Bauchschmerzen, danach Erbrechen und danach alles okay !

Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

ja gibt es.

aber ich verstehe nicht, warum deine koliken unten links im bauch sind und nicht in der magengegend...

bist du sicher, dass das bei die magenkoliken und nicht darmkrämpfe oder darmkoliken sind?

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: doch mit deinen medis habe ich erfahrung, aber gegen erbrechen brauche ich schon anderes... vor allem gegen erbrechen von migräne...

:wave:
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

welches produkt hast du genau?

ich fand unter magnesiumtrisilikat die zeller magentabletten. die haben mir nie geholfen, machten mir nur schlecht.

ich habe aber auch viele andere magenmittel getestet.

:wave:
 
Alle paar Monate heftige Magenschmerzen !!!!

Hallo an alle,

ich hab seit gut letzen Jahr ein Magenproblem.

habe ich hab es mir aufgeschrieben, hab Magenschmerzen gehabt am :

15.07.09
14.05.10
14.07.10
06.09.10
10.01.11

Die Symptome sind immer die gleichen hab erstmal magenschmerzen die aber von der feinsten sorte:mad: ein paar stunden später Brech ich meinen gesamten Mageninhalt aus und dann ist ruhe.


Beim letzen mal also vor ein paar tagen hatte ich nudeln mit ordendlich viel Tomatensoße gegessen und danach einen Bananenmilchshake und dann ging es wieder los.

War schon zweimal beim arzt deswegen ultraschall gemacht nix gefunden will jetzt meinen Arzt dazu bewegen eine magenspieglung durchführen zu lassen.

Danke um jede Antwort

MfG

Joe
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Hallo,

ja ich hab das problem immer noch mit den Magen nur es äußert sich jetzt ein bisschen anders!

Ich habe vom oberen Bauch bis hinten im rücken so ein ziehen und stechen alles noch in der rechten seite !

War am dienstag bei meiner hausärztin sie vermutet reflux und hat mir 6wochen Pantoprazol 20mg einmal täglich verordnet wenn es nicht besser wird kommt die magenspieglung.

Bin immer noch ratlos was es sein kann ich nehme seit drei tagen die tabletten und besser ist es noch nicht geworden :-(

lg
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Hallo
Wenn die Schmerzen im Oberbauch,also unter dem Brustbein sind und in den Rücken ziehen dann kann es die Bauchspeicheldrüse sein.
Bitte unbedingt untersuchen lassen daran ist man schnell gestorben,rede aus eigener Erfahrung.
Achte mal drauf ob es kommt wenn du dich aufregst oder wenn du was schweres isst.
Ich wünsche dir alles Gute

Grille
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Hallo danke für die antworten ! Jetzt bin ich aber verunsichert :-( was soll ich den jetzt machen ? Liegt also meine Hä falsch ? In den letzen Jahren lag sie immer richtig sie ist seit ich 5jahre bin mein Hä !

lgJoe
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Hallo Joe,

Sodbrennen und Reflux können auch durch eine Histaminintoleranz entstehen:

Symptome bei HI:

...
Verdauungstrakt, Magen-Darm-Trakt
Am häufigsten treten bei einer Histaminintoleranz akute oder chronische Magen-Darm-Beschwerden auf. Diese Beschwerden werden oft als unspezifisch bezeichnet, da die oft sehr umfangreiche Diagnostik keinen krankhaften Befund zeigt. Man spricht von einem Reizmagen bzw. einem Reizdarm. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Nahrungsmittelaufnahme und den Symptomen ist nur schwer zu erkennen. Das liegt daran, dass die Nahrung frühestens nach 4 bis 6 Stunden den Darm erreicht und es erst dann zu Beschwerden kommt.
Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Bauchweh, Magenstechen, Magen- und Darmkrämpfe
Häufig oder chronisch Durchfall, morgendliche Durchfälle, Histamin erhöht die Motilität der Darmbewegungen, wodurch der Nahrungsbrei den Darm schneller als normal durchläuft und wegen der verkürzten Aufenthaltszeit nur unvollständig verdaut werden kann.
Sodbrennen, Magenbrennen, aufstossende Magensäure (gastroösophagaler Reflux)
Entzündliche Magen- oder Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom
Übelkeit, Erbrechen
Seekrankheit
Chinarestaurantsyndrom (umstritten)
Symptome, die einer Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis) ähneln
.....
HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

Grüsse,
Oregano
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Hallo Joe.
Ich kann verstehen das du verwirrt bist aber bitte lass dicch untersuchen,ich mache mir Sorgen.
Wenn es nicht die Bauchspeicheldrüse ist dann ist es ja gut aber wenn ...........
Geh bitte schnell zum Arzt.
Grille
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Hallo grille56

Wegen der Bauchspeicheldrüse sprechen einige Faktoren dagegen.
1. Mein ärztin wäre es aufgefallen sie hat mich abgetastet und das Wort Bauchspeicheldrüse ist nicht gefallen.

2.mir kommt stândig alles hoch hab teilweise auch sodbrennen

3. Hab kein Gewicht abgenommen mein Stuhl und urin sind in Ordnung und mir geht es gut.

Danke das du dir sorgen machst :)

lgJoe
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Meine Frage die sich jetzt stellt ist folgende:

Soll ich die von meiner HÄ verschriebe Medikant jetzt die 6wochen zu mir nehmen und dann weiterzuschauen.

ODER

Soll ich nächste Wochen unabhängig davon zu einen Internisten ?

lgJoe
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Danke das du mir das sagst,dann ist ja gut.
Ja ich bin so eine ich mache mir immer Sorgen um andere,dabei habe ich selber genug um die Ohren.
ich wünsche dir das du nix schlimmes hast.

Grille
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Hallo Joe,

6wochen Pantoprazol 20mg einmal täglich

Wahrscheinlich hofft die Ärztin, daß dadurch das Sodbrennen und der Reflux verschwinden.
Kann sein, kann auch nicht sein :).

Anwendungsgebiete des Wirkstoffs: Pantoprazol
Pantoprazol wird bei Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung und Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren eingesetzt. Zur Therapie werden dabei einmal täglich 40 Milligramm Pantoprazol über mehrere Wochen empfohlen. Zur Vorbeugung ist eine tägliche Dosis von 20 Milligramm ausreichend.

Seit Anfang 2005 ist Pantoprazol in der Dosierung 40 Milligramm auch für die Bedarfstherapie bei der Refluxkrankheit zugelassen. Das bedeutet, dass Patienten nicht mehr regelmäßig, sondern nur bei Bedarf das Arzneimittel einnehmen müssen. Die Refluxkrankheit wird durch den Säurerückfluss in die Speiseröhre verursacht.
Pantoprazol: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Medikamente wie Pantoprazol sollten nicht über Wochen eingenommen werden, weil sich dann auch unerwünschte Wirkungen ergeben (s. Nebenwirkungen, Warnhinweise, Wechselwirkungen; gleicher Link).

Du kannst Dir ja überlegen, ob Du nicht gleich eine Magenspiegelung hinter Dich bringen willst. Wenn dann nichts zu sehen ist, wäre auch das Pantoprazol eher nicht sinnvoll.
Aber das könnte ein Hinweis darauf sein, daß bei Dir nur dann eine Entzündung oder Ähnliches auftritt, wenn Du z.B. durch zu viel Histamin eben mit den entsprechenden Symptomen zu tun bekommst.
Ein Ernährungstagebuch könnte auch nützlich sein.

Grüsse,
Oregano
 
Werde wohl bis Dienstag das Medikament nehmen und danach werde ich wohl beim Internisten eine magenspieglung machen lassen.

Ist wohl die beste Losung oder ?

lgJoe
 
Bauchschmerzen danach Erbrechen und danach alles okay !

Ich denke, ja! Du wirst wahrscheinlich nicht darum herumkommen. Du könntest Dir überlegen, ob Du gleich eine Darmspiegelung mitmachen läßt, damit dieser Vorschlag nicht später nachkommt...

Und ich würde darum bitten, die Organe Bauchspeicheldrüse, Leber, Galle usw. per Ultraschall anzuschauen.

Falls das alles ohne Befund ist - was ich Dir natürlich wünsche
dadr.gif
, bleibt immer noch die Frage, ob Du eine Nahrungsmittel-Intoleranz, z.B. Histamin-I., hast.

Du könntest das Procedere auch umdrehen: erst einmal per Auslaßdiät schauen, ob eine histaminarme Diät Dir etwas bringt. Gleiches dann mit Gluten, Fructose und Laktose.

Gruss,
Oregano
 
Hab wieder das doofe gefühl das das alles mit der psyche zusammenhängt :confused:

Naja ich entspanne mich jetzt zum wochenende hin und dann schauen wir mal weiter !

lgJoe
 
So morgen hab ich ein termin bei meiner Hausärztin !

Über 6 wochen seh ich nicht ein nehme die Tabletten schon eine Woche und es ist nicht besser geworden im gegenteil es ist schlechter !

lgJoe
 
Oben