Fehlende Thermoresistenz und andere "Befindlichkeiten"

Hallo darleen,
sorry,ich wollte Ihnen bestimmt nicht zu nahe treten.Ich weiss nur aus Erfahrung,dass viele Menschen fälschlich glauben,dass man Allergien durch "weglassen" in den Griff bekommen kann.
Nur noch ein zarter Hinweis zum Abschluss : man kann Allergien in sehr vielen Fällen bis zum völligen Verschwinden behandeln.
Alles Gute !
Nachtjäger


hallo Nachtjäger

sie sind mir nicht zu Nahe getreten..;)

ich weis das man Allergien zum verschwinden bringen kann, mit ordentlichen Darmaufbau und Entsäuereung des Körpers..so ist das bei mir zumindest..

bei meinem Sohn hat die Bioresonanz wahre Wunder vollbracht..nur leider ist das alles irgendwann sehr kostspielig oder man verfällt in alte Verhaltensweisen, sprich nicht so optimale Ernährungsweisen..von reiner veganer Ernährung halte ich persöhnlich nichts..aber das mus Jeder selbst wissen..

und auch mit der Kuhmilch die nicht für den Menschen geignet ist gehe ich komform, abgesehen vom Allergiepotenzial...


in diesem Sinne, liebe grüße darleen:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH FRIERE NICHT MEHR
Seit ich die ganze Palette Vitamine und Mineralien nehme , besonders alle B-Vitamine , D ,
Calzium , Kalium und Eiweiss (MAP) Zink , Mangan ...
Hallo Kullerkugel,
das ist ja klasse, dass Du es wegbekommen hast! :freu:
Ich nehme diese ganzen Vitamine und Mineralstoffe auch schon seit ca. 8 Jahren, hat leider nichts geholfen....

Aber wo bleibt nur Symptomas?
LG :wave:
Solveig
 
Hallo Nachtjäger,
Sie glauben, dass tierische und glutenhaltige Nahrung Hauptauslöser für Allergien sind? Oder sind das nur Beispiele für Auslöser?
Mit den Referenzen meinte ich die Internetseiten.
Da werd ich mich mal mit der Bioresonanzmethode beschäftigen, vielleicht hilft die ja bei meinem Problem.... Aber erstmal die Schilddrüsenwerte abwarten.
LG :wave:
Solveig
 
Ich nehme diese ganzen Vitamine und Mineralstoffe auch schon seit ca. 8 Jahren, hat leider nichts geholfen.... Solveig

Ich glaube da auch schon lange nicht mehr dran. Wenn man sich biologisch und gesund ernährt, dürfte sich der Mangel an Vitalstoffen in Grenzen halten.

Wenn ich zuvor fragte, ob's außerhalb der Wohnung (beim Meiden von Allergenen) besser wird, so kann man das natürlich noch durch "Meiden von Nahrungsmittelallergenen" ergänzen.

Bei einigen Nahrungsmitteln trifft das auch auf mich zu (Weizengebäck, Tütensuppen), doch dabei überkommt mich eher ein Schwindelgefühl, Sehstörungen und eine umwerfende Müdigkeit (incl. Kopfschmerz). Ein Auslöser des Frierens ist es aber (bei mir) nicht.
 
Ein Auslöser des Frierens ist es aber (bei mir) nicht.

Hallo Manno,
frierst Du auch ständig?

Würd mich auch mal interessieren, was Ihr für Klamotten gekauft habt. Ich finde, es ist in Deutschland schwer, richtig warme Sachen zu finden, die sich auch sehen lassen.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Symptomas, hallo Darleen,

Ich hab jetzt erst ein bissl was über die Schilddrüse gelesen und auf vielen Beschreibungen der Schilddrüsenunterfunktion kommt "Frieren" vor, z.B.
https://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse#Schilddr.C3.BCsenunterfunktion_.28Hypothyreose.29
Hashimoto - Info für neue Mitglieder - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Symptomas, wenn Du Deine Schilddrüse noch einmal untersuchen lässt, musst Du unbedingt darauf achten, dass möglichst alle Hormone im Blut gemessen werden:

* Antikörper: TPO-AK (früher MAK), TG-AK (= TAK), TSH-AK (= TRAK und = TSH-R-AK)
* TSH: übergeordnetes Hormon, welches die Hormonproduktion der SD regelt
* FT3: freies SD-Hormon, stoffwechselaktives SD-Hormon, Umwandlungsprodukt des FT4
* FT4: freies SD-Hormon, "Speicherform" des FT3

Außerdem muss ein Ultraschall gemacht werden.

Die meisten Ärzte wollen nur TSH messen, aber das reicht nicht aus. Ist es möglich, dass bei Dir damals auch nur der TSH Wert gemessen wurde?

LG
Solveig
 
Hallo ,
@Solveig:
Ich nehme diese ganzen Vitamine und Mineralstoffe auch schon seit ca. 8 Jahren, hat leider nichts geholfen....

Ich habe vor 1 1/2 Jahren nach ärztlicher Verordnung begonnen , die NEMs zu nehmen. Im Laborbefund hatte ich überall starke Mängel .
Ich habe nur gedacht , mich gesund zu ernähren. Ich weiss bis heute nicht genau , was ich neben der Milch alles nicht vertrage....
Nur NEMs nehmen und nichts an der Ernährung ändern , hätte mir auch nicht geholfen.

LG K.
 
Hallo Manno, frierst Du auch ständig? Solveig

Wie geht's euch denn heute ?
Süddeutschland - Mo, 13.09.10: stark angestiegene Luffeuchigkeit und hoher Luftdruck bei relativ kühler Temperatur ...

Heute sollte ich eigentlich frieren, doch ich schwitze aus allen Poren heraus. Dabei fühle ich mich recht vital und mir geht's dabei gut. Es wird evtl. nur Einbildung sein, doch irgendwie hab ich das Gefühl das es mit immer besser geht, wenn ein hoher Luftdruck dafür sorgt, daß Stoffwechselprodukte in den Zellen bleiben. Fällt der Luftdruck dann wieder, dann laufen die Zellabbauprodukte wieder aus den Zellen raus und mit geht's wieder schecht. Ja, ja - ich weiß - für sowas gibt's keine wissenschaftliche Erklärung ...
Und um dem Wahnsinn noch die Krone aufzusetzen, hab ich außerdem das Gefühl das ich bei hoher Luftfeuchtigkeit in Form von starkem Schwitzen "allergisch" reagiere (evtl. geben dann Schimmelpilze Mykotoxine ab).

So - das mußte ich jetzt mal loswerden, denn vielleicht gehts dem ein oder anderen heute ja genauso.
 
hallo Manno

kenne das was du beschreibst..genau..mit den Toxinen wie Schimmelpilz und dazu dann noch, wenn ich zbsp...meinen Körper zu sehr entsäuere bekomme ich das Gegenteilige zu spüren..ich kann also nicht eine Sache kommplett vorantreiben weil es sich negativ auswirkt..ich brauche so eine gewissen saueren Level,

ist komisch ist aber so zur Zeit zumindest..

liebe grüße dsarleen:wave:
 
Nur NEMs nehmen und nichts an der Ernährung ändern , hätte mir auch nicht geholfen

Hallo Kullerkugel,
doch, die Ernährung habe ich auch umgestellt. Dadurch sind viele Symptome wie z.B. tägliche Kopfschmerzen komplett weg gegangen.
Aber das Kälteempfinden ist immer noch da!
Welche Ernährung hast Du denn umgestellt, vielleicht liegt es ja an Deiner Ernährungsumstellung und nicht an den Vitaminen und Mineralstoffen.

LG :wave:
Solveig
 
Wie geht's euch denn heute ?
Süddeutschland - Mo, 13.09.10: stark angestiegene Luffeuchigkeit und hoher Luftdruck bei relativ kühler Temperatur ...

Hallo Manno,
mir ging es heute auch supiiii! Konnte sogar mit zwei Pullis Fahrradfahren (andere sind mit T-Shirt herumgelaufen aber was solls...).
Ist ja schon logisch, dass man bei hoher Luftfeuchtigkeit eher schwitzt, kann man auch physikalisch erklären. Und bei hohem Luftdruck habe ich immer einen höheren Blutdruck, was sich bei mir aufs Wohlbefinden auswirkt. Kalt war es aber in Süddeutschland nicht! Wir hatten 20 Grad.

Was hast Du denn bisher gegen das Frieren ausprobiert?
LG :wave:
Solveig
 
Hallo

@Solveig:

Ich habe nach Jahrzehnten mit völliger Fehlernährung , Milch - Käse - Vollkornbrot - viel rohes Gemüse usw. , mäßig Fleisch , die Diagnose bekommen . Laktoseintoleranz . Das hat mir bis dahin sehr viele körperliche Beschwerden gemacht gehabt , aber mit dem Weglassen der Milchprodukte kam der gestörte Stoffwechsel dann auch nicht mehr zurecht.
Heute esse ich ganz wenige Lebensmittel , nur selbst zubereitet , ohne jegliche Chemie. Keine überflüssigen KH , kein Brot / Getreide.
Ausser die NEMs , die sind ja auch Chemie , aber da muss ich auch erst probieren was geht.
Frieren tue ich aber absolut nicht mehr. Ich nehme aber auch noch zu den Vitaminen und Mineralien zusätzliches Eiweiss . Mein Blutwert war zwar in Ordnung , aber ich weiß inzwischen , der Körper hat sich das nötige Eiweiss aus den Muskeln geholt. Die langwierigen Schmerzen , bis hin zu Entzündungen , sind mit der Einnahme von Eiweiss verschwunden.

Was mich aber jetzt sehr verwundert , an meiner latenten Schilddrüsenunterfunktion hat sich rein gar nichts verändert. Habe soeben aktuelle Werte bekommen.
Also daher konnte mein Frieren nicht kommen.

Nimmst Du auch Vitamin D3 ? Und Omega 3 ? Die könnten damit auch was zu tun haben.

LG K.
 
mir ging es heute auch supiiii! Konnte sogar mit zwei Pullis Fahrradfahren (andere sind mit T-Shirt herumgelaufen aber was solls...).Ist ja schon logisch, dass man bei hoher Luftfeuchtigkeit eher schwitzt, kann man auch physikalisch erklären. Und bei hohem Luftdruck habe ich immer einen höheren Blutdruck, was sich bei mir aufs Wohlbefinden auswirkt. Kalt war es aber in Süddeutschland nicht! Wir hatten 20 Grad. Was hast Du denn bisher gegen das Frieren ausprobiert? Solveig
Ja, wenn ich um 10h früh schon gewußt hätte, daß wir heute um 21h satte 20°C gehabt hätten ... ;-) Zur Zeit meiner Fragestellung war es eben noch nicht schwülwarm, sondern naßkalt. Ansonsten kann ich zum Thema Frieren wenig beitragen, da ich es selbst auf CFS (chronische Erschöpfung) zurückführe und mich deswegen auch mehr mit dem Thema CFS beschäftige.

Diesbezüglich fiel mir dann auch auf, daß es mir nach dem Aufstehen noch 3 Std. lang recht warm ist und ich dann mit jeder weiteren Std. mehr zu frieren beginne. Im Sommer ist das ziemlich extrem, denn da hat's (nach einer Nacht mit offenen Fenstern) 16°C in meiner Wohnung und ich friere halbnackt nach dem Aufstehen trotzdem nicht. Dann erwärmt sich die Luft, aber ich beginne immer mehr zu frieren. Gegen Abend hat's dann 28°C und ich muß mir trotzdem einen warmen Pullover anziehen. Merkwürdigerweise ändert sich das wieder, wenn ich meine Wohung verlasse, denn obwohl's draußen kühler ist (z.B. 25°C) beginne ich außerhalb meiner Wohnung wieder zu schwitzen. Deswegen frage ich zu Beginn des Threads auch, ob die Kälte nur in der eigenen Wohnung oder auch außerhalb empfunden wird.

Erst wenn die Temperatur auf 30°C ansteigt, wird's mit schlagartig "zu heiß" und ich gehe dann davon aus, daß mir auch die Energie zum "Abkühlen" fehlt. Diese (mitochondrialer) Energieleere scheint mir jedoch ein anderes Thema (CFS/CFDIS) zu sein. In diesem Thread wäre es wohl sinnvoller, sich eher auf naheliegendere Auslöser (Allergene, Schildrüsenwerte, Nahrungsmittel, Wetter, ect.) zu konzentrieren.
 
Hallo Darleen,

vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Schilddrüse! :)Hab ich untersuchen lassen und es ist ein Kropf mit Knoten und Zysten festgestellt worden.

https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/77468-blutwerte-okay.html

Jetzt nehme ich Hormone und hoffe darauf, dass es auch Einfluss auf das Thermoempfinden haben wird! :bang:

Hallo Manno,
vielleicht liegt es bei Dir ja auch an der Schilddrüse? :idee: Dein Wärmeempfinden ist zwar ganz anders als wie ich das kenne (bei mir hängt es nicht von der Tageszeit ab), aber der Hormonhaushalt ist ja auch bei jedem etwas anders.

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Hallo Kullerkugel,

vielen Dank für die Tipps! :)

Was mich aber jetzt sehr verwundert , an meiner latenten Schilddrüsenunterfunktion hat sich rein gar nichts verändert. Habe soeben aktuelle Werte bekommen.

Ist ja eigentlich egal, ob Du eine Unterfunktion hast, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, oder? Ich finde es stark, wenn Du es ohne Hormone schaffst.

Also daher konnte mein Frieren nicht kommen.
Nimmst Du auch Vitamin D3 ? Und Omega 3 ? Die könnten damit auch was zu tun haben.

Du meinst mit dem Mangel? D3 nehme ich, außerdem bin ich viel draußen. Ich habe eine Zeit lang Omega 3 genommen und keinen Unterschied festgestellt. Aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

LG
Solveig
 
Oben