Unterbauch Krämpfe

27.08.10 22:13 #1
Neues Thema erstellen

tac0211 ist offline
Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
Hi,

habe seit ca. 2 Wochen (angefangen hatte es in der Türkei im Urlaub) immer dkurz nach dem Essen leichte bis mittlere Unterbauchkrämpfe. Keine Magenschmerzen oder ähnliches, "nur" Unterbauchkrämpfe. Dabei ist es egal was ich esse.

Dann muss ich immer sehr schnell auf die Toilette. Anfänglich hatte ich starken Durchfall und immer ein bisschen Durchfallartig. Aber nix festes.

Was kann das denn nun sein? Vielleicht nen Virus aus der Türkei? Aber so lange?

Danke und Grüße

Chris

Unterbauch Krämpfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo tac,

vielleicht kein Virus sondern ein Parasit? Aber das ist vom Forum aus schwer zu sagen.
Ich denke, Du solltest einen Arzt aufsuchen, wenn es sich nicht von allein bessert.

www.parasitenfrei.de/63/Service/Reisen_mit_Haustier/Parasiten_in_Europa.htm
Auswärtiges Amt - Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise
Hepatitis A: Vorsicht bei getrockneten Tomaten aus der Türkei


Oregano

Unterbauch Krämpfe

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
Hi,

sorry, dass ich so lange nichts von mir haben hören lassen. Ich war viel unterwegs in den letzten Tagen. Aber nun noch mal eine Rückmeldung von mir.

Also:
Die Krämpfe sind mal besser und mal schlechter. Ich nehme seit Samstag IBEROGAST ein, und ich bin der Meinung, dass es sich etwas gebessert hat seitdem. Aber richtg wohl fühle ich mich noch immer nicht. Ich denke, dass ich nun noch mal zum Arzt gehen werde. Habe irgendwie großen Bedenken.
Mensch, da habe ich mich vor gut einem Jahr schon zu einer Magen- und einer Darmspiegelung durchgerungen. Damals konnte nichts festgestellt werden. Vielleicht sollte ich noch eine Spiegelung verlangen? Vielleicht ist ja doch etwas nicht in Ordnung?

Oder meint Ihr, es wäre zu übertrieben?

Ich muss mich dringend morgen in der Früh mal auf die Waage stellen. Vorgestern habe ich festgestellt, dass ich innerhalb von 4 Tagen gute 2 Kilo verloren habe. Allerdings waren das auch die ersten 2 Kilo seit Beginn der Beschwerden. Ich hoffe, dass es nicht so weiter geganen ist.

Aber vielleicht kommt das auch einfach nur wegen den Verdauungsbeschwerden?

Viele Grüße

Chris

Unterbauch Krämpfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo tac,

Du hast ja wohl schon vor dem Urlaub Bauchprobleme gehabt?

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...zen-weiss.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...hoher-tsh.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...chrichten.html
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...h-schritt.html
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...odbrennen.html

Ich habe die Antworten nicht mehr im Kopf. Oder haben Dich Antworten weiter geführt?

Grüsse,
Oregano

Unterbauch Krämpfe

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
hi,

also das war vor einem jahr oder so! und dies wurde mit den spiegelungen abgeklärt. es wurde nichts gefunden. blut ok, spiegelungen ok, urin ok, ultraschall ok!

ich denke nicht, dass mein aktuelles problem mit dem von vor einem jahr in verbindung zu bringen ist. außer natürlich, dass ich wohl einen empfindlichen magen darm trakt habe :-)

viele grüße

chris

Unterbauch Krämpfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo tac,

sind bei Dir Allergien und Intoleranzen abgeklärt?

Gruss,
Oregano

Unterbauch Krämpfe

tac0211 ist offline
Themenstarter Beiträge: 200
Seit: 24.09.08
hm... nein, noch nicht! da ich aber nicht jeden tag gleich esse, und immer die selben probleme habe, glaube ich eigentlich nicht an eine lebensmittelallergie!

Beispiel Uraub: viel weißes brot, gemüse (salat - tomaten - etc.) gegessen. dazu viel hähnchen. und ich bekam irgendwann die probleme. durchfall krämpfe nach dem essen. etc. ich habe keine milch, keinen kaffee etc. getruken.

nun seit drei wochen wieder hier in deutschland esse ich wieder anders. yoghurts, brot, trinke kaffee und auch milch. und die beschwerden sind fast gelich geblieben, obwohl die krämpfe nach dem essen weitesgehends weg sind. selbst als ich am wochenende dick haxe mit kartoffelbrei gegessen habe war alles top in ordnung!

schon seltsam!


Optionen Suchen


Themenübersicht