Durchfall ohne Ende

Themenstarter
Beitritt
03.09.10
Beiträge
91
Hallo zusammen...
Ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst bitte einfach verschieben.

Mein Problem ist, das ich seit fast einem Jahr an Durchfall leide. Nicht nur an Durchfall.Ich kann mir schon denken dass das mit dem Essen zusammenhängt.
Wenn ich z.B. einen Apfel esse, geht das 10min. und dann wird mir schlecht. Danach bekomm ich Bauchkrämpfe gefolgt von Blähungen und abschliessend Durchfall. Mittlerweile habe ich gar keinen Hunger mehr. Ich verspüre keinen Hunger, auch wenn mein Magen knurrt...
Zur Zeit juckt es mich immer an den Beinen. Ich kratze mich dann immer wund... :traurig:
Natürlich war ich schon beim Arzt, der fand dann heraus das ich eine Gräserallergie habe. Ich habe das Resultat mit nach Hause genommen. Nun wollte ich fragen, ob man etwas herauslesen kann (ausser der Gräserallergie) und was man allenfalls noch testen könnte?
Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Hier das Testresultat:
Proteine im Serum
Immunglobulin A 1.88 (0.70-3.70)

Zöliakie-Abklärung
Gliadin (DP)- Antikörper IgG 4 U/ml <7 negativ
7-10 grenzwertig
>10 positiv

Gliadin (DP)- Antikörper IgA 8 U/ml <7 negativ
7-10 grenzwertig
>10 positiv

Ak gegen Transglutaminase IgA 1 U/ml <7 negativ
7-10 grenzwertig
>10 positiv

Zöliakie-Beurteilung: Kein Hinweis auf Zöliakie. Bei dieser Konstellation empfehlen wir eine Kontrolle in 4-6 Monaten

Allerie
Immunglobulin IgE 170 ! kU/l bis 100
Grauzone 30- 100 kU/l

Nahrungsmittel (f1,2,3,4,13,14) <0.35 kU/l
Nahrungsmittel fx24 (f17,24,84,92) <0.35 kU/l
Obst fx31 (f49,94,95,242,255) <0.35 kU/l
g6 Lieschgras 0.61 kU/l
g12 Roggen (Saatroggen) 0.44 kU/l

- 0.35 Negative
0.36 - 0.70 grenzwertig
0.71 - 3.50 schwach positiv
3.51 - 17.5 positiv
17.6 - 50.0 stark positiv

f1 Hühnereiweiss
f2 Milcheiweiss
f3 Drosch
f4 Weizenmehl
f13 Erdnuss
f14 Sojabohne

f17 Haselnuss
f24 Garnele
f84 Kiwi
f92 Banane

f49 Apfel
f94 Birne
f95 Pfirsich
f542 Kirsche
f255 Pflaume

Molekularbiologie
Primäre Laktoseintoleranz PLI 13910TT
Wildtyp (keine Mutation nachweisbar):
Kein molekulargenetischer Hinweis auf eine primäre Laktoseintoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Durchfall ohne Ende...

Hallo Malve
Danke für deine Antwort.
Bislang wurde ich nur auf das oben genannte getestet...
 
naturheilkunde
Durchfall ohne Ende...

Hallo Sibyl87,

ein Ernährungstagebuch wäre nicht schlecht, um herauszufinden, welche Nahrungsmittel Deine Durchfälle verursachen; an erster Stelle würde ich Obst weglassen und schauen, ob sich etwas verbessert.

Liebe Grüße,
Malve
 
Durchfall ohne Ende...

bei der schnelle der reaktion kann eventuell eine dünndarmfehlbesiedlung (kurz DDFB) in betracht gezogen werden. ein guter arzt testet das zusammen mit der fruktose
 
Durchfall ohne Ende...

Dann werde ich das testen lassen.
Wird das auch über Blut getestet? Oder wie wird eine Dünndarmfehlbesiedlung festgestellt? Dann kann ich mich schon mal darauf vorbereiten. ;)
Sonst gehe ich ja immer zum Arzt und sage Ihm was ich habe, sobald man aber zum Arzt geht und er sagen soll was man hat, sind die gleich aufgeschmissen :D
 
Durchfall ohne Ende...

fruktose wird über einen Atemtest gemacht.

das heisst im groben: du musst eine fruktoselösung trinken. normalerweise wird dann jede halbe stunde (im groben) deine atemluft gemessen. wenn ein guter arzt die DDFB mittestet, dann testet er dem atem schon nach 10 min. 20 min. und 30 min. und ab da im 30 min. takt.

je nachdem wie der arzt das macht pustet du in ein röhrchen, das verschloßen und in ein labor geschickt wird. kann auch sein das du in ein gerät pustest. da kann man sofort den wert ablesen.
 
Durchfall ohne Ende...

Danke für deine Erklärung. Werde das in die Wege leiten. Heute habe ich Fischstäbchen gegessen, davon wurde mir auch schlecht, sind also nicht nur die Äpfel. Bei Aprikosen ist das auch so. Werde mich noch mehr darauf achten...
Ernährungstagebuch... Ui, dann schimpft man nur mit mir :-/
Ich habe nämlich sowas von keinen Appetit. Es gibt Tage an denen esse ich genau 1mal! (ja ich weiss, ist nicht gut)
 
naturheilkunde
Durchfall ohne Ende...

Außer der Gluten-Intoleranz gibt es noch die von Malve genannte Fruktose-Intoleranz.
Und zusätzlich noch
- Histaminintoleranz und
- Laktose-Intoleranz.

Alle können mit Durchfall zusammen hängen.
Ist denn schon eine Darmspiegelung gemacht worden?

Inhaltsverzeichnis

Gruss,
Oregano
 
Durchfall ohne Ende...

Hallo Oregano

Also, lactose wurde schon getestet. Das ist es nicht.
Nein, eine Darmspiegelung wurde noch nicht gemacht... Ich werde aber gleich morgen früh einen Termin abmachen für die Fructose etc.
 
Durchfall ohne Ende...

Mh, ich würde auch sagen, entweder Fruktoseintoleranz oder Histaminintoleranz.

lass das erst mal alles testen, dann sehen wir weiter :)

viel Glück & gute Besserung !
 
Durchfall ohne Ende...

Vielen Dank.

Ich kann am Donnerstag zur Besprechung gehen. :)
Und dann werden wir weiter schauen. Ich werde mich durchsetzten das zuerst Fructose und Histamin getestet werden bevor ich mir in den Popo schauen lasse... :D
 
naturheilkunde
Durchfall ohne Ende...

da hast du auch recht. ich find das immer furchtbar. selbst wenn man intolerant ist finde ich einen atemtest wesentlich angenehmer als eine darmspiegelung. nur die ärzte neigen dazu erst zu spiegeln und dann atemtests zu machen. warum auch immer
 
Durchfall ohne Ende...

Bisher wurde mir immer Blut abgenommen und in ein Labor geschickt...
Mal schauen was am Donnerstag besprochen wird. Bin jetzt schon ganz gespannt.
Wie ist das bei diesen Atemtests? Ich habe Asthma und zur Zeit einen fiesen trocknen Husten. Nicht das ich dann nochmals 2 Wochen warten muss oder so...
 
Durchfall ohne Ende...

Guten Abend. :wave:
Ich war am Donnerstag beim Arzt. Die haben mir gleich Blut abgenommen.
Auf die Ergebnisse warte ich noch.
Ich zeigte dem Arzt auch meine Beine, die total vernarbt sind, da es mich ja immer so juckt. Das sieht dann so aus wenn es gerade juckt:
59803_1472462724646_1025990016_31196914_8303461_n.jpg

das tut es nur am Abend, am nächsten morgen sieht man dann nurnoch die offnen Stellen.
Ich hoffe ich bekomme die Ergebnisse bald.

Wünsche allen ein schönes restliches Wochenende...
 
Durchfall ohne Ende...

Hallo zusammen.
So, nun weiss ich die Ergenisse.(Resultat habe ich nicht zu Hause) Ich habe weder eine Fructose noch eine Histaminintoleranz. Mensch... Jetzt wird noch auf Milben, Katzenhaar usw. getestet. Und ich hab Schiss, da ich 3 Katzen habe! Wenn ich Glück habe, kommen diese Resultate am Freitag. Bis da hin bin ich jetzt total angespannt und mache mich total kirre...
Aufmunterung könnte ich jetzt gerade brauchen...
 
Durchfall ohne Ende...

Guten Morgen

Mein IgE ist von 170 auf 230 gestiegen...:eek:
Das genaue Resultat war gestern noch nicht da. Nur grob, eben der IgE Wert.
Der rest sollte eigentlich bald kommen. Auf jedenfall muss es was in die Richtung (Milben,Katzen etc.) sein:traurig:
Kann ich davon durchfall bekommen???
 
naturheilkunde
Durchfall ohne Ende...

Hallo Sibyl,

meine Vermutungen:

Dein Darm ist permanent entzündet (du verträgst fast nichts mehr an Nahrung, hast vermutlich auch ziemlich abgenommen?). Damit wird die Aufnahme und Verarbeitung von jeder Nahrung sehr erschwert. Dazu kommt noch, dass auch keine bzw. nur sehr eingeschränkte Entgiftung über den Darm erfolgen kann. Der Körper sucht sich nun andere Möglichkeiten wie er die Gifte im Körper los werden kann. Und das tut er auch schon mal über die Haut - daher dein juckender Ausschlag. Natürlich wird der Körper wenn er geschwächt ist anfälliger für jede Art von Krankheit (Allergien) - egal welchen Namen sie hat.

Dummerweise hängt man in solch einem Zustand fast nur den Gedanken - warum bin ich krank, was habe ich, welcher Arzt, welches Mittelchen kann mir helfen - fest und vergisst dabei, dass der Körper im Prinzip in der Lage ist sich selbst zu helfen, nur scheint er vergessen zu haben wie er das machen muss.

Es gibt mehrere alternativen Therapien (z.B. TCM, Akupunktur) um dem Körper dabei zu helfen wieder auf "Selbstheilung" umzuschalten. Für mich habe ich
Klassische Homöopathie
gefunden und kann sie dir wärmstens ans Herz legen.

Liebe Grüße
Nuith
 
Durchfall ohne Ende...

Danke für deine Antwort.
Nein, abgenommen habe ich gar nicht, eher zugenommen... :confused:
Ja man macht sich sehr viele Gedanken, wiso, warum, weswegen...
Das etwas nicht in Ordnung ist, das ist ja klar. Nur wurde in die Falsche Richtung gesucht. Meine Angst ist einfach das ich nun plötzlich auf die Katzen reagiere (ich habe 3) und ich diese ganz sicher nicht abgeben werde.(hat verschiedene Gründe,die wahrscheinlich nur solche verstehen die Katzen haben) Aber es ist ja noch nicht sicher das es wirklich die Katzen sind. Es könnten auch die Milben sein. Ja der Teppich den ich hier in der Wohnung habe ist schon urururalt. 12 Jahre liegt der sicher schon da. Diesen würde ich abgeben... ;)
Ich hoffe das am Montag die genauen Ergebnisse da sind.Dann kann man auch schauen wie das es weiter geht. Bis dahin werde ich mir Gedanken machen. Ob ich will oder nicht...
 
Oben