Kribbeln Herzgegend, Abgeschlagenheit und Schwindelgefühle

08.09.10 11:42 #1
Neues Thema erstellen

thomas1989 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 08.09.10
Hallo miteinander
bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ich hier vielleicht von euch ein paar Anregungen bekommen kann.

Habe seit einigen Wochen mehrere Schwindelgefühle am Tag.
Zudem fühl ich mich meist sehr abgeschlagen obwohl ich derzeit keinerlei private Probleme oder so habe.
Außerdem kam es jetz schon ein paar Mal vor das ich ein Kribbeln in der Herzgegend verspüre das nach kurzer Zeit wieder aufhörte.
Ich muss dazu sagen das ich seit 3Monaten wieder regelmässig Ausdauersport betreibe wie langes langsames Laufen und Klettersteigtouren unternehme.
Nun könnte es doch sein das sich der Körper auf die anderen Belastungen mit diesen Symptomen einstellt bzw aufbaut??
Oder können hier schwerliegendere Gründe dahinter stecken?

Vielen Dank schon mal auf eure Antworten

Kribbeln Herzgegend, Abgeschlagenheit und Schwindelgefühle

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo thomas1989,

was war, bevor die Schwindelgefühle angefangen haben? Kannst Du Dich an irgendwas Besonderes erinnern?
Hattest Du Stress, warst Du beim Zahnarzt, hast Du neue Möbel, sonstige außergewöhnliche Begebenheiten?

Deine Symptome findet man z.B. bei Schilddrüsenstörungen/-erkrankungen; wurde in dieser Hinsicht mal untersucht bzw. hast Du möglicherweise "alte" Befunde, die im Zuge einer allgemeinen Laboruntersuchung gemacht worden sind?

Wie sieht es mit Deiner Halswirbelsäule aus? Hast Du hier möglicherweise Verspannungen oder Blockaden - ist Dir etwas aufgefallen?

Liebe Grüße,
Malve

Kribbeln Herzgegend, Abgeschlagenheit und Schwindelgefühle

thomas1989 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 08.09.10
Hallo,

danke für deine Antwort

hm da ich ab Oktober studieren gehe habe ich meinen Job gekündigt und habe eine neue Wohnung.Könnte sowas der Grund hierfür sein?

Habe im Dezember letzten Jahres eine umfassende Untersuchung bei der Bundeswehr für meinen Grundwehrdienst absolviert und dort ist alles okay gewesen.Hatte auch sonst nie i-welche negativen Befunde.

Achja und teilweise kommen auch noch Verdauungsprobleme hinzu?bin wirklich ratlos da ich regelmässig Sport treibe und so gut wie keinen Alkohol trink und auch nicht rauche.

lg thomas

Kribbeln Herzgegend, Abgeschlagenheit und Schwindelgefühle

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo thomas,

manchmal kann eine andere Wohnung daran schuld sein, dass gesundheitliche Beschwerden anfangen. Hier könnte man an Teppiche denken, die mit Pestiziden behandelt worden sind, behandelte Möbel, Tapeten, Fußböden... Wie sieht es in Deiner neuen Wohnung aus? Gibt es möglicherweise einen außergewöhnlichen Geruch?

Da ich nach der Schilddrüse gefragt habe, möchte ich nochmal darauf zurückkommen; bei den üblichen Blutuntersuchungen wird leider nur ein "Minimal-Programm" gefahren, d.h. EIN Wert von ingesamt sechs ist die Regel, und auch ein Ultraschall wird nicht gemacht.
Schau zu diesem Thema doch mal in unser Wiki:
Schilddrüse

Was die Verdauungsprobleme betrifft - ja, hier kann auch die Ursache für Schwindel zu finden sein. Hast Du festgestellt, ob die Beschwerden mit der Art der Nahrungsmittel zu tun haben könnten? Es gibt einige Unverträglichkeiten (keine Allergien im herkömmlichen Sinn!), zu denen Du hier Infos findest:
Lebensmittel-Intoleranzen

Vielleicht kannst Du mit diesen Tipps etwas anfangen...

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (15.09.10 um 07:42 Uhr)

Kribbeln Herzgegend, Abgeschlagenheit und Schwindelgefühle

thomas1989 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 08.09.10
Das mit der Wohnung ist eher unwahrscheinlich da ich dort noch nicht direkt wohne bzw. alles neu gemacht wurde.

Das mit der Schilddrüse könnte auch nur bedingt zutreffen glaub ich wenn ich mir die Symptome wie beschrieben anschaue. Aber hier wird mir ein Arztbesuch wohl nicht erspart bleiben nur ich habe die Vorahnung das mich mein Hausarzt wie vor Monaten mit der selben einfachen Erklärung heimschickt.
Damals waren nur die zwei ersten Symptome vorhanden und da meinte er ,dass das zu höher Wahrscheinlichkeit vom Sport kommt, da ich zu dieser Zeit abrupt mit meinen Ausdauertraining aufgehört hatte.Deshalb hatte ich die Idee das dies vom Sport kommen könnte.

Komischerweise hat das Gribbeln in der Herzgegend schon seit einer Woche aufgehört.

Vielen Dank für die Antworten.

lg


Optionen Suchen


Themenübersicht