Gewichtsabnahme - bessere Durchblutung

09.09.10 11:26 #1
Neues Thema erstellen

Herr Frager ist offline
Beiträge: 2
Seit: 09.09.10


Mein Arzt verschrieb mir für die bessere Durchblutung meiner Finger Ginkgo-Tropfen und Lauretana-Wasser. Seit ich diese Sachen einnehme, verliere ich an Gewicht. Ist das normal oder was muss ich weiter unternehmen?

Gewichtabnahme

Herr Frager ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 09.09.10
[QUOTE=Herr Frager;539678]

Ich 71. Jahre alt leide an Durchblutungsstörungen an meinen Fingern. Bei kaltem Wetter oder im kalten Wasser werden meine Finger ganz weiss, was manchmal auch ziemlich schmerzhaft ist. Mein Arzt verschrieb mir für die bessere Durchblutung meiner Finger Ginkgo-Tropfen und Lauretana-Wasser. Seit ich diese Sachen einnehme, verliere ich an Gewicht und bin öfters nervös.
Als ich mich beim Arzt über die Gewichtsabnahme beschwerte, sagte er, dass das eine Entschlakung sei, was ich aber bei einem Normalgewicht von 58 kg sicher nicht nötig habe. Ist das normal oder was muss ich weiter unternehmen?

Gewichtsabnahme

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Die Frage ist in welchem Zeitraum wieviel Gewicht verloren ?
Die weißen Finger könnten ein sog. Raynaud-Syndrom sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom

Das Trinken von leichtem (mineralarmen) Mineralwasser entsalzt den Körper, von daher wird auch die Fähigkeit Wasser im Gewebe zu binden herabgesetzt, das kann zu einer Gewichtsabnahme führen weil eben weniger Wasser im Gewebe gebunden wird.
-----------
Möglich ist auch dass gar kein direkter Zusammenhang zur Gewichtsabnahme besteht weil sich sonstige Lebensumstände geändert haben.

Geändert von toxdog (09.09.10 um 12:12 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht