Schlechter Geschmack, MG

29.08.10 13:04 #1
Neues Thema erstellen

Nusquam ist offline
Beiträge: 3
Seit: 29.08.10
Hallo,
habe ein ziemlich unangenehmes Problem und würde mich über Vorschläge freuen.
Hatte 2008 unangenehmen Mundgeruch, war dann beim HNO und der stellte chronische Mandelentzündung fest. Die wurden dann auch Anfang '09 entfernt. Danach war auch alles super - ein Jahr lang.
Jetzt habe ich seit ca. einem halben Jahr ganz oft einen unangenehmen Geschmack im Mund (so wie damals mit den Mandeln). Nach dem Zähneputzen hab ich vielleicht fünf Minuten einen relativ frischen Geschmack, aber dann hab ich wieder Schleim im Rachen und diesen ekligen Geschmack. Manchmal auch ganz leichten Blutgeschmack.
Also bin ich zum HNO und der meinte, Hals und Nase wären frei, es wäre vll der Magen. Dann bin ich also zum Hausarzt und der hat mir Magentabletten verschrieben, die nichts gebracht haben (hab ja auch kein Sodbrennen, Schmerzen o.Ä.)
Und jetzt weiß ich nicht weiter. Hab absolut keine Ahnung, was das ist. Putze immer Zähne + benutze Zahnseide.
Meine Zunge ist auch immer ganz weiß (auch wenn ich sie putze, ist sie bald wieder belegt), weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängt.



Ideen?

Schlechter Geschmack, MG

katzinurse ist offline
Beiträge: 17
Seit: 28.08.10
hallo! rauchst du, trinkst du???also das spielt sicher auch eine rolle!!habe mir auch vor 4 jahren die mandeln nehmen lassen..das mit dem geschmack und gefühl im hals..das dauert!!normalerweise, wenn du mit den beschw. zu ein gastroenterologen gehst wird eine gastroskopie veranlasst!!war das schon mal thema???? denke, wenn du ein blutigen gescmack hast, dann sollte das abgeklärt werden!!wenn die tabletten nichts gebracht haben, dann sollte das genauer angeschaut werden..du hast bestimmt magenschoner wie nexium oder pantoloc oder so erhalten....bei manchen hilft es....

Schlechter Geschmack, MG

Blauer Vitamin ist offline
Beiträge: 36
Seit: 03.08.10
Hallo Nusquam

Ich weiß wie sehr du leidest, habe vor wenigen Wochen dieses Thema erstellt : http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...rzweifelt.html

Mir gehts nicht besser, aber es würde keine Zeitverschwendung sein wenn du kurz in mein Thema rein schaust, habe dort viele Antworten als mögliche Ursachen bekommen und vielleicht haben wir beide ja was gemeinsam und könnten uns eventuell weiter helfen

Bin gerade so tief unten, dass ich nicht weiß ob ich meine Ausbildung in 3 Tagen anfangen soll ^^ Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie bei mir, aber was mich wundert ist, dass dein Rachen sich auch schleimig anfühlt. Wie gesagt, wenn du rein schauen könntest würden wir beide vielleicht etwas schlauer sein !

Ansonsten :

Zur Magen/Darm Spiegelung
Abstrich machen lassen
Blutabnahme (wegen Vitaminmangel)
Wenn dein Zahnarzt dir nicht helfen kann, vielleicht noch zum Lungenarzt

Geändert von Blauer Vitamin (30.08.10 um 22:12 Uhr)

Schlechter Geschmack, MG

Nusquam ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 29.08.10
Arzt hat Blutabnehmen lassen.
Alles normal.
Hab keine Ahnung, wo der Scheiß herkommt
Hab ja auch sonst keine Problem, außer manchmal Halsschmerzen

Schlechter Geschmack, MG

Nusquam ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 29.08.10
Hey,noch jemand da ?
Ich rauche und trinke übrigens auch nicht. War nun beim Zahnarzt und DER meinte, es seien die Mandelreste. Dass die zerfurcht und geschwollen seien. (was ich auch am ehesten geglaubt habe) Also bin ich wieder zum HNO und hab ne Gurgelösung bekommen. Die hat aber nicht wirklich was gebracht.
Jetzt hat der HNO mich wieder zurück zum Hausarzt geschickt, weil er meint, es kann nur noch an der Ernährung liegen. Dabei ernähre ich mich gesund.

:(

Schlechter Geschmack, MG

Blauer Vitamin ist offline
Beiträge: 36
Seit: 03.08.10
Zungen Abstrich ? Magen/Darm Spiegelung ? Hatte ich oben schon erwähnt..... Wenn du letzteres nicht Untersuchen lässt, sinken deine Chancen auf eine Ursache viel niedriger !

Schlechter Geschmack, MG
lisbe
Für alle Zungenbelegte und Mundgeruchler: dafür könnten parasitäre Einzeller verantwortlich sein - Lamblien. Die Diagnostik ist aber sauschwer. Ich würde lieber ganzheitlich entwurmen - auch schon wg. Halsschmerzen, für die eigentlich eine andere Wurmart verantwortlich ist.
Ihr könnt das Forum nach Parasiten absuchen - ihr werdet fündig.

Viele Grüße!

Schlechter Geschmack, MG

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Hallo, hier:

http://www.symptome.ch/vbboard/bakte...parasiten.html

Gibt es Symptomlisten bei Parasiten.

Liebe Grüße
Datura


Optionen Suchen


Themenübersicht