Ich lebe nicht mehr

28.08.10 11:57 #1
Neues Thema erstellen
Ich lebe nicht mehr

Flummi ist offline
Beiträge: 369
Seit: 29.07.09
Zitat von Difi Beitrag anzeigen
Angst fressen Seelen auf!
Der Film heißt "Angst essen Seele auf".
Abgesehen davon: Für eine Panikstörung ist der Bachblüten-Placebo wahrscheinlich eine zu große Nummer.

Geändert von Flummi (30.08.10 um 03:04 Uhr)

Ich lebe nicht mehr

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Nicht den Filmtitel von Rainer Werner Fassbinder...sondern meine Interpretation.

Ich würde auch keine Bachblüten nehmen sondern mich untersuchen lassen.

Aber man darf Placebo nicht unterschätzen. Nicht umsonst liegen Studienergebnisse oft eng beieinander. Und da gibt es einige Kalieber.

Symptome der Angst, können unerträglich sein.

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Ich lebe nicht mehr

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Ha!! Du hast 3:04 aus Buch... in Film geändert..........

Jepp Flummi...habe es gesehen! Wäre aber nicht so schlimm gewesen, da es immer Rollenbücher gibt. Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Geändert von Difi (30.08.10 um 03:17 Uhr)

Ich lebe nicht mehr

Flummi ist offline
Beiträge: 369
Seit: 29.07.09
Zitat von Difi Beitrag anzeigen
Jepp Flummi...habe es gesehen! Wäre aber nicht so schlimm gewesen, da es immer Rollenbücher gibt. Difi
Es ging mir auch nicht darum ob das nun ein Buch oder Film ist, sondern das es nicht heißt "Angst fressen Seelen auf", sondern "Angst essen Seele auf".

Geändert von Flummi (30.08.10 um 03:41 Uhr)

Ich lebe nicht mehr

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Sage doch ...meine Interpretation..nenne es tierisch! In vielen Sprachen gibt es nicht mal einen Unterschied. Das Wort FRESSEN ist nicht existent.

Es gibt kein Gebot der Aussprache. Schätze, Fassbinder hätte eher das Wort Fressen gewählt.

Aber da sind wie beim Thema. (parallel) Nicht Buchstaben bilden oft die Wahrheit. Da gibt es immer den Menschen, der persönlich im Sein lebt.

Hattest du schon mal Panik, Angst?

Flummi... ich habe mal genau so regiert wie du. Versuche heute zwischen den Zeilen zu schauen. Manchmal gelingt es nicht. Will dir damit sagen , dass ich nichts gegen dich habe. Versuche selber nur eine Lebensqualität zu haben. Mit Angst und Panik ist man auf der falschen Seite. Hast du Vorschläge?

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Ich lebe nicht mehr

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
So und nun noch mal nicht zum Thema...Sorry TANYA....

Flummi.."Das große Fressen" war 1973..deshalb wurde 1974 der Titel auf ESSEN geändert. Google mal nach Angst fressen Seelen auf...

Gute Nacht, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Ich lebe nicht mehr

Flummi ist offline
Beiträge: 369
Seit: 29.07.09
Zitat von Difi Beitrag anzeigen
Hattest du schon mal Panik, Angst?
Ich habe eine Generalisierte Angststörung; davon merk ich aber nichts mehr seitdem ich das Lasea nehme.
Zitat von Difi Beitrag anzeigen
Versuche selber nur eine Lebensqualität zu haben. Mit Angst und Panik ist man auf der falschen Seite. Hast du Vorschläge?
Ja, Lasea probieren; ist nur Lavendelöl (80mg) drin.

Ich lebe nicht mehr

Hilflos ist offline
Beiträge: 28
Seit: 25.08.10
Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
Ich habe eine Generalisierte Angststörung; davon merk ich aber nichts mehr seitdem ich das Lasea nehme.

Ja, Lasea probieren; ist nur Lavendelöl (80mg) drin.
wo für genau ist das Lasea

Ich lebe nicht mehr

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Hilflos,

schau' mal hier:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post534472

Gruss,
Oregano

Ich lebe nicht mehr

Flummi ist offline
Beiträge: 369
Seit: 29.07.09
Zitat von Hilflos Beitrag anzeigen
wo für genau ist das Lasea
Das ist gg. Angst.


Optionen Suchen


Themenübersicht