Phrenikusreizung nach dem Essen - was könnte es sein

09.09.10 21:47 #1
Neues Thema erstellen

stadtge ist offline
Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
Hallo nach einem langem suchen und recherchieren habe ich folgendes entdeckt nach jedem essen war mein schulterblatt und brust verspannt bekomme sodbrennen etc (siehe vorherige fragen) nun habe ich folgendes bei google entdeckt

Phrenikusreizung
"Selten tritt nach gashaltiger Laparoskopie eine Reizung des N. phrenicus bei Patienten auf, die sich in Brust- bzw. Schulterschmerzen äußert. Das verwendete Gas übt Druck auf das Zwerchfell aus, dadurch kommt es zur Nervenreizung. Nach vollständigem Entweichen des Restgases nach der Laparoskopie erlischt die Symptomatik."

des tritt auf jeden fall zu meine leberwerte sind seit jahren erhöht meine ärzte meinten es wäre nicht schlimm nur zur hinweis

wie kann man Phrenikusreizung behandeln wieso entsteht so etwas zu welchem arzt müsste ich wegen der behandlung hin was für therapie möglichkeiten gibt es??

wäre toll das mir wirklich die leute antworten die auch wissen was mit Phrenikusreizung gemeint ist.

vorab laktose, histamin .... alles ok


Phrenikusreizung nach dem Essen - was könnte es sein

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Malve

Phrenikusreizung nach dem Essen - was könnte es sein

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Malve


danke

ich habe es oben etwas falsch beschrieben,

habe keine OP gehabt nur dieser Nervenreiz trifft allerdings extakt wie bei meinen beschwerden nach dem essen zu also GASE


Optionen Suchen


Themenübersicht