Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Hallo Marianne,

da meine Tochter in dieser Woche ein MRT machen lassen wird, hab ich bei der Termineinholung auf das Thema Jod/Kontrastmittel hingewiesen, bzw. um Vermeidung gebeten.

Ich bekam die Antwort, dass beim MRT (nur in dieser Praxis?) grundsätzlich kein jodhaltiges Kontrastmittel verwendet wird.

Vielleicht - wahrscheinlich - auch bei Dir so!?

Liebe Grüsse
Frank
 
hallo Frank

das stimmt leider so nicht..zu 80% wird immer noch mit Jodhaltigem-Kontrastmittel gearbeitet..und jeder Sd-Erkrankte/Empfindliche sollte sich darüber im Vorfeld informieren in den Praxen...

darleen:wave:
 
hmm dann muss ich mich mal informieren. trotzdem danke :D

so habe mal im internet recherchiert was es denn noch sein könnte und zwar bin ich auf das thema POTS gestossen...

wo und bei wem macht man denn so einen test?

hab langsam die nase voll ständig von arzt zu arzt zu rennen und denen zu sagen auf was sie mich untersuchen lassen sollen, da einige ärzte bei den ich war überhaupt keine ahnung hatten das kot*t mich langsam echt an das man den ärzten hinterherlaufen muss und immer alles auf die psyche geschoben wird! die lebensqualitätist auch gesunken. Will wieder was unternehmen, freude am leben haben es genießen können, aber mit dem dauerschwindel und erhöhtem puls geht das nicht so einfach :( will nicht ständig auf bude sitzen Das macht mich langsam echt fertig!



Lg
Marianne
 
Ganau Malve ..in aller Regel ist aber eben keine Garantie...;)

liebe grüße darleen:wave:
 
so, war gestern noch beim neurologen, da ist auch alles in ordnung, wurde dann wie bei allen anderen ärzten in die psycho-ecke geschoben :mad:
zu meinen eigentlichen symptomen ist jetzt auch noch häufiger handrang dazugekommen :mad: hab keine ahnung was ich jetzt noch machen soll, irgendetwas muss es ja sein, vorallem durch den gewichtsverlust denn ich habe, trotz normalen essen´s....
war letzte woche noch beim Endokrinologe und habe mich nochmals zwecks der schilddrüse und Diabetes testen lassen, bekomme die werte morgen. ich bete das die symptome die ich habe mit der schilddrüse oder dem diabetes zusammenhängen :anbeten:

achja test auf Intolleranz und nebenniere wurde abgelehnt bisher vom jeden arzt den ich darauf angesprochen habe.:mad:

lG Mariann2
 
leider nichts der gleichen dabei rausgekommen :(
was könnte es denn noch sein? kann mir vielleicht jemand helfen?
kann bald nicht mehr, bin total fertig :(

Danke schon mal im vorraus!

lG
Marianne2
 
Hallo Marianne,

warte mal Deine Schilddrüsenbefunde ab; vielleicht ergibt sich dort ein Anhaltspunkt für Deine Probleme.

Liebe Grüße,
Malve
 
die habe ich heute ja auch bekommen, ist dabei nichts rausgekommen alles in ordnung. hole mir die befunde am montag und schreibe sie hier auf :)

lG
Marianne2
 
so, nachdem ich lange nicht mehr geschrieben habe und in der zeit mal wieder von arzt zu arzt gekrochen bin:))) habe ich endlich den Übeltäter (denke ich mal weil ich mich schon ausführlich darüber im internet informiert habe) gefunden:freu: Habe/Hatte EBV! Wollte die Arztbesuche schon hinter mir lassen, da ich aber vor ca. einer woche aufeinmal einen geschwollen, schmerzlosen lymphknoten am hals entdeckt habe und ich im internet gelesen hatte das es sich um lymphdrüsenkrebs handeln könnte, bin ich voller panik ersteinmal zu meinen NEUEN Hausarzt gegangen, der mich dann auf EBV und andere viren und bakterien untersuchte. Dabei stellte sich heraus das ich EBV hatte. Da dieser Virus, so meinte meine Ärztin nicht mehr aus den Körper "vertreibbar" ist hat man sein ganzes leben lang diesen virus in sich! Deshalb fühle ich mich meistens immer sehr müde und schlapp schwindel herzrasen können auch die folge sein...
bin froh das ich endlich weiß was die ursache für meine symptome ist, was mich aber aufregt ist: ich hätte mir den ganzen stress (von arzt zu arzt zu laufen) ersparren können! ich find es schade, dass es nur wenige ärzte gibt die einen gründlich untersuchen und nicht nur auf das geld aus sind:mad:
Bin froh endlich einen arzt gefunden zu haben der einen ernst nimmt und einen wirklich helfen will, sowas findet man selten (aus meiner erfahrung).
Meine Ärztin meinte zu den geschwollenen Lymphknoten das es sich nicht um was bösartiges handelt, aber das sie sich nicht zu 100 prozentig sicher sei und hat mich deshalb zu einen onkologen geschickt. um sicher zu gehen werde ich diese woche wenn es klappt vielleicht schon heute einen termin ausmachen und ich hoffe das dabei was gutes rauskommt:anbeten:


lG
Marianne2 :wave:
 
Hallo Marianne,

schlimm dass es so lange mit Deiner Diagnose dauerte - schön dass Du nun eine Diagnose hast.

Beim EBV würd ich Dir raten in Zukunft genauestens auf Deinen Körper zu achten und auf ihn zu hören!

EBV steht im Verdacht einer der Auslöser der Schilddrüsenerkrankung Hashimotothyreoiditis zu sein.

Ob man was gegen den EBV tun kann weiss ich nicht - hier, in diesem Link, wird etwas beschrieben. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen.

Die Hashimoto-Thyreoiditis - ein Knol-Artikel von Anonymous Anonym

Liebe Grüsse
Frank
 
Vielen Dank :freu:
soweit mir mitgeteilt wurde kann man bei EBV leider nichts machen, man kann nur die symptome etwas lindern. aber ich denke ich werde damit gut zurecht kommen darf mich nur nicht zu sehr hineinsteigern und wie du schon sagtest auf meinen Körper hören :)
ich möchte mich auch an dieses Forum/Mitglieder und deren unterstützung bedanken, es tut gut mit anderern betroffenen darüber zu reden. und vielen dank für die vielen antworten :kiss:
:D

so ich hoffe das heute dies mein letzter arztbesuch sein wird und das die diagnose gut ausgeht:)

glg
Marianne2:wave:
 
Ich habe seit 9 Monaten ähnliche Symptome, angefangen im Januar 2010.

Plötzlicher Schwindel , konnte nur noch liegen, beim Aufstehen drehte sich alles. Alles wurde im Krankenhaus neurologisch abgecheckt, HNO, und alle Fachrichtungen die denkbar sind. Nix gefunden. MRT Kopf nix.

Alles Psyche wurde gesagt. Liqor wurde nicht geguckt , SD wurde nicht geguckt, hab aber Termin im November jetzt.

Reha 5 Wochen im Sommer gehabt, nichts gebracht l75 mg Venlafaxis seit Juli 2010 genau 3 Monate jetzt, Symptome wurden etwas besser und benommenheit besser

Im August Borreliosetest erstmals dieses Jahr , fragliche Werte, 3 Unersuchungen nach ELISA und Immunoblot. 3 Ärtzte 3 Meinungen, alles fraglich , Titer sind erhöht, deuten auf evtl. EBV hin,

bin dauermüde und schlapp.

vll. kommt es auch von EBV , wurde bisher nicht behandelt, auch borre nicht

:schock:
 
Huhu:wave:

ja das kann sein, hab auch noch diese symptome... leider kann man bei EBV nichts machen, man kann die symptome nur unterdrücken durch medis. aber vielleicht hast du ja auch eine Schilddrüsenunter-oder Überfunktion. Ich persönlich kann dir raten zu einen zweiten arzt zu gehen dann hast du gewissheit ;) Bei mir hat es sehr lange gedauert bis endlich rauskam was ich hatte/habe:mad: naja dafür, denke ich, muss ich jetzt gegen was anderem, viel schlimmeren kämpfen :traurig:
du musst leider heutzutage die ärzte auffordern das sie dich gegen etwas untersuchen, find ich sehr traurig, das man sich heutzutage selbst im internet schlau machen muss was man haben könnte weil die ärzte einfach nicht weiter wissen und dann alles auf die psyche schieben wollen.
Ich hoffe das es dir bald besser geht und du auch endlich eine diagnose bekommst, damit man dagegen etwas machen kann und lass dich nicht gleich in die psychoecke schieben, wenn die ärzte nicht weiter wissen ;)

lG
Marianne2
 
Oben