Schulterschmerzen, Probleme mit 3. und 4. Brustwirbel

18.09.10 09:58 #1
Neues Thema erstellen

Kaddel ist offline
Beiträge: 63
Seit: 07.03.10
hallo..ich hatte bis dienstag eine bronchitis..seit gestern starke schulterschm erzen..also bin sehr verspannt im nacken und schulterbereich...nur seit heute morgen links seitig schulterschmerzen und arm tut weh..und ständig sodbrennen..


muss dazu sagen,das ich anfang diesen jahres geröngt wurde und festgestellt wurde,das was mit meinem 3 und 4 brustwirbel nicht stimmt..

is es trotzdem was schlimmes?

hab echt angst,bin zwar erst 24 jahre aber total ängstlich was krankheiten angeht..

wie bekomm ich das bis morgen in den griff? denn fahre morgen in die schweiz zum arbeiten und muss heute noch einiges tun..

bitte um schnelle hilfe

Schulterschmerzen

Freesie ist offline
Moderatorin
Stv. Leiterin Video
Beiträge: 1.224
Seit: 22.07.09
Hi Kaddel,

sorry - aber der menschliche Körper ist keine Maschine bei der man z.b. schnell mal Öl nachkippt damit der Motor wieder rund läuft. Wir sind etwas komplizierter gestrickt, auch wenn Ärzte uns meist vom Gegenteil überzeugen wollen und wir diese Überzeugung dummerweise zusätzlich (Impfungen, Säftchen schon beim kleinsten Schnupfen usw.) zur Muttermilch eingetrichtert bekommen.

Wie du ja selbst erkannt hast, kommt die Verspannung vermutlich durch die eben überstandene Bronchitis, also nichts dramatisches und bestimmt nichts lebensbedrohliches. Ein gutes Schmerzmittel dürfte dir also erst mal helfen.

Es ist so, dass wir uns bei Schmerzen tagsüber trotz Schmerzmittel doch verspannen und eine Schonhaltungen einnehmen. Das tun wir in der Nacht, wenn wir schlafen eher nicht - sofern der Schmerz ausgeschaltet ist. Nimm am besten heute Abend (ein warmes Bad oder Dusche entspannt zusätzlich) kurz vor dem schlafen gehen nochmal eine Schmerztablette.

Trotzdem solltest du den Hinweisen aus den anderen Threads mal auf den Grund gehen und nicht seperat an verschiedenen Baustellen herumdoktorn (lassen).

Wünsche dir ein schönes möglichst schmerzfreies Wochenende und eine angenehme Arbeitswoche in der Schweiz.

LG
Nuith
__________________
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen. (indianische Weisheit)

Schulterschmerzen

Aaliyah ist offline
Beiträge: 163
Seit: 01.11.09
Hallo,
du solltest wirklich mal einen Orthopäden aufsuchen und dich durchchecken lassen. Denn mit solchen schmerzen kann man sich ja kaum bewegen:-( ich denke, chiroprac salbe könnte dir gut helfen, die nimmt die schmerzen!


Optionen Suchen


Themenübersicht