Angst vor'm Blinddarm

17.09.10 22:01 #1
Neues Thema erstellen

LynLiberty ist offline
Beiträge: 22
Seit: 28.04.10
Hey ihr Lieben.
Seit gestern abend hab ich im rechten Unterbauch einen wanderndern "Schmerz".
Richtig schmerzen tut es eigentlich nicht, es zieht, drückt, sticht und ist unangenehm aber ich krümme mich nicht vor Schmerzen..
Und der Schmerz wandert.
mal ist er da. Mal nicht.
Mal ist er rechts vom bauchnabel, mal kurz vor dem Übergang zum Oberschenkel mal auf Eierstock höhe.
Mal spür ich nichts, mal ists unangenehm..
Druckempfindlich ist der gesamte Bereich aber nicht hart oder so.
Temperatur ist normal mir ist nicht übel, ich erbreche auch nicht..
Ich kann normal sitzen und hier das Beste :
Schmerzfrei das Bein anheben und anwinkeln (wenn ich aufm Boden sitz und die Beinchen anzieh, ists sogar bequem und schmerzfrei)
Auch so ists manchmal schmerzfrei.
Kann das trotzdem der Blinddarm sein ?
Wir haben ja We.. und das ist halt bisschen schwer wegen Arzt oder so.
Ich hab so schon ständiges hypochondrisches Denken & Panik.. Was denkt ihr..
Ich steh eig.. relativ kurz vor meiner Periode.. Kann das so schmerzen ?
ich muss dazu sagen, ich hab zur Zeit ne gesteigerte Selbstbeobachtung gerade durch Hypochondrisches denken und durch die Panik..
Ich bitte um Antwort ihr Lieben..

Liebe Grüße Lyn <3

Angst vor'm Blinddarm
Esther2
Miss einmal die Temperatur unter der Achsel und einmal rektal (vaginal, wenn dir das lieber ist). Wenn der Unterschied deutlich mehr als 0,5 Grad ist, deutet das auf irgendein entzündliches Problem im Bauchbereich hin, was eine "Blinddarmentzündung" ja wäre.

LG, Esther.

Angst vor'm Blinddarm

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo LynLiberty,

unser Kinderarzt sagte mal wenn man auf dem rechten Bein hüpfen kann ist es kein Blinddarm . Ich weiß nicht ob das zu 100% zutrifft, aber es ist bestimmt was dran .

Um Gewissheit zu haben wirst Du aber wohl Deinen Arzt aufsuchen müssen.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht