Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

21.09.10 21:05 #1
Neues Thema erstellen
Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Der Drehspin des Blutes hat mir keine Ruhe gelassen. Jetzt habe ich wenigstens etwas dazu gefunden; - allerdings verstehe ich das nicht so recht. Auf jeden Fall geht es u.a. um Dunkelfeldmikroskopie, eine ganze andere Erklärung für erhöhten Blutzucker im Zusammenhang mit der Leber und mehr:

Institut Amelung

Hier gibt es noch mehr interessante Themen zum Nachlesen:
Institut Amelung

Grüsse,
Oregano

Der Drehspinn des Blutes Naturheilkunde

Deutschlehrerin ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.01.09
Hallo Oregano,
Danke, dass du mich auf Gesamteiweiss aufmerksam gemacht hast. Ich werde ihn nächstes Mal fragen. Gesamteiweiss erniedrigt und Eiweisspeicher überfüllt Leider wohne ich weit von dem HP und kann ihn nicht so oft besuchen
Andere gesundheitliche probleme-hohen Blutdruck und hohen Colesterol aber keine Schmerzen.
Grüsse Deutschlehrerin

Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo,

warum gehst Du zu einem Hp, der weit weg für Dich ist? Es könnte ja sein, daß Du auch in Deiner Nähe einen findest, der gute Möglichkeiten bietet?

Hast Du denn eine Ahnung, woher der hohe Blutdruck kommen könnte? Wird er behandelt, machst DU etwas dagegen?
Ich nehme an, Dein Cholesterin ist hoch? Wie hoch? Wie sehen HDL und LDL aus?
Welche anderen Blutwerte gibt es?

Grüsse,
Oregano

Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

Deutschlehrerin ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.01.09
Hallo,
Meine Werte
Gesamt-Lipide 1209 Referenz 600-1100
Cholesterin 218,5 " <202,0
HDL-Cholesterin 44.40 " >64.48
LDL-Cholesterin 149 " <189
Triglyceride 123,7 " <171,0
LDl/Hdl Quotient 3,4 " <3

Neutrophile 48,3 " 50-72
Eosinophile 14,5 " 0-5

Eiweiss 5.91 6,50-8-10
GLDH 5.21 " <4.8

Eiweisspeicher ist uberfüllt aber Gesamteiweiss erniedrigt. Warum? Ich bin beinahe Vegetarerin und esse nur weisses Fleisch

In Schweden, wo ich wohne gibt es keinen HP. Es gibt nur Schulmedizin, die alle Hemmer empfehlen. Das heisst immer wenn man älter wird werden die Gefässe dicker. Können Sie mir andere HP in Deutschland, Dänemark empfehlen?. Vielleicht gibt es ein HP, der sich auf meine Symptome spezialisiert ist?
Viele Grüsse
Deutschlehrerin

Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Deutschlehrerin,

die Frage, wieso Deine Eiweißspeicher überfüllt sein sollen, hatten wir ja schon ...

Die Eosinophilen sind oft erhöht:

Leichte Eosinophilien sind nicht selten. Oft findet man keine bestimmte Ursache.
Allergische Erkrankungen: Asthma, Urtikaria (Quaddelbildung), Heuschnupfen, manche Medikamentenallergien, Angioneurotisches Ödem
Hauterkrankungen:
Pemphigus vulgaris, Dermatitis herpetiformis,
Parasitäre Erkrankungen: Vermehrung besonders bei in das Gewebe eindringenden Parasiten: Trichinose, Hundebandwurmerkrankung, Bilharziose, seltener bei Bandwürmern im Darm oder Ektoparasiten (="Außenparasiten" also z.B. Läuse oder Wanzen)
Bestimmte Infektionen: Scharlach (Streptokokkeninfekt), Chorea minor (Plötzliche, unwillkürliche Bewegungen; meist nach Streptokokkeninfekt)
Maligne Bluterkrankungen:
Chronisch Myeloische Leukämie, Polyzythämia Rubra Vera, Morbus Hodgkin (=maligne Lymphogranulomatose, jeder 5. Fall)
Nach Entfernung der Milz (einige Monate)
Hypereosinophiles Syndrom / Eosinophilenleukämie
Maligne Erkrankungen jeder Art, besonders mit Metastasen
Nach Bestrahlungen
Autoimmunerkrankungen: Pan-/Poly-/Periarteriitis nodosa und anderen Vaskulitiden (Autoimmunentzündungen der Gefäße; z.B. Churg-Strauss-Syndrom), Rheumatoide Arthritis
Sarkoidose
Unterfunktion des Vorderlappens der Hirnanhangsdrüse, Unterfunktion der Nebennierenrinde (Addison-Krankheit)
Opiatabhängigkeit
Sarkoidose
Erhöhung als erbliche Besonderheit ohne zugrundeliegende Erkrankung
Erhöhung ohne erkennbare Ursache
Medikamente die eine Erhöhung bewirken können: sehr viele Medikamente können eine allergische Reaktion und damit auch eine Eosinophilie zur Folge haben.
Eosinophile Granulozyten

Weißt Du denn, ob eine der Ursachen bei Dir zutrifft?

Die GLDH im Blut ist der Anzeiger eines schwereren Leberschadens, Besonders hohe Werte entstehen bei Vergiftungen oder plötzlichem Sauerstoffmangel in der Leber wegen Blutunterversorgung. Man muss die GLDH im Vergleich mit anderen Leberenzymen (AST, ALT) beurteilen.
GLDH (Glutamatdehydrogenase)

VERMINDERUNG DER NEUTROPHILEN =NEUTROPENIE:

Bestimmte Infektionen
Typhus, Paratyphus, selten Brucellose od. Tularämie. Influenza, Masern, Hepatitis, Varicellen, HIV, Malaria, Kala-Azar

Alle massiven Infektionen
können eine Neutropenie aufweisen: Miliartuberkulose, Sepsis, bes. bei Abwehrschwäche (z.B. bei Neugeborenen).

B12/Folsäuremangelanämie (inkl. Perniziöser Anämie)

Bluterkrankungen
Akute Leukämien, Lymphome (z.B. Haarzellleukämie), Paroxysmale Nächtliche Hämoglobinurie, Aplastische Anämie (Knochenmarksversagen)

Knochenmarksschädigungen
Z.B. Knochenmetastasen, Vergiftungen, Medikamente, Bestrahlungen

Milzvergrößerungen
Leberzirrhose mit Milzvergrößerung; anders verursachte Milzvergrößerungen.
Autoimmunerkrankungen
Systemischer Lupus Erythematodes, Felty Syndrom

Hämodialyse

Extreme Abmagerung und schlechter Allgemeinzustand

Seltene erbliche Neutropenien und Neutropenien ohne erkennbare Ursache
Medikamente
Verminderung der Neutrophilen können von einer Vielzahl von Medikamenten verursacht werden. Im schlimmsten Fall verursachen Medikamente eine sog. Agranulozytose bzw. Aplastische Anämie....
Neutrophile Granulozyten

Ich würde gerne noch mehr über Deine Beschwerden erfahren. Was ist denn außer den Wortfindungsstörungen auch belastend?

Vielleicht wäre für Dich eine Behandlung bei einem gut ausgebildeten Osteopathen eine Möglichkeit? Du könntest ja mal an einer dieser Stellen nachfragen?:
Osteopathie und Physiotherapie - Monika Kirchmayr D.O.

Grüsse,
Oregano

Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

Deutschlehrerin ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.01.09
Hallo Oregano,

Gibt es in Deutschland eine Liste über Heilpraktiker? Werden die Hp benotet?
Sind die irgendwie spezialisiert?
Grüsse Deutschleherin

Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Es gibt sicher Verzeichnisse von Heilpraktikern. Darunter wieder spezielle für Heilpraktiker mit einer Homöoapthie-Ausbildung.
Mehr weiß ich dazu nicht.

Grüsse,
Oregano

Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde

Deutschlehrerin ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 17.01.09
Hallo Oregano,
Du hast nach anderen Symptomen gefragt:

Hohen Blutdruck 160/90
Colesterol

Schlechte Immunabwehr
schlechter Stoffwechsel

Bakterienherd auf der linken Seite.- Die Wange ist dann und wann geschwollen
Ich wurde vor zwei Jahren geröntgt aber man konnte nicht sehen

Der Magen ist oft geschwollen (Kommt es von Getreide? Wie kann man testen ob man Getreide vertragen kann?

Ich habe 5 Amalgamplomben die ich nicht weggenommen habe
Grüsse Deutschleherin

Der Drehspin des Blutes, Naturheilkunde
Esther2
Zitat von Deutschlehrerin Beitrag anzeigen
Hallo Oregano,

Gibt es in Deutschland eine Liste über Heilpraktiker? Werden die Hp benotet?
Sind die irgendwie spezialisiert?
Grüsse Deutschleherin
Ich denke, du müsstest dich an die Heilpraktiker-Verbände wenden. Es gibt mehrere, google weiß bestimmt was.

LG, Esther.


Optionen Suchen


Themenübersicht