Herzstechen /Schmerzen

11.09.10 18:24 #1
Neues Thema erstellen

Essaah ist offline
Beiträge: 5
Seit: 11.09.10
Guten Abend,

ich würde mal gerne eure meinung zu meinen symptomen hören.
Ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit vielen Jahren unregelmäßig, und auch relativ selten starkes Herzstechen. Was im extremfall sogar teilweise so starke schmerzen auslöst, das ich mich für 20 Sekunden bis 2 Minuten kaum bewegen kann.

Ich war vor 10 Jahren bereits einmal in der Klinik, wo mein Herz untersucht wurde, aber aus anderen Gründen (Kopfschmerzen). Was sich mitlerweile als eine Milch Alergie rausgestellt hat. Und dort wurde gesagt, das mit dem Herzn alles bestens sei.

Ich persönlich denke das die Ursache muskuläre Verspannung der Rückenmuskulatur sein könnten. Da ich die Schmerzen fast verschwinden, wenn ich mich etwas bücke. Strecken kann ich mich jedoch in der Zeit, wo die Schmerzen auftauchen, überhaupt nicht, das ist zu schmerzhaft.

Würde aber gerne mal eine fachliche Meinung hören.

Mfg


Geändert von Essaah (11.09.10 um 22:34 Uhr)

Herzstechen /Schmerzen

Essaah ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 11.09.10
Ok, ich vermute bws blockierung, aber muss das behandelt werden, oder sollte ich es vorerst ignorieren?

Herzstechen /Schmerzen

Essaah ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 11.09.10
Kann mir jetzt einer helfen, es wird immer schlimmer, ich mache mir echt sorgen !

Herzstechen /Schmerzen

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Hallo Essaah,

leider kann ich Dir keine 'fachliche' Auskunft geben, doch glaube ich, ähnliche Schmerzen in der Brust zu kennen. Ich halte dann jeweils die Luft an, damit es weniger schmerzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der BWS ausgelöst wird und lediglich eine Nervensache ist.
Ich beginne dann immer sofort an meinen Händen die http://www.symptome.ch/vbboard/beweg...enmassage.html, welche mich relativ rasch entspannt. Es ist bis jetzt vorallem die Herzzone, die ich massierte, doch werde ich nächstes Mal die BWS-Zone auch 'drannehmen'.
Ich hatte diese Schmerzen schon mit 15 und bin jetzt 60. Sehr oft traten sie auf, wenn ich mich ungerecht behandelt fühlte.

Ich hoffe, Du findest die Lösung !

Herzlich, Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Herzstechen /Schmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Essaah,

"fachliche" Meinungen können wir hier in Forum eher nicht liefern; wir sind keine Ärzte, sondern zum größten Teil Laien, die von ihren Erfahrungen berichten.

Mein Tipp wäre, einen Osteopathen aufzusuchen
VOD e.V. - Osteopathie

Oft können diese Therapeuten mit den Händen aufspüren, wo sich Blockaden, Verspannungen etc. im Körper befinden und auch gleichzeitig be"hand"eln.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht