Schmerz / Druck im linken Auge

10.09.10 19:19 #1
Neues Thema erstellen

Okla ist offline
Beiträge: 1
Seit: 10.09.10
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem linken Auge.
Die Problematik lässt sich schwer beschreiben aber ich versuche mal ein paar Symptome zu nennen:
Das Auge schmerzt und drückt, eher linken Bereich neben der Iris ähnlich dem Gefühl eines Muskelkaters.
Der Schmerz verschlimmert sich wenn ich nach links, oben oder unten gucke.
Bei längerer Belastung des Auges, wie zB langem Arbeiten am Computer, verschlimmert sich der Zustand ebenfalls und ich fange auf dem Auge zwischenzeitlich an verschwommen zu sehen.
Wenn der Schmerz auftritt habe ich oft das Bedürfnis das Auge fest zu verschließen, jedoch nimmt der Schmerz / der Druck dadurch nicht ab.

Der hauptsächliche Schmerz kommt und geht – ist aber in 80% der Zeit vorhanden und verschlimmert sich im Laufe des Tages.

Ich war jetzt schon bei 2 Augenärzten deswegen. Beide haben mir Antibiotische Augentropfen verschrieben, welche ich aber wegen fehlender Diagnose noch nicht nehmen wollte.

Danke schonmal!


Schmerz / Druck im linken Auge

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Okla,

herzlich willkommen im Forum.

Antibiotische Augentropfen würde ich auch nicht nehmen, zumal offenbar keine bakterielle Entzündung vorliegt.

Welche Untersuchungen hat der Augenarzt gemacht? Kannst Du mehr dazu berichten?

Manchmal hat man in Verbindung mit einem Infekt (Erkältung etc.) Schmerzen beim Bewegen des Augapfels; auch eine Überlastung könnte ursächlich beteiligt sein.

Hat sich an Deinen Beschwerden mittlerweile etwas verändert?

Liebe Grüße,
Malve

Schmerz / Druck im linken Auge

Kayen ist offline
Beiträge: 4.566
Seit: 14.03.07
Hallo Okla,

ich würde aber auf jeden Fall mit Befeuchtungs-Augentropfen unterstützen und in google mal trockene Augen eingeben.

Hast Du nur den Augenschmerz oder liegen auch noch sonstige Symptome vor, wie z.B. Erschöpfung?


Herzliche Grüße
Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges


Optionen Suchen


Themenübersicht