Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

06.09.10 15:11 #1
Neues Thema erstellen

carola 64 ist offline
Beiträge: 54
Seit: 13.08.10
Hallo,ich habe voll die Panik.Bin heute morgen aufgewacht und habe einen grossen blauen Fleck an der Knieinnenseite.Ich habe mich aber nicht gestossen.Ich habe öfters mal blaue Flecken an den Beinen,aber ohne mich gestossen zu haben.Ich habe mir vor 4 Wochen Blut abnehmen lassen,nur routinemässig,da hat man eine Blutarmut festgestellt und die Leber war etwas vergrössert.Ich habe eine Überweissung zur Magen und Darmspiegelung bekommen,da ich auch Darm und Magenprobleme habe.Ich war heute morgen noch einmal bei meinem Hausarzt wegen dem blauen Fleck und es wurde mir noch einmal Blut abgenommen,das Ergebnis bekomme ich morgen.Jetzt habe ich aber tierische Angst, dass es Leukämie sein könnte.Diese Ungewissheit,ich werde noch verrückt.Gibt es auch noch andere Gründe,warum man blaue Flecken,ohne anstossen,bekommen kann???Lg,Carola

Hilfe,blaue Flecken ohne Grund.Leukämie???

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Carola , hast Du Krampfadern ? Das wäre eine Möglichkeit , geplatzte Äderchen...
LG K:

Hilfe,blaue Flecken ohne Grund.Leukämie?

carola 64 ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 13.08.10
Hallo,Kullerkugel,nein ich habe keine Krampfadern.Lg,Carola

Hilfe,blaue Flecken ohne Grund.Leukämie?

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Carola,

wenn man zu blauen Flecken neigt kann das möglicherweise auch an einer Schilddrüsenerkrankung liegen, könnte eventuell auch zu Deiner Leber passen:
http://www.symptome.ch/vbboard/schil...othyreose.html

Du schreibst auch von Magen- u. Darmproblemen. Was hast Du denn da genau für Symptome?


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Geändert von Heather (06.09.10 um 17:21 Uhr)

Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

carola 64 ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 13.08.10
Hallo Heather,ich habe eine Menge Probleme mit Magen und Darm.Ausserdem noch zusätzliche Beschwerden,die eventuell mit dazu gehören.Ich habe meine Beschwerden aufgelistet
Schleimartiger,fast geleeartiger Stuhl,ab und zu mit Blut

Schluckbeschwerden

Kloss im Hals

Bauchkrämpfe

Eiter im Stuhl

komische Beschwerden im After ,Schliessmuskel,ein bisschen schmerzhaft

VitaminB12 und Folsäuremangel

1 mal erhöhte Entzündungswerte

Blutarmut,schlechter HB Wert

Knieschmerzen

Akne inversa

Komische Wasserbläschen in den Handinnseiten

Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen
Lg,Carola

Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Carola , warum Du nun blaue Flecken hast , weiß ich nicht so... aber die anderen SYmptome sind viel schlimmer.
Wenn der Darm kaputt ist , stirbt der Mensch!
Hast Du Dich mal über Nahrungsmittelunverträglichkeiten informiert ?
Lactoseintoleranz , Fructoseintoleranz ?????? Auch Gluten könnte ein Problem sein.
Histaminintoleranz !!!!
Lies mal bitte da nach im Forum .
Was isst Du so ? Mir sind Deine SYmptome sehr bekannt , nur die blauen Flecken nicht , ich stoße mich immer wirklich...


LG K.

Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

carola 64 ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 13.08.10
Hallo Kullerkugel,habe in 14 Tagen Termin zur Magen und Darmspiegelung.Habe meinen Hausarzt darauf angesprochen,aber irgendwie interessiert ihn das nicht wirklich.Suche mir einen Neuen.Ich denke,ich werde diese Dinge mit den Unverträglichkeiten mit meinem Gastro besprechen.Lg,Carola
Hast Du denn auch Unverträglichkeiten?? Und was hast Du für Darmprobleme?Ist bei Dir Besserung eingetreten?Lg,Carola

Geändert von carola 64 (06.09.10 um 17:20 Uhr)

Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo carola,

nimmst Du evtl. Medikamente, die eine Blutverdünnung bewirken? Dann könnte da das Übel begründet sein:

- Heparin
- Aspirin
- Vitamin K
- Marcumar
- Plavix
- Sotanol

Mehr dazu hier: blaue Flecken / Blutergsse - Medizinisches Forum - Bundesvereinigung JEMAH e. V.

Grüsse,
Oregano

Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

carola 64 ist offline
Themenstarter Beiträge: 54
Seit: 13.08.10
Hallo Oregano,die einzigsten Medikamente die ich nehme sind
Amlodipin 5mg Blutdrucksenker
Bisoprolol 5mg Betablocker
Saroten retard tabs 75mg Antidepressiva,
Vitamin B12 Kapseln

Lg,Carola

Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie?

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo Carola,

ich hatte auch immer sehr viele balue Flecken, ohne mich zu stoßen. Ich bin in Behandlung bei einem TCM -Arzt. Der sagte mir, dass Probleme mit der Milz (Milz-Qi-Mangel) zu blauen Flecken führen. Das heißt soviel wie, dass die Milz geschwächt ist und dadurch Stauungen im Körper auftreten.

Die Milz wiederum wird durch eine überbelastete Leber geschwächt. Das passt auch zu deiner vergrößerten Leber und deinen Verdauungsbeschwerden (Schluckbeschwerden und Klossgefühl sind wohl auch klassische Symptome für Leberprobleme in der TCM).


Das also aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin.

Offensichtlich gibt es viele Gründe für die blauen Flecken - also erstmal keine Panik mehr!

Viele Grüße,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)


Optionen Suchen


Themenübersicht