei Blutgruppe A auch helfen würde Morgens Wasser mit Zitronensaft zu trinken.
Da habe ich, selbst BG. A, auch gedacht, oh Gott, da muss doch alles noch viel schlimmer werden.
Habe es aber aber 1x probiert und es hat tatsächlich auch geholfen. Nur hatte ich keine Lust auf Zitronensaft mit Wasser.
Omeprazol und Ranitidin habe ich auch probiert, wirken gar nicht. Bei mir half nur Nexium mups. Bin aber inzwischen seit fast 4 Jahren weg davon, dank hin und wieder (am Anfang täglich über mehrere Monate) dem Saft einer Limone.
Übrigens hatte ich am Anfang dieser ganzen Geschichte einen schrecklichen Husten, aber KEINERLEI SODBRENNEN VERSPÜRT.
Die Diagnose wurde mittels einer 24-h-pH-Metrie (eine Sonde wird über die Nase in die Speiseröhre geführt und 24h lang wird der pH-Wet gemessen und mit Symptom-Ereignissen verglichen).
Bei mir führte die Säure in der Speiseröhre zum asthma-ähnlichen Husten, der dann auch mit Cortison behandelt wurde

Prima der Tip mit der Ananas, werde ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Yara

Allerweltsleiden Reflux ?

Ferret ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 21.09.10
Yara, danke für den Beitrag
Es erinnert mich an eine Aussage meines Hausarzte, der mir mal sagte: "Sodbrennen verspüren Sie erst dann, wenn´s ganz OBEN steht"

Prima, dann probieren wir vielleicht jetzt gemeinsam das Ananas-Limetten-Frühstück
__________________
Du bist was Du denkst . . . Joseph Murphy

Allerweltsleiden Reflux ?

Ferret ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 21.09.10
Ananas gefrühstückt und "noch" geht´s mir gut
__________________
Du bist was Du denkst . . . Joseph Murphy

Allerweltsleiden Reflux ?

Yara ist offline
in memoriam
Beiträge: 215
Seit: 11.02.07
Zitat von Ferret Beitrag anzeigen

Prima, dann probieren wir vielleicht jetzt gemeinsam das Ananas-Limetten-Frühstück
Können wir gerne machen!

Bin nur noch auf der Suche nach Bio-Ananas (gibt´s die überhaupt)!

Liebe Grüße
Yara


Optionen Suchen


Themenübersicht