Habe ich Asperger?

31.08.10 13:30 #1
Neues Thema erstellen

JannisG96 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 30.08.10
Hallo, ich heiße Jannis und bin 13 Jahre alt.
Nachdem ich eine Sendung über Autismus sah, bemerkte ich viele Ähnlichkeiten. Ich machte einen AQ-Test mit dem Ergebniss von 32. Ich habe Synästhesie und einen IQ von 131. Ich konnte relativ spät sprechen. Im Kindergarten habe ich immer alleine gespielt.Ich konnte sehr früh lesen und bin mit 5 in die Schule gekommen.In der Grundschule hatte normal viele Freunde doch in der weiterführenden Schule habe ich mich immer mehr zurückgezogen. Meine Mutter sagt immer ich könne mich nicht in andere Menschen hinein versetzen. Im Haushalt helfe ich oft nur wenn es mir gesagt wird und wenn ich zB. putze starre ich manchmal stundenlang ins leere und denke nach. Mir wird oft gesagt ich halte keinen Körperabstand und achte nicht auf meine Umwelt. ich interessier mich sehr für Chemie und programmiere.(Ich erwähne das, da ich gelesen habe ,dass Autisten sich oft für zwei naturwissenschaftliche Themen interessieren.


Geändert von JannisG96 (31.08.10 um 15:55 Uhr) Grund: Was vergessen

Habe ich Asberger?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo Jannis

Wow Respekt ,dein Iq ist echt hoch
kommt angeblich auch häufiger bei sensiblen Menschen vor...

Hast du Amalgamfüllungen?
Probleme mit Nahrungsmitteln,Gluten,Casein,Laktose und so?

Gruß Mara

Habe ich Asperger?

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.291
Seit: 05.08.08
hallo JannisG96

Dein IQ ist zwar hoch, und Synästhesie ist natürlich ungewöhnlich, wenn auch keine Krankheit. AQ-Test's sind meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu werten - und das Ergebnis alles andere als zuverlässig.
Alles in allem klingt deine Beschreibung aber nicht auffällig für einen Menschen in deinem Alter. Ich denke, es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen wegen Asperger.

Gruss - BunnyDog


Optionen Suchen


Themenübersicht