Schmerzen im Oberschenkel - Welche Verletzung steckt dahinter

Themenstarter
Beitritt
29.11.08
Beiträge
14
Hallo Leute!
Seit zwei Wochen habe ich Schmerzen im Oberschenkel. Beide Seiten sind betroffen, wobei der rechte Oberschenkel mehr Schmerzen bereitet. Vor zwei Wochen hatte ich Badminton gespielt und mir dabei vermutlich eine Zerrung zugezogen. Es fühlt sich seitdem irgendwie an wie ein Dauer-Muskelkater. Der hintere Seite des rechten Oberschenkels fühlt sich hart an und wenn ich das Bein durchstrecke, dann schmerzt das ebenfalls.
Welche Verletzung könnte dahinter stecken und was könnte ich dagegen tun?
 
Schmerzen im Oberschenkel

Hallo Simson,

wenn Du durch diese Zerrung/Verletzung vor zwei Wochen erst diese Schmerzen im Oberschenkel bekommen hast, ist anzunehmen, daß sie durch eine Schonhaltung entstanden sind.
Du versuchst automatisch, die schmerzenden Stellen zu entlasten und überlastest dadurch andere Stellen.

Vielleicht hast Du Dir auch einen Muskelfaserriß zugezogen? - Da kann man außer Schonung auch nicht viel machen.
Was helfen könnte: Wärme z.B. in Form von wärmenden Salben oder warmen Umschlägen.
Evtl. wäre es auch sinnvoll, Dir Massagen bzw. Physiotherapie verordnen zu lassen, um da mehr Entspannung zu schaffen? Dann wäre ein Orthopäden-Besuch richtig.

Grüsse,
Oregano
 
Oben