Halsentzündung?

20.09.10 15:00 #1
Neues Thema erstellen

Petrona ist offline
Beiträge: 2
Seit: 19.09.10
Hallo,
ich hatte vor ca. 10 Tagen einen recht geschwollenen Hals (sah ähnlich aus wie Mumps, meinte meine Mutter, da es direkt unter dem Gesicht geschwollen war.). Ich glaube Lymphknoten wären weiter unten.. oder? Aber es waren schon knoten zu spüren da. Und es hat mir auch Schmerzen auf der Seite bereitet. Ausserdem waren meine Backen (auf schweizerdeutsch) recht rot, als hätte ich rouge drauf.
Bis jetzt sind die wenigen knoten am hals geblieben, habe sie aber nicht mehr gespürt. Bis jetzt. Seit gestern abend haben sie wieder geschmerzt, die Backen wieder rot, also jetzt noch.

Ausserdem habe ich seit dem Frühling öfters zwischendurch juckreiz am ganzen körper.
[also vielleicht alle 10 tage für vielleicht 2 stunden. habe es nicht gezählt.)mal juckts am bein. dann an den armen, etc.
Dann kratz ich mich es wird rot und weisse Streifen schwellen dazwischen auf (nicht von den fingernnägel oder so). Als hätte ich zulange gekratzt (aber schon nach kurzer zeit).
Gestern abend z.b. hats mich wieder gejuckt. am bein, am arm, am oberschenkel. Am arm habe ich jetzt rote pünktchen, dort wo der ausschlag war..
habe diesen juckreiz und die halsschmerzen jetzt zusammengenommen, weil es vielleicht die selbe ursache haben könnten. (habe ich mir gestern überlegt, als die halsschmerzen und juckreiz zum selben zeitpunkt kamen.)

Weiss jemand an was das liegen könnte? Könnte dies eine Entzündung sein??
Werde dann eben mal zum arzt gehen, habe aber Zeit für einen termin in nächster zeit.


Halsentzündung?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Petrona,

herzlich willkommen im Forum.

Gibt es seit Beginn Deiner Beschwerden eine Veränderung in Deinem Umfeld - Wohnung, Arbeitsplatz etc.?

Hattest Du eine Zahnbehandlung?

Nimmst Du Medikamente?

Kannst Du eine Verbindung mit Deiner Ernährung herstellen bzw. werden die Symptome nach bestimmten Speisen schlimmer?

Ich denke an eine Allergie oder Unverträglichkeit.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht