Herzrasen, Schwindel und Kopfdruck - Ich habe Angst

15.09.10 19:55 #1
Neues Thema erstellen

fabi19 ist offline
Beiträge: 9
Seit: 15.09.10
Hallo zusammen, ich fabi und bin neu hier im forum
um endlich mal ernst genommen zu werden

ich habe auch so Herzrasen enormer druck auf kopf schwindel und Angst das ich ein gehirntumor habe, beim herzen war ich schon beim arzt und da habe ich alle untersuchungen gemacht LZ-EKG HERZ ULTRASCHALL VERSCHIEDENE EKG
NICHTS GEFUNDEN, ich war letze woche beim hausarzt um zum neurologen zu überweisen, er sagte nur es sei psychisch
was soll ich machen, könnt ihr mir weiterhelfen?
gruss

Angst oder ernst'

fabi19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 15.09.10
Hallo zusammen
ich habe sehr angst was etwas nicht stimmt in meinem kopf
Aber einmal zum Anfang

vor etwa 5monaten Habe ich auf einmal eine Panikattacke bekommen
Mein Herz raste Atemnot Herzstechen schwindel und das beruhigte sich aber wieder, habe zuerst nichts dabei gedacht, 2wochen später wieder daselbe
dann war ich zum Hausarzt und der überweiste mich zum Herzspezialist
der hatte 4EKG Gemacht 1.LZ-EKG und ein Herz echo ultra schall
Diagnose Herzgesund. 3wochen später habe ich wieder einen Anfall gehabt
War wieder zum hausarzt und hatte wiederum ein EKG gemacht, und wieder dasselbe mein Herz ist kerngesund, er sagte das sei sicher psycho somatisch

seit ca.4wochen habe ich jetz eine enormer druck auf dem kopf auf augen und ohren ununterbrochen, ich meine ich sterbe jeden moment, habe das gefühl ich kippe um, war deswegen wiederum zum hausarzt und fragte ihm ob er mich zum neurolog zu überweisen, er sagte mir es gibt kein grund

ich weiss nicht mehr weiter, ich habe das gefühl, niemand nimmt mich ernst
was soll ich nur machen?
Freue mich auf eure TIPPS
GRUSS


Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Hy,
ich würd mal noch nen anderen Arzt aufsuchen....

Aber ein paar sachen wären schon noch wichtig:
Du bist 19?
Nimmst du Drogen, Lebenswandel, Sport, Ernährung etc.?
Gibs ein Ereigniss das zusammenhängen könnte vor deinen Atakken? hast du Persönliche Probleme? Im Job, Freundin?

Grüsse Therakk


fabi19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 15.09.10
ich bin 20jahre,bin raucher, treibe zur zeit keinen Sport mehr, weil Angst habe umzukippen. es ist der wahnsinn, danke für deine antwort


Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo Fabi,

deine Beschwerde-Problematik und Ängste kenne ich so auch, daher würde ich dir raten, dich auch einmal auf Borreliose hin testen zu lassen. Bitte deinen Arzt doch einmal, einen Elisa und Westernblot anzuordnen.

Dies wäre zumindest eine Möglichkeit für deine Beschwerden. Hattest du vielleicht sogar irgendwann mal einen Zeckenstich? Allerdings werden diese auch oft nicht bemerkt.

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)


Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Fabi,

ein weiterer Tipp: die Schilddrüse.

Bitte schau mal in unser Wiki: Schilddrüse

Wurden hier alle Untersuchungen gemacht - wie auf der Seite angegeben?

Liebe Grüße,
Malve


fabi19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 15.09.10
hallo,
Der hausarzt hatt nur abgetastet und hatt gesagt es ist noch nicht nötig in meinem alter schilddrüse untersuchung, ich bin 20jahre


Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Fabi,

Hausärzte kennen sich leider nur sehr wenig aus.

Schilddrüsenstörungen können in jedem Alter auftreten.

Liebe Grüße,
Malve


fabi19 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 15.09.10
was kann schildrüsenstörung auslösen?


Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Fabi,

hier gibt es nur Vermutungen - familiäre Schilddrüsenerkrankungen, Schadstoffe, Infektionen etc.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht