Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

15.09.10 18:09 #1
Neues Thema erstellen
Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Hallo Marianne,

da meine Tochter in dieser Woche ein MRT machen lassen wird, hab ich bei der Termineinholung auf das Thema Jod/Kontrastmittel hingewiesen, bzw. um Vermeidung gebeten.

Ich bekam die Antwort, dass beim MRT (nur in dieser Praxis?) grundsätzlich kein jodhaltiges Kontrastmittel verwendet wird.

Vielleicht - wahrscheinlich - auch bei Dir so!?

Liebe Grüsse
Frank
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen
darleen
hallo Frank

das stimmt leider so nicht..zu 80% wird immer noch mit Jodhaltigem-Kontrastmittel gearbeitet..und jeder Sd-Erkrankte/Empfindliche sollte sich darüber im Vorfeld informieren in den Praxen...

darleen

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Marianne2 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.09.10
hmm dann muss ich mich mal informieren. trotzdem danke

so habe mal im internet recherchiert was es denn noch sein könnte und zwar bin ich auf das thema POTS gestossen...

wo und bei wem macht man denn so einen test?

hab langsam die nase voll ständig von arzt zu arzt zu rennen und denen zu sagen auf was sie mich untersuchen lassen sollen, da einige ärzte bei den ich war überhaupt keine ahnung hatten das kot*t mich langsam echt an das man den ärzten hinterherlaufen muss und immer alles auf die psyche geschoben wird! die lebensqualitätist auch gesunken. Will wieder was unternehmen, freude am leben haben es genießen können, aber mit dem dauerschwindel und erhöhtem puls geht das nicht so einfach :( will nicht ständig auf bude sitzen Das macht mich langsam echt fertig!



Lg
Marianne

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Wer's nciht glaubt - hier die Info:

Im Gegensatz zu den Röntgenkontrastmitteln enthält das Kontrastmittel für das MRT kein Jod, als kontrastgebende Substanz wird in aller Regel das Element Gadolinium verwendet. Eine Beeinflussung der Schilddrüsenfunktion ist bei gadoliniumhaltigen Kontrastmitteln nicht zu befürchten.
Radiologische Gemeinschaftspraxis | Patienteninformation / Aufklärung

Liebe Grüße,
Malve

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen
darleen
Ganau Malve ..in aller Regel ist aber eben keine Garantie...

liebe grüße darleen

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Marianne2 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.09.10
Danke

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Marianne2 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.09.10
so, war gestern noch beim neurologen, da ist auch alles in ordnung, wurde dann wie bei allen anderen ärzten in die psycho-ecke geschoben
zu meinen eigentlichen symptomen ist jetzt auch noch häufiger handrang dazugekommen hab keine ahnung was ich jetzt noch machen soll, irgendetwas muss es ja sein, vorallem durch den gewichtsverlust denn ich habe, trotz normalen essen´s....
war letzte woche noch beim Endokrinologe und habe mich nochmals zwecks der schilddrüse und Diabetes testen lassen, bekomme die werte morgen. ich bete das die symptome die ich habe mit der schilddrüse oder dem diabetes zusammenhängen

achja test auf Intolleranz und nebenniere wurde abgelehnt bisher vom jeden arzt den ich darauf angesprochen habe.

lG Mariann2

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Marianne2 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.09.10
leider nichts der gleichen dabei rausgekommen :(
was könnte es denn noch sein? kann mir vielleicht jemand helfen?
kann bald nicht mehr, bin total fertig :(

Danke schon mal im vorraus!

lG
Marianne2

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Marianne,

warte mal Deine Schilddrüsenbefunde ab; vielleicht ergibt sich dort ein Anhaltspunkt für Deine Probleme.

Liebe Grüße,
Malve

Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen

Marianne2 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 15.09.10
die habe ich heute ja auch bekommen, ist dabei nichts rausgekommen alles in ordnung. hole mir die befunde am montag und schreibe sie hier auf

lG
Marianne2


Optionen Suchen


Themenübersicht