Durchfall ohne Ende

03.09.10 21:34 #1
Neues Thema erstellen

Sibyl87 ist offline
Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Hallo zusammen...
Ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst bitte einfach verschieben.

Mein Problem ist, das ich seit fast einem Jahr an Durchfall leide. Nicht nur an Durchfall.Ich kann mir schon denken dass das mit dem Essen zusammenhängt.
Wenn ich z.B. einen Apfel esse, geht das 10min. und dann wird mir schlecht. Danach bekomm ich Bauchkrämpfe gefolgt von Blähungen und abschliessend Durchfall. Mittlerweile habe ich gar keinen Hunger mehr. Ich verspüre keinen Hunger, auch wenn mein Magen knurrt...
Zur Zeit juckt es mich immer an den Beinen. Ich kratze mich dann immer wund...
Natürlich war ich schon beim Arzt, der fand dann heraus das ich eine Gräserallergie habe. Ich habe das Resultat mit nach Hause genommen. Nun wollte ich fragen, ob man etwas herauslesen kann (ausser der Gräserallergie) und was man allenfalls noch testen könnte?
Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Hier das Testresultat:
Proteine im Serum
Immunglobulin A 1.88 (0.70-3.70)

Zöliakie-Abklärung
Gliadin (DP)- Antikörper IgG 4 U/ml <7 negativ
7-10 grenzwertig
>10 positiv

Gliadin (DP)- Antikörper IgA 8 U/ml <7 negativ
7-10 grenzwertig
>10 positiv

Ak gegen Transglutaminase IgA 1 U/ml <7 negativ
7-10 grenzwertig
>10 positiv

Zöliakie-Beurteilung: Kein Hinweis auf Zöliakie. Bei dieser Konstellation empfehlen wir eine Kontrolle in 4-6 Monaten

Allerie
Immunglobulin IgE 170 ! kU/l bis 100
Grauzone 30- 100 kU/l

Nahrungsmittel (f1,2,3,4,13,14) <0.35 kU/l
Nahrungsmittel fx24 (f17,24,84,92) <0.35 kU/l
Obst fx31 (f49,94,95,242,255) <0.35 kU/l
g6 Lieschgras 0.61 kU/l
g12 Roggen (Saatroggen) 0.44 kU/l

- 0.35 Negative
0.36 - 0.70 grenzwertig
0.71 - 3.50 schwach positiv
3.51 - 17.5 positiv
17.6 - 50.0 stark positiv

f1 Hühnereiweiss
f2 Milcheiweiss
f3 Drosch
f4 Weizenmehl
f13 Erdnuss
f14 Sojabohne

f17 Haselnuss
f24 Garnele
f84 Kiwi
f92 Banane

f49 Apfel
f94 Birne
f95 Pfirsich
f542 Kirsche
f255 Pflaume

Molekularbiologie
Primäre Laktoseintoleranz PLI 13910TT
Wildtyp (keine Mutation nachweisbar):
Kein molekulargenetischer Hinweis auf eine primäre Laktoseintoleranz.

Geändert von Sibyl87 (03.09.10 um 21:53 Uhr)

Durchfall ohne Ende...

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Sibyl87,

wurde bei Dir schon einmal überprüft, ob Du möglicherweise an einer Fructose-Unverträglichkeit leidest?
Fructose-Intoleranz

Auch in unserer Rubrik Fructose-Intoleranz kannst Du Dich darüber informieren.

Liebe Grüße,
Malve

Durchfall ohne Ende...

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Hallo Malve
Danke für deine Antwort.
Bislang wurde ich nur auf das oben genannte getestet...

Durchfall ohne Ende...

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Sibyl87,

ein Ernährungstagebuch wäre nicht schlecht, um herauszufinden, welche Nahrungsmittel Deine Durchfälle verursachen; an erster Stelle würde ich Obst weglassen und schauen, ob sich etwas verbessert.

Liebe Grüße,
Malve

Durchfall ohne Ende...

samsa ist offline
Beiträge: 220
Seit: 25.05.10
bei der schnelle der reaktion kann eventuell eine dünndarmfehlbesiedlung (kurz DDFB) in betracht gezogen werden. ein guter arzt testet das zusammen mit der fruktose

Durchfall ohne Ende...

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Dann werde ich das testen lassen.
Wird das auch über Blut getestet? Oder wie wird eine Dünndarmfehlbesiedlung festgestellt? Dann kann ich mich schon mal darauf vorbereiten.
Sonst gehe ich ja immer zum Arzt und sage Ihm was ich habe, sobald man aber zum Arzt geht und er sagen soll was man hat, sind die gleich aufgeschmissen
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson

Durchfall ohne Ende...

samsa ist offline
Beiträge: 220
Seit: 25.05.10
fruktose wird über einen Atemtest gemacht.

das heisst im groben: du musst eine fruktoselösung trinken. normalerweise wird dann jede halbe stunde (im groben) deine atemluft gemessen. wenn ein guter arzt die DDFB mittestet, dann testet er dem atem schon nach 10 min. 20 min. und 30 min. und ab da im 30 min. takt.

je nachdem wie der arzt das macht pustet du in ein röhrchen, das verschloßen und in ein labor geschickt wird. kann auch sein das du in ein gerät pustest. da kann man sofort den wert ablesen.

Durchfall ohne Ende...

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Danke für deine Erklärung. Werde das in die Wege leiten. Heute habe ich Fischstäbchen gegessen, davon wurde mir auch schlecht, sind also nicht nur die Äpfel. Bei Aprikosen ist das auch so. Werde mich noch mehr darauf achten...
Ernährungstagebuch... Ui, dann schimpft man nur mit mir :-/
Ich habe nämlich sowas von keinen Appetit. Es gibt Tage an denen esse ich genau 1mal! (ja ich weiss, ist nicht gut)
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson

Durchfall ohne Ende...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Außer der Gluten-Intoleranz gibt es noch die von Malve genannte Fruktose-Intoleranz.
Und zusätzlich noch
- Histaminintoleranz und
- Laktose-Intoleranz.

Alle können mit Durchfall zusammen hängen.
Ist denn schon eine Darmspiegelung gemacht worden?

Inhaltsverzeichnis

Gruss,
Oregano

Durchfall ohne Ende...

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Hallo Oregano

Also, lactose wurde schon getestet. Das ist es nicht.
Nein, eine Darmspiegelung wurde noch nicht gemacht... Ich werde aber gleich morgen früh einen Termin abmachen für die Fructose etc.
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson


Optionen Suchen


Themenübersicht